Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 15. Mai 2009, 16:33

Ein Bild habe ich, wo ich mit meinem depperten Indiostrohhut auf dem Kopf davor stehe. Als einzigster Mensch dort. :shocked:
Und genau das wollen wir als erstes sehen... :D
Bärle :TOP: da stimme ich dir mal ohne Wenn und Aber zu! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

142

Freitag, 15. Mai 2009, 16:38

Tequila :D

ich hab mir gerade unsere Bilder von der Pyramide in Chichen Itza noch nochmal angeschaut ....... du hast Recht bei uns sind immer irgendwo "Ameisen" drauf! Aber damals durfte man auch noch rauf .... :ironic:

Viel Spass noch den drei Mexico-Amigos :wink2:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

143

Samstag, 16. Mai 2009, 05:30

Viel Spass noch den drei Mexico-Amigos

Danke....

heute kamen 300 Mexikaner hier an - dadurch ist hier richtig Leben in der Bude...

Ansonsten ist es wie immer... Traumwetter und Extremrelaxing am Strand.

Mir is laaaangweilig. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

144

Samstag, 16. Mai 2009, 15:59

Darum bevorzuge ich auch Hotels die Nahe an einer Ortschaft sind. In ein paar Minuten ist man im Ort. Kann auch da zum oeffentlichen Strand oder mal mit der Faehre nach Cozumel oder mal nur ein Bummel durch die Geschaefte machen. Besonders wenn man alleine Urlaub macht. In den abgelegenen Hotels abseits von Playacar waere es mir zu langweilig. Zumal ich saemtlichen Animationstaetigkeiten nicht gerade angetan bin. Eigentlich habe ich noch so viel vor das ich in der letzten Woche garnicht alles schaffe. Aber morgen geht es nach Xcaret. Zum Realaxen lege ich immer so ein zwei Tage dazwischen. Allerdings bin nachts immer unterwegs im Ort. Obwohl meistens in der Mojo Zone. Dort geht es erst gegen 23 Uhr richtig los und um spaetestens 2 wird da zugemacht. Gestern hat mich dann auch noch Montezumas Rache erwischt. :dünnpfiff: Imodium sei Dank kann man da aber einen Riegel vorschieben sonst koennte man das Zimmer bzw. eine andere Oertlichkeit nicht mehr verlassen.

Hobbit es waren nicht nur auf der Pyramide keine Menschen sondern der ganze Vorplatz war menschenleer. Aber ihr werdet es sehen wenn ich die Bilder liefere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (16. Mai 2009, 16:00)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

145

Sonntag, 17. Mai 2009, 05:48

@ tequila

mein mir ist laaangweilig war eher als Spaß gemeint.... ;)

Ansonsten, wünsche ichdir auf jeden Fall gute Besserung.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

146

Montag, 18. Mai 2009, 02:30

War auch nicht auf euch bezogen. Der eine will realaxen und der andere eben mehr Abwechslung. :grin:

Komme gerade von Xcaret zurueck. Wahnsinn der Park. Hab noch nicht einmal bis zum Wasser geschafft. Zuerst die ganzen roten und gruenen Aras die da so in der Gegend rumsitzen oder kreischen durch die Gegend fliegen. Papgeien Aufzuchtstation und dann das Orchideenhaus und Anpflanzungen von Bromelien und anderen schoenen Pflanzen. Eine Fahrt mit einem Floss durch den Rio Paradiso. Zum Fluss laeuft man gute 20 Minuten einen schmalen Dschungelweg entlang. Zwischendurch sind mir 2 Nasenbaeren ueber den Weg gelaufen. Es war wieder Tauwetter fuer Dicke. Irgendwie war mein Kreislauf unten und ich brauchte erst mal eine Cola.(Gestern war ich ... es waren aber nur 2 Tequila Sunrise und 2 kleine Tequila d`oro aber mit welcher Wirkung). Dann kam ich in eine Ecke die den Norden von Mexico darstellt. Wie ein Dorf mit Agaven Anpflanzungen, Kirche und Pferdekoppel. Da bin ich zu lange haengengeblieben. Die hatten so schoene Pferde. :klatschen: Habe mich mit einem feurigen grossen dunkelbraunen Andalusier angefreundet. Sah irgendwie wie Fury aus mit einer kleinen weissen Blesse auf der Stirn und einer wilden Ponyfrisur. Ich hatte ihn bald so weit dass ich ihm die Nuestern streicheln konnte. Tequila die Pferdefluesterin. :grin: :patschi: Irgendwann wurde dann eine Reitershow gezeigt a la Wilde West. Da haben sie aber nur die kleinen drahtigen Pferde genommen. Fuer alle die zu den Pferden gehen. Nicht anfassen die koennen einen auch Tod beissen. Es sind Hinweisschilder vorhanden. Mein Andalusier war schon beeindruckend ein richtiger Riese. Ich stinke wahrscheinlich jetzt nach Pferdestall. Aber ich wollte schnell berichten. Jetzt kann ich verstehen warum man 2 Tage zu 1,5 Preis bekommt. Man schafft es nicht an einem Tag dort. Die Mayashow habe ich mir geschenkt.Hab einfach schlapp gemacht und mit dem Taxi fuer 125 Pesos zurueck. Ein Taxiticket bekommt man am Eingang von Xcaret.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

147

Montag, 18. Mai 2009, 05:14

Stimmt, heute war es sehr heiss - heisser als gestern. Da hat sich mittags auf der Isla Mujeres schon fast mein Kreislauf verabschiedet. Insofern war heute Strand pur und Einsiedlerkrebsforschung (Tipp: Jedes Schneckenhaus, das man findet und mitnehmen möchte, erstmal beobachten, ob es wegläuft oder nicht :ironic: ) angesagt. Das Hotelpersonal ist mir mittlerweile grösstenteils schon sehr ans Herz gewachsen und der baldige Abschied wird schwerfallen - wenn so wenig los ist, ist halt auch mehr Zeit für Gespräche abseits vom Touri - Blabla.

Ansonsten ist nur zu hoffen, dass bald wieder der normale Alltag einkehrt und die derzeit noch geschlossenen Hotels wieder öffnen können. Etliche Länder (z. B. USA, Italien, Belgien, Schweiz, etc.) haben ja ihre Reisewarnungen entschärft, die Tourismusbranche von Mexico legt mit Imagekampagnen los... Wer jemals nach Mexico wollte, der sollte jetzt kommen - denn so ruhig und entspannt wird man es im Normalzustand mit vollen Hotels wohl (hoffentlich) kaum noch einmal erleben dürfen.

Morgen werde ich eine Zusammenfassung aus den aktuellen Zeitungsberichten übersetzen und posten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

148

Montag, 18. Mai 2009, 05:21

Gestern lag übrigens die Auslastung der HOTELS in Quintana Roo bei 28,4% - die Zahl ist jedoch von den geöffneten Hotels.

Und von einer katamaranfirma bekammen wir folgende Informationen. Insgesamt hat er 11 Katamarane in seiner Flotte und einer davon fährt momentan am Tag raus. :shocked:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

149

Montag, 18. Mai 2009, 17:14

Habe gestern von einem Taxifahrer eine Visitenkarte bekommen. Er bietet auch Rundfahrten an. Eigentlich keine schlechte Sache es sei denn man moechte Erklaerungen in deutsch haben. In Yucatan versuchen sie jetzt auch die blauen Agaven anzubauen. Daraus wird ja der Tequila gebrannt. Die deutsche Reiseleiterin erzaehlte auf der Fahrt nach Chichen Itza wieder die Geschichte die alle Reiseleiter erzaehlen, das die Made im Mezcal dort von den Indianer reingetan wurde damit die spanischen Eroberer den Schnaps nicht wegschleppen. Im Tequila gibt es keinen Wurm bzw. Made nur im Mezcal. Der Mezcal wird aber auch aus der blauen Agave hergestellt.

Die Einheimischen bevorzugen auch den Tequila d·Oro den goldfarbenen....

Die diebischen schwarzen Voegel klauen sogar an der Poolbar aus einem Behaeltnis die Zuckerpaeckchen. :patschi: Obwohl dort auch Salz und Pefferpaeckchen drin sind. Schlaue Voegel.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

150

Montag, 18. Mai 2009, 23:35

Jetzt regnet es gerade und der Himmel ist voller dicker Wolken. Am Strand wurde es zu windig es wehte einem Sand in die Augen. An der Poolbar haben die Animateure wohl die Aufgabe die Leute zu zulabern. Erst ein Deutsch-Turke aus Berlin und dann eine aus Mexico-City. Bin jetzt mal geflohen. Habe keine Lust immer wieder zu beantworten warum man mich noch nicht gesehen hat. Hey 2 Wochen schon hier ich hab dich aber noch nicht hier gesehen. Na logisch weil ich an keiner der Aktivitaeten teilnehme. Also ich find die schon sehr laestig. Aber ist ja ihr Job.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (19. Mai 2009, 00:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Dienstag, 19. Mai 2009, 05:48

Als der Regen losging, waren wir gerade im Pool und haben mit unserem Lieblingskellner gequatscht. Waren vorher extra vom Strand abgehauen, weil der Himmel irgendwie....dunkel wurde :cool: Gerade hatten wir gewettet, ob es in einer Stunde oder einer Minute anfängt zu regnen und da ging das Unwetter schon los :grin: Nass waren wir sowieso, das Wasser im Pool war wärmer als das Wasser von oben und so haben wir den Regen bei ein paar ungeplanten Bieren im Pool abgewartet und noch ein paar Amerikaner ohne Mugs/Thermobecher und mit einer erfreulich weltoffenen Einstellung kennengelernt. Sind halt nicht alles Bush - Babys... Die Mug - Meute hockte derweil frierend unter ihren Sonnenschirmen :grin:

Ansonsten gibt es hier ein paar Waldbrände - heute morgen war im Hote ein deutlicher Brandgeruch wahrzunehmen und die Belegung ist nach einem turbulenten Wochenende wieder deutlich geschrumpft. Lt. Zeitungsberichten hat der Staat Quintana Roo Barack Obama schon gebeten, die Sicherheitshinweise für Mexiko weiter zu entschärfen bzw. einzugrenzen, denn in Yucatan/Quintana Roo gibt es nach wie vor keine Fälle von Schweinegrippe. Die Dienstleistungsgewerkschaft verurteilt das Vorgehen vieler Hotels, die ihr Personal etappenweise für 14 Tage in einen unbezahlten Zwangsurlaub schicken. Gerade die Angestellten, die als erstes in den "Urlaub" mussten, hatten keine Chance, sich darauf vorzubereiten und ein wenig von ihrem kargen Lohn beiseite zu legen. Ausserdem beschäftigen viele Hotels ihr Personal teilweise auf Monatsbasis, d. h., die Arbeitsverträge werden monatlich verlängert. Viele von den Monatsverträgen wurden allerdings in der aktuellen Situation nicht verlängert, wodurch seit Ende April schon fast 2000 Hotelangestellte arbeitslos geworden sind. Die Aussichten auf einen neuen Job sind schlecht, die Stelenanzeigen im Gastronimie- und Hoteleriebereich sind mehr als übersichtlich. Gesucht wird eine Handvoll Tellerwäscher, bessere Chancen haben Lastwagen- und Busfahrer.

Soviel in Kürze zur aktuellen Situation. Auch wenn der Urlaub hier wirklich schön und erholsam war - der Tourismus in Mexico blickt in eine sehr ungewisse Zukunft und es ist nur zu hoffen, dass es bald wieder bergauf geht und jetzt nicht noch zu allem Überfluss ein Hurrikan kommt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Dienstag, 19. Mai 2009, 06:06

Zwischen mai und Juni sollen auf Cozumel 21 Kreuzfahrtschiffen anlegen. Geplant waren 94 Kreuzfahrtschiffe.....

Bedeutet - der Verlust für Cozumel liegt bei geschätzten 11.6 Millionen USD.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

153

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:41

Heute morgen ist es deutlich abgekuehlt. Was aber nicht heisst das hier kalt ist. In der Mojo Zone bekomme ich jetzt Rabatt. Zahle fuer ein Cocktail nur noch 60 Pesos anstatt 70 Pesos. Habe gestern auch wieder mit einem Taxifahrer gesprochen. Alle Mexicaner sind sich einige das die angebliche Grippe-Pandemie ein politischer Schachzug ist.

Man koennte es sich auch so denken. Mexico hat Oelvorkommen. Da ist es was feines wenn man den reichen Nachbarn anbetteln muss Reisewarnungen und sonstiges aufzuheben damit die Einwohner nicht verhungern. Nur mal so theorethisch von wo kommt die Anweisung der Sperrung der Sehenswuerdigkeiten. Ist es nur die mexicanische Regierung gewesen? Oder wurde sie dazu angewiesen? Denke aber an keine Nachbarregierung sondern vielmehr an grosse Companys die durch Geld regieren. Ups hab wohl zuviel Jack Bauer gesehen. Aber warscheinlich ist es noch viel schlimmer.

Inzwischen bekommt man abends kaum noch ein Taxi in der Hotelzone. Noch letzte Woche musste man nicht lange warten. Seit Samstag ist man froh das man eins bekommt auch wenn dort schon ein Fahrgast drin ist.

154

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:13

Hallo ihr drei :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:

Danke für eure Infos, ist echt nett das ihr uns nicht vergesst.

Wir freuen uns schon auf eure Rückkehr, wird Zeit :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 20. Mai 2009, 01:50

War heute etwas shopping. Die machen einen arm. :patschi: Yo pobre, no tengo dinero. Ich wurde tatsaechlich ausgelacht. Habe mir einen Dreamcatcher gekauft. So ein Netz das schlechte Traeume faengt. Hatte naemlich getraeumt das eine Riesenwelle kommt. Vielleicht hilft·s.

Das Urlaubsende naht. Ich glaube aus meiner Ueberfahrt nach Cozumel wird nichts. Erstens zu windig drum starker Seegang und es gibt auch nicht so viel zu sehen. Die letzten Tage werde ich dann mal realaxen. Bald geht es ja wieder los mit trabajo. Man haette noch so viel machen koennen aber die Zeit fehlt. Bei der Hitze ist es auch anstrengend.

Habe mir gerade untypisch zwei Mojitos an der Hotelbar gegoennt. Hm lecker aber die hauen einem um. Nachher geht es in die Mojo Zone. Die Kellnerin ist mir heute morgen beim shoppen begegnet. Hatte gefragt ob ich in·s Mojo komme. Esta claro. Gestern war es etwas blues und jazzlastig. Der Chef hat selber gesungen und Gitarre gespielt. Er scheint ein ziemlich strenger Chef zu sein. Erkennt man an der Gestik der Kellnerin. Er hat mir erzaehlt dass seine Frau aus Dortmund ist. Er spricht ein wenig deutsch ist aber ein Ami. Die stecken in Mexico ueberall drin. Aber ich glaube der ist politisch agangiert. Nimmt Platten mit einheimischen Talenten auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (20. Mai 2009, 01:52)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:30

Hier kommen viele Gruesse vom Flughafen Cancun. Jeder hat einen eigenen PC hier. Wir sitzen in der Business/Lounge und lassen es uns gut gehen....

Es ist absolute leer hier. Fast keine Menschen. Geschaefte haben fast alle zu.... :cry:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

157

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:35

Zum Glueck haben die meisten Geschaefte zu :verlegen2: :crazy: Ist ganz ungewohnt, ploetzlich wieder sooooooooooooooooo einen grossen Bildschirm vor Augen zu haben :shock: .

Im Hotel selbst scheint die Krise allerdings trotz gerade mal 18% Auslastung im kleinen, geoeffneten Teil alelrdings noch nicht angekommen zu sein. Unser Wunsch nach einem Late Check Out (wir wollten das Zimmer nur 3 bis 4 Stunden laenger behalten) wurde nicht erfuellt, wir mussten schon um 12.00 aus dem Zimmer raus :batsch: :mecker:

Aber ich werde jetzt mal die Massagesessel testen :cool:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:39

Na dann lass ich mich mal ueberraschen. Einen guten Flug ihr Beiden. :bussi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:46

Also, die Business Lounge ist ok. Vom Massagesessel bin ich recht fix gefluechtet, der roehrt irgendwie eigenartig und in Liegestellung kollidiert man mit der Jalousie. Aber es gibt Sandwiches, Getraenke und Gedoens fuer 20 US$ (bei Barzahlung). Reisetipp folgt...

160

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:59

8| Oh Sina+Sternedieb,

euer Urlaub ist schon zu Ende!? Wie schnell die Zeit vergeht ..... :skeptisch: aber ihr fliegt zumindest "schönem Wetter" entgegen :grin:

Tequila,

dir noch schöne und erholsame Resturlaubstage :cheers: :urlaub1: :lecker: :party: :wink2:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. Mai 2009, 14:01)