Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:40

Preise für Mexiko-Reisen jetzt deutlich rückläufig?

Weil ich Mexiko bis jetzt noch nicht als mein Urlaubsziel in Betracht gezogen habe, sind mir auch keine Reisepreise geläufig! Hat die jemand von Euch unter Beobachtung, sind die Preise für Mexiko-Reisen denn jetzt deutlich rückläufig?
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:48

Hat die jemand von Euch unter Beobachtung, sind die Preise für Mexiko-Reisen denn jetzt deutlich rückläufig?

Oh ja....

z.B. Occ. Allegro Resort Playacar - ab Frankfurt/Main 30.05.2009 - 13.06.2009 (also 14 Tage) für unglaubliche1.060 Euro pro Person mit All inklusive.
Ab Brüssel wären es dann 845 Euro.... - Preisbeispiel L'Tur

Storniert euren Urlaub - fliegt nach Mexiko.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:19

Leider konnte ich dieses Angebor bei L´tur nicht finden! Bei Expedia scheint mit den Preisen für Mexiko noch alles beim alten zu sein:
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • mexiko.JPG

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:22

?

Suchbegriff:

Zielort: Mexiko
Reisedauer: 12-14 Tage

mehr brauchst du nicht. Und natürlich sind die "normalen" Angebote noch mit dem Preis vor der Grippe....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:36

Hier meine Suchergebnisse: Klick

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:50

Ok - du hast jetzt für 1 Person gesucht. Kostet natürlich mehr... ist aber trotzdem super günstig.

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:16

Klar-stimmt ja :batsch: ! Wenn aus irgendwelchen Gründen meine gebuchte Reise nach Punta Cana ausfallen würde, wäre Mexiko eine echte Alternative für mich! Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, ob man wegen der niedrigen Preise moralische Bedenken haben sollte, vom Unglück Mexikos zu profitieren! Ich bin aber der Meinung, das Fernbleiben der Touristen dem Land noch mehr schaden würde, insofern hätte ich persönlich diesbezüglich keine Bedenken!

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 23:07

Ich haette keine Bedenken. Bei der Buchung an sich verdient der Reiseveranstalter und der Hotellier. Der Holtellier ist aber in den wenigsten Faellen Mexicaner.

Das Wichtige fuer das Personal ist das Trinkgeld und ab und an irgendeinen Kleinkram kaufen, Essen gehen oder wo anders ein Bierchen tinken.

Baeh ich finde das unfaehr. Mich schicken sie einen Tag eher nach Hause und die anderen koennen jetzt barato hin. :püh:

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 23:20

Mich schicken sie einen Tag eher nach Hause und die anderen koennen jetzt barato hin. :püh:
Si, mucho mas barato! :trostsmile:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 23:36

Mal ganz im Ernst - wir hatten ein sehr günstiges Angebot genutzt.

Aber wenn ich DIE Preise jetzt sehe, könnte ich mich in den Hintern beissen, das wir nicht kostenlos storniert, ein wenig gewartet und dann ganz normal Last Minute gebucht haben. Wäre unterm Strich günstiger gewesen. Aber man weiss nie, wozu es gut war. Vielleicht wären wir bei späterer Anreise in einen Hurrikan gekommen. So, wie sich die mexikanische Karibik derzeit aufheizt, würde es mich nicht wundern, wenn es da in den nächsten Wochen hurrikanmässig losgeht. Das hoffe ich zwar nicht, denn die Menschen leiden schon genug unter der sinnfreien Schweinegrippenpanik, aber möglich ist es durchaus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)