Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:24

Ute 70, ich muss auch dumm sterben , hab mich auch grade gefragt was Thermobecher sind.. aber laut dem Posting unten von Tequilla konnten die Thremobecher ja deutsch... dann sinds wohl keine Amis oder?? :kuller:
errare humanum est ..

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:42

Sina hat es schon doch geschrieben.... :mööööööp: damit sind sind Amis gemeint
Ansonsten: Wie schon geschrieben ist der Strand phantastisch und leer, keine Liegenreservierer, etc.. Amerikaner sind allerdings noch da - vereinzelt sind überdimensionale Thermobecher zu sehen. Aber die stören keinen.
tequilla beschreibt ZWEI VERSCHIEDENE Ereignisse....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (13. Mai 2009, 14:43)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:04

Ich stand auf dem :schlauch:

:danke: für die Auskunft...

lg
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:32

Sorry ich wollte nicht abfaellig Yankees schreiben. :patschi: :HC: Sind ja auch nicht alle so.

Das das RIU Palace zu macht war abzusehen. Das Hotel liegt direkt neben meinen und ich habe einen Blick vom Gang auf dessen Pool. Bei dem riesiegen Kasten liefen mal so 2, 3 People rum.

Wusstet ihr eigentlich das mexicanische Taxifahrer sehr geschwaetzig sind?

War heute morgen um ca. 2.30 Uhr im Hotel zurueck. Exact um 4.51 ging mein Handy. Eine Kollegin von der Arbeit schrieb ich soll mal meine Mail lesen sie hat ein paar Fragen. :shocked: :shock:

.

125

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:54

sHandy am besten ausmachen und wenn du zurück bist sag es gab kein Inet in Mexico wegen Schweinegrippe abgestellt. :grin:

126

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:58

Manche SMS verschwinden einfach im Nirwana ....

Also Travelamigos, wo ihr auch seid: Schönen Urlaub weiterhin

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 13. Mai 2009, 17:21

Ich gruesse alle Travelamigos die gerade nicht in Urlaub sind.

Die Thermobecher sind dafuer da um das Bier kalt zu halten. Die Dinger kann man auch im Hotel kaufen. :shock:

128

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:28

Ähm wer oder was ist/sind "Thermobecher" ?( ? Klärt mich bitte mal auf, damit ich nicht ganz so dumm sterben muß :D .
Hallo Ute, Hallo Freundin;
das hier sind Thermobecher:

Sie sind vor allem bei Amerikanern sehr beliebt! Sie nehmen sie mit in die Resorts und lassen sie mit Bier auffüllen, damit es kalt bleibt! ;)
:urlaub1:

129

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:30

Danke Bears - und wieviel passt da rein ??

130

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:33

Danke Bears - und wieviel passt da rein ??
In die üblichen Becher 400 ml...

131

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:35

@Bärle,

gibt's die ned in Gallonen ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

132

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:36

@Bärle,

gibt's die ned in Gallonen ?(

133

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:44

:danke:

Bärle :wink2:

und liebe Güße nach Mexico :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

134

Freitag, 15. Mai 2009, 02:07

Heute bin ich so etwas von Fix und Foxy. Um 7.40 Uhr ging es los nach Chichen Itza. Die Fahrt geht so 2 Stunden dort hin. Es gab keine Kontrollen wegnen der Grippe. Es war viel zu heiss und das Gelaende ist sooooo riesig. Da ja keiner mehr auf die Pyramide darf gibt es tolle Fotos ohne Ameisengewimmel. Seit meinem letzten Mal in Chichen Itza wurde noch einiges ausgegraben. Es sind bisher nur 25 % der Stadt restauriert. Alles andere besteht aus Steinhaufen die man noch wie Puzzel zusammensetzen muss. Die grosse Pyramide ist von den Tolteken die Krieger waren. Die innere Pyramide ist auch gesperrt. Dort befindet sich ja der Jaguarthron. Aber es ist nicht nur wegen der Unfaelle sondern man will die Gebaeude auch schuetzen. Vom Cenote bis zum Observatorium ist es von den Mayas die anderen Gebaeude wurden von den Tolteken ueberbaut. Auch der Ballspielplatz ist von den Tolteken. Diese waren nicht nur Krieger sondern dafuer bekannt sehr blutruenstig gewesen zu sein. Erkennt man an den Reliefs oder an der Totenschaedelmauer. Regengott Chak brauchte ja sein Menschenopfer. Der Altar ist noch gut erhalten.

Es gibt dort keine Baenke nur ab und zu ein paar Baumstaemme um sich draufzusetzen. Die sind sehr niedrig. Hmm fuer die Mayas reicht es. Die meisten Maenner werden nur 1,50 bis 1,60 Meter gross. Wenn unsereins Probleme mit den Knien hat kommt er schlecht wieder hoch. :kuller:

Auf dem Rueckweg waren wir kurz in der Stadt Valladolid. Es gibt dort einen schoenen Platz mit einer Kirche aus Steinen der Mayatempel gebaut. Spanier erbauten einst diese Stadt und der Einfluss macht sich bemerkbar.

So nun muss ich meine geschaedigten Fuesse mal hochlegen. :püh: Gruesse an Alle

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

135

Freitag, 15. Mai 2009, 04:53

Wir haben heute die Bestätigung bekommen- Wir fliegen am selben Tag wie gebucht und geplant zurück. Allerdings nicht mit Condor nach Frankfurt sondern mit LTU nach München. :shocked:

Das ist dann eine der Maschinen die von der Dominikanischen Republik über Mexiko nach MUC fliegt.

Irgendwie - brennt da im Hintergrunde ein kleiner Schelm im Nacken. ;) :D

Aber damit macht man dann doch besser keine Witze.... :whistling: :hschein:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Freitag, 15. Mai 2009, 05:15

Heute ist eine grössere Gruppe von Mexikanern im Hotel angekommen - für 3 Tage anlässlich einer Hochzeit. Alles nette, lebensfrohe Menschen, unser Lieblingsbarkeeper hat schon die Literflasche Worcestersauce parat, um morgen viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeele "Ojo rojo" (= rotes Auge - Worcester, Tabasco, Tomatensaft + Bier, gerne auch im Glas mit Salzrand serviert ( :shock: :übel: ), die Kanadier mögen das auch...) zu mixen - angeblich ein Wundermittel gegen Kater... So hat jedes Land seine Wundermittel... :help:

Gerade habe ich auf der Damentoilette eine nette Mexikanerin mit 2 kleinen Mädchen getroffen. Eines der Mädels trug eine Maske :shocked: . Ich habe sie gefragt, warum... Sie meinte, die Kleine hätte Schnupfen und sie wollten nicht unangenehm aufallen, weil ja auch Europäer und Amis im Hotel sind. Das war beschämend... :hmpf: Ich habe sie beruhigt und ihr klargemacht, daß wir die Schweinegrippenpanik für völlig überzogen halten und die letzten wären, die in Panik geraten, wenn einem kleinen Mädchen die Nase läuft oder es mal niesen muss...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

137

Freitag, 15. Mai 2009, 16:12

Komme gerade vom Fruehstueck und habe mich ueber die komischen schwarzen Voegel amuesiert. Es sind so eine Art Kraehen aber nicht so gross und haben eine zerzauste Schwanzfeder. Nicht nur das man aufpassen muss das die Kellner einem alles wegraeumen wenn man den Tisch verlaesst sondern auch die Voegel. Clevere Menschen decken die Serviette ueber das bereits geholte Brot. Clevere Voegel zupfen aber die Serviette beiseite. :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Auch ganze Zuckerpaeckchen werden aus dem Staender gezupft und dann an ruehiger Stelle aufgeporkelt. :patschi:

Habe mir meine Chichen Itza Bilder noch mal angesehen. Sind ganz toll geworden. Ich habe das Castillo, die grosse Pyramide komplett ohne Menschen vor die Linse bekommen. Sieht irgendwie unwirklich aus. Das gibt ein gutes Poster. Ein Bild habe ich, wo ich mit meinem depperten Indiostrohhut auf dem Kopf davor stehe. Als einzigster Mensch dort. :shocked:

138

Freitag, 15. Mai 2009, 16:14

Ein Bild habe ich, wo ich mit meinem depperten Indiostrohhut auf dem Kopf davor stehe. Als einzigster Mensch dort. :shocked:
Und genau das wollen wir als erstes sehen... :D

139

Freitag, 15. Mai 2009, 16:15

und wer macht so tolle Aufnahmen ? Von Dir?

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

140

Freitag, 15. Mai 2009, 16:18

:woza: :woza: :woza: :woza: Zum Glueck bin ich nur ganz klein da drauf. Na ja wenn man fremden Leuten eine Spiegelreflexkamera in die Hand drueckt........ :crazy: Es waren schon noch Menschen dort nur nicht vor der Pyramide gerade. Unsere Reisegruppe mir 19 Leuten, eine Schulklasse und eine italienische Reisegruppe und unzaehlige Andenkenverkaeufer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. Mai 2009, 16:23)