Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:41

Ja, leider, leider ist der Urlaub vorbei... :adios: :püh:

Nach einem LTU - Flug mit diversen Erlebnissen der Dritten Art sind wir wieder zuhause.

Einige kurze erste Infos zum Rückflug:

Anstelle wie gebucht mit Condor nach FRA ging es mit LTU nach MUC. Die Maschine kam allerdings aus Puerto Plata, was die Passagiere, die schon drin sassen, nicht unbedingt erfreute, da sich durch den Stop in Cancun deren Flugzeit von ca. 9 Stunden auf fast 15 Stunden verlängerte und sie das Flugzeug in Cancun auch nicht verlassen durften. :sorry: Sie trugen es aber mit Fassung. :danke:

Im Flieger mussten wir Formulare zum Gesundheitszustand ausfüllen und Kontaktdaten angeben, am Flughafen in München kam ein Ärzteteam in die Maschine, fragte, ob sich irgendjemand "grippig" fühlt (Hand aufs Herz - wer würde sich da schon melden, wenn er sich krank fühlen würde...?), im Flughafen wurden vor der Passkontrolle noch Infozettel verteilt - und das war es. Fieber gemessen wurde nur in Cancun, dort haben wir auch die Wärmekameras getestet.

Ansonsten sind wir aus diesem Urlaub gesund wie nie zurückgekommen. Nichtmal einen Kater, Schnupfen, Halsschmerzen oder einen Reisedurchfall, was sonst leicht mal passiert, hatten wir. Insofern sollte man sich wirklich nicht von der Panikmache anstecken lassen. Wir bereuen jedenfalls nicht, unseren Urlaub nicht umgebucht zu haben. Ganz im Gegenteil - wenn die Hotels und Sehenswürdigkeiten alle voll sind, möchte ich nicht unbedingt in Mexiko sein. Nicht, nachdem wir dort himmlische Ruhe geniessen durften.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

162

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:47

Willkommen zurück

...und ruht Euch erst mal aus. Ein wenig können wir noch warten - auf noch mehr Informationen zu Eurer Reise. Also dann bis morgen ;) und Gute Nacht

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:00

Und ich flieg Samstag mit der Condor nach Frankfurt. Da kann ich erst einmal suchen wo ich an mein Ticket fuer Duesseldorf komme. Laut Reiseleiterin muss ich im Transitbereich nach einem Neckermannschalter suchen. Mir nicht bekannt das es so etwas im Transitbereich gibt. Ma Hauptsache erst einmal in Frankfurt. Was mit meinem Koffer passiert ob ich ihn holen muss oder durchgeleitet wird. Keine Ahnung. :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

164

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:15

Im Transitbereich ein Neckermannschalter ?( Ist mir noch nie aufgefallen, normalerweise müsstest Du in Cancun noch Dein Ticket fürdie Stracke CUN - FRA - DUS umgeschrieben bekommen, dann kann Dein Gepäck auch direkt nach DUS weitergeleitet werden. Hat die TUI bei uns am Flughafen noch gemacht, nur die neuen Rail & Fly - Tickets mussten wir uns in München noch am TUI - Schalter holen.

Ach ja - wenn Du dir einen Spass machen willst, dann hol Dir, bevor Du in Cancun zur Gesundheitskontrolle gehst, noch einen schönen heissen Kaffee von Starbucks (wenn Du in die Abflughalle kommst, gleich links). Der hat nämlich "Fieber", wenn Du mit dem Becher in der Hand an der Wärmekamera vorbeigehst :D

Guten Flug!

@ cuate: :danke: Ein wenig halten wir wohl noch durch - trotz langem Flug und Gerödele von MUC ins Schwabenländle. Der Zustand schwankt kontinuierlich zwischen hundemüde und hellwach. Sowas nennt man wohl beginnende senile Bettflucht ?( :skandal: oder vielleicht doch Jetlag :flo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

165

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:15

Wenn alle Stricke reisen: Die Hauptinformation des Airports liegt in der zentralen Ankunft bei Band 6.... ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

166

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:41

Sina und Sternedieb, :knuddel: schön das Ihr gesund wieder gelandet seid :yippie:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

167

Donnerstag, 21. Mai 2009, 08:43

Sina und Sternedieb,

auch vom mir ein :welcome: zurück .

tequila,

dir noch ein paar schöne Tage und toi, toi füt deinen Rückflug :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

168

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:16

Hallo Sina & Sternedieb :wink2: , auch von mir herzlich Willkommen in der Heimat! Ich hoffe, dass Ihr nicht nur wegen des H1N1-Virus einen ganz besonderen Urlaub hattet! Plant Ihr schon Eure nächste Reise? Darf ich Euch da im September das Barceló-Resort in Punta Cana empfehlen?? :whistling:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:48

Heute gehen sie im Hotel durch alle Zimmer und spruehen ein Mittel gegen Insekten. Brrrrhh Da werde ich am Schluss noch mit Insektiziden vergiftet. :shock: Uebrigens haben die Balkontueren nochmal eine separate Fliegengittertuer.

170

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:16

die daheimgebliebenen

Hallöchen tequila,

wir sitzen auf der Terasse und ich genieße den Vatertag. Haben gerade deine letzten Berichte gelesen

und danach als neuer Juser angemeldet. Schreib mir deine Flugnummer zwecks Abholhung. Wir kommen dann zum Flughafen mit dem Titanchen (""SCHERZ"")

Weiterhin sonnigen, erholsamen und schönen Urlaub

von uns 4

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:25

Hola, melde mich aus Playa del Carmen - Wetter super, von Schweinegrippe keine Spur ;-)

Wir sind 10 Tage lang mit einem Mietauto rumgeduest, von Cancun ueber Merida, Celestun, Campeche, Villahermosa bis Cardenas (Tabasco), dann weiter ueber Palenque nach San Cristobal, wieder Palenque, Laguna Bacalar (DAS Paradies!!), Tulum und schlussendlich Playa. Unterwegs haben wir kaum Touris gesehen, das hat erst in Tulum angefangen und hier in Playa hat's dann vergleichsweise viele, vor allem Amis :wacko:

Der Flug ueber Mexico-City war ziemlich voll, also nix mit Beine hoch und gemuetlich pennen... der Zwischenstopp verlief auch unspektakulaer, mussten lediglich ein Formular ausfuellen mit einem Gesundheitscheck, ob wir Fieber haben etc. Als wir mit dem Auto eine Grenze ueberfahren haben wurde auch einmal Fieber gemessen und ueberall haengen halt so Schilder, dass man sich die Haende mit Seife waschen soll. Leute mit Masken sahen wir nur am Flughafen und zum Teil in Restaurants. Hier in Playa hab ich noch keine Maske entdeckt. Alles easy, wer noch geplant hat zu kommen; tut es!

Wuensche allen noch schoene Ferien, hasta luego.

Viele Gruesse

chicarina
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

172

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:28

Da habt ihr ja viel vom Land gesehen. Und vielleicht ein paar Bilder für uns gemacht. :thumbsup:
Schönen Urlaub noch und viele Grüße, cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

173

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:30

Hallo Chicarina :wink2:

danke für deinen Bericht. Ihr habt ja einiges gesehen, klasse, da freuen wir uns auf viele Fotos.

Liebe Grüße nach Mexico und weiterhin schönen Urlaub.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:00

Unterwegs haben wir kaum Touris gesehen, das hat erst in Tulum angefangen und hier in Playa hat's dann vergleichsweise viele, vor allem Amis

@ Chicarina

Ich glaub aber nur vergleichsweise ;)

Und - in welchem Hotel bist du jetzt gelandet?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:08

Leute mit Masken sahen wir nur am Flughafen und zum Teil in Restaurants.

Für die dürfte sich das Essen aber schwierig gestaltet haben :ironic: Obwohl - in Playa del Carmen bei Mc Donalds trugen die Kassierer auch Masken. Nicht, daß Ihr jetzt was Falsches von mir denkt - ich musste nur mal zur Toilette und da bot sich das gerade an :verlegen2:

:danke: für Deinen Bericht und Deine Infos - ich könnte glatt sofort wieder in den Flieger steigen :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 21. Mai 2009, 22:57

Hola Titanic. Oder soll ich kleiner Bruder sagen? Menno Feind liest mit. Gruss nach Essen. :wink2: :bussi:

Heute ist es weder fuerchterlich heiss. Seid gestern ist eine Truppe von ca. 30 Hollaenderinnen alle so um die 20 eingetroffen. Die Animation freut sich. :patschi: :patschi:

Heute stinkt es hier ueberall nach dem Insektenvertilgungsmittel. Hust hust hust. Wenn ich morgen Lust habe werde ich doch noch nach Cozumel rueberduesen. Mit Superpep gegen Seekrankheit. :übel:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Freitag, 22. Mai 2009, 08:29

Bilder Flughafen Cancun

Hier dann mal das bereits erzählte in Bilder festgehalten...

Der absolut leere Flughafen

Wärmescanner

Die Kontrollstation

Dieses Formular musste ausgefüllt werden

Hinweis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 20:07)

Kotu

Neu Amigo

Beruf: Servierschlitten :-)

• Nachricht senden

178

Freitag, 22. Mai 2009, 10:47

Hallo Sina und Sternendieb!

Herzlich willkommen zurück in Germany und Danke für eure schönen Berichte aus Mexiko... :)
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

179

Freitag, 22. Mai 2009, 16:37

Habe gerade auf den Aushang mit den Abholzeiten gekuckt. Meine doofe Reiseleiterin hat seit dem 16. nichts mehr hingeschrieben. Ich hoffe die hat mich nicht vergessen. Heute ist sie naemlich regulaer nicht im Hotel. Gestern war interessant als ich hier aus dem PC-Raum ging. Direkt davor steht der immer noch nicht funktionierende Geldautomat. Es hockte also ein Mann davor und ich dachte der repariert als ich die Tuer auf hatte sah ich Buendel von Geld. Er war am zaehlen und es standen zwei Mann mit Gewehren dabei. Uuuiiih.

180

Freitag, 22. Mai 2009, 18:04

Hallöchen Schwester,

hier bei uns wird die Wetterlage zum Wochenende der mexikanischen angepasst. Hab noch einen schönen Urlaubstag und verabschiede dich heute abend nicht mit zzzzzzuuuuuuvielen Tequilas von Mexico

Bis Sonntag