Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

101

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:02

Ach ja und noch etwas. Wenn man am Buffet essen geht muss man seinen Tisch im Auge behalten. Ich musste leider einen Kellner zusammenstauchen. Da man ja nicht alles auf einmal tragen kann, bringe ich zuerst meinen Saft zum Tisch, man schuettet mir Kaffee ein. Ich gehe dann um mir etwas zum Essen zu holen. Schwupp meine Getraenke sind weg. Okay ich hole einen neuen Saft. Schwupp mein Essen ist weg. :shocked: Das Spielchen koennte man stundenlang spielen. Genau das gleiche an der Snackbar.... :shock: Wenn es nicht der Kellner ist, dann die schwarzen Voegel. Also nie erst das Essen auf den Tisch und dann weggehen. :wink2:

Da stand da der kleine mexicanische Kellner vor mir und wurde angemeckert er solle meinen Kaffee wieder rausruecken. Los sientos los sientos los sientos kam seine Entschuldigung. Nun fragt man mich erst. :patschi: Obwohl ich kann es nicht leiden wenn man mir den Teller wegnimmt und ich bin noch am kauen.

102

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:05

Danke für die schönen Berichte :TOP: Für uns beruhigend es Toro auch gut geht :TOP:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

103

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:19

Ja ihm geht es auch gut.Wird er sicher bald hier auch berichten. Er hat auch eine zweitaegige Urlaubsverlaengerung bekommen. In Chichen Itza war er auch schon. War ziemlich leer dort. Aber man sieht die Sehenswuerdigkeiten haben wieder auf.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

104

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:46

War gerade bei der Reiseleitung und nun gibt es fuer mich nur die Moeglichkeit 1 Tag vorher abzureisen. Also 23.5. Mexico ade. Ab nach Frankfurt und von dort nach Duesseldorf. Na ja 1 Tag frueher das geht ja.

Uebrigens zu meiner Lieblings-Bar Mojo Zone. Die Bar gehoert zu einem Aufnahme Studio daher auch die 1a Musiker die dort spielen. Der Chef heisst Bad Brad Ryan.

105

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:11

Danke tequila, Sina und Sternedieb :travelamigo: das ihr uns auf dem Laufendenhaltet.

Liebe Grüße nach Mexico :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (10. Mai 2009, 19:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Montag, 11. Mai 2009, 04:55

Ich bin traumatisiert - habe gerade Axel Rose in Form eines kleines, mexikanischen Animateurs, der verzweifelt versucht, ihn samt Guns'n Roses zu interpretieren, gesehen. Mitsamt Tortillaplautze und "Slash" flog auch noch die Perücke weg :shocked: Dabei wurde ich nur von der Musik angelockt...und meine Augen bestraft. So wie sie heute schon den ganzen Tag bestraft werden. Unmengen von niveaulosen Leuten unterschiedlichster Nationalitäten meinen wirklich, daß in einem 5 - Sterne - Hotel kurze Hosen und Flipflops für den Abend eine angemessene Bekleidung sind :übel:

Nun ja - jeder, wie er meint. Man muss ja nicht hinschauen. Morgen geht es auf eigene Faust nach Tulum :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

107

Montag, 11. Mai 2009, 05:01

....am Dienstag startet von hier ein Maschine nach Deutschland...

über Mexiko City und von dort nach Madrid. :püh:

Auch perfekt organisiert.

Sehr spannend auch für diejenigen die Mexiko umgebucht haben und dafür die Dominikanische Republik gewählt haben und nun auf dem Heimweg über Cancun nach München fliegen.... :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

108

Dienstag, 12. Mai 2009, 01:35

Komme gerade aus Tulum. Alfredo der Taxista hat mich hingefahren und auf dem Parkplatz gewartet. Ich war spaet dran denn so um 17 Uhr machen die zu. Man hat uns Touris dann rausgeschmissen. Ein Tipp fuer 20 Pesos kann man dort wo die Laeden sind mit einer Tram fahren bis zum Eingang. Die Strasse ist verdammt lang in dern gluehenden Hitze. Ich bin hingelaufen aber zurueck bis zur Tram gekrochen. Der Ausblick auf das Meer mit dem Castillo ist so fantastisch und kaum zu beschreiben. Der Eintritt fuer Tulum ist 51 Pesos gerade mal 3 €. Nicht vergessen Sonnenhut mitnehmen. Ich hab mit so einen runden Pott aus Stroh gekauft. Der sitzt uimmer noch auf meiner Birne wie festgetackert. Fuer hin und zurueck habe ich jetzt 1000 Pesos ausgegeben. Nicht ganz 50 Euronen. Haette als gebuchter Ausflug mehr gekostet und man haette sich das Gesuelze :HC: von einem Guide anhoeren muessen. Ach ja und der arme Alfredo musste auf mich Turboschnecke warten. Haette er garnicht gebraucht weil es standen am Eingang genug Taxis.

Gestern abend war ich in einem Schuppen namens Siesta. Das Mojo hat scheinbar Sonntags zu. Dort spielt eine Raggae Band. Nicht schlecht bis auf die Kellnerin. Die hat mich voll gesuelzt und will mir unbedingt eine Massage am Strand verkaufen. Also nun den Strandabschnitt Calle 8 el Norte meiden und abends ganz schnell am Siesta vorbei. :shocked:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

109

Dienstag, 12. Mai 2009, 04:34

Komme gerade aus Tulum.

Hättest halt was gesagt. Da waren wir heute auch... :püh:

Allerdings schon sehr früh... und gegen 13 Uhr wieder raus. Da es doch etwas warm war.

Ansonsten - heute hatte unsere Hotel nochmals deutlich weniger Gäste. Geschätzte Zahl: unter 200!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 19:53)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Dienstag, 12. Mai 2009, 05:15

Wir sind mit dem Collectivo (Sammeltaxi) nach Tulum gefahren - hat uns pro Personvon Akumal aus gerade mal 30 Peso (einfache Strecke) gekostet und war sehr lustig und interessant. Wer hier collectivo fährt, braucht keine Zeitung mehr :ironic: :hehe:

Eine "guided Tour" hätten wir in Tulum auch relativ günstig machen können, hatten wir aber keine Lust zu und sind lieber auf eigene Faust herummarschiert. Etwas lästig sind die Souvenierverkäufer vor dem Eingang, denen ist langweilig und sie stürzen sich wie Schmeissfliegen auf einen - aber wenn man die mit der Frage, ob sie die Spiderman - Ganzkopfmasken erst seit der Schweinegrippe verkaufen, aufzieht, lassen sie einen auch in Ruhe :ironic: Eine sehr nette Begegnung war ein Minimarktverkäufer, der für mich eine Kokosnuss "geschlachtet" hat - nachdem ich das leckere Kokoswasser getrunken hatte und mit dem Strohhalm nach dem Fruchtfleisch stocherte, hat er mir die Nuss kurzerhand nicht nur mit der Machete halbiert, sondern auch noch das Fruchtfleisch herausgepult :lecker: :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

111

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:33

hat er mir die Nuss kurzerhand nicht nur mit der Machete halbiert, sondern auch noch das Fruchtfleisch herausgepult
Sicher ein Extraservice für muchacha rubia. MIR ist sowas noch nie passiert. :mecker:

Viel Spaß noch an unsere Mexikaner. :dackel:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

112

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:22

Bin nicht blond aber das machen die hier so mit der Kokosnuss. Ist doch nett. Habe garnicht mitbekommen das ihr auch nach Tulum wolltet. :cry: Bin an eurem Hotel vorbeigefahren. Komisch ich habe genau das gleiche Foto nur im Licht des Nachmittags. :grin: Aber es war irre heiss. Und Blasen habe ich an den Fuessen. Einen Guide habe ich auch nicht genommen da ich das zweite mal da war. Es hat sich einiges veraendert.

Heute wird schon wieder so ein sonniger heisser Tag. Wie schrecklich. :ironie:

Die Sammeltaxis fahren meine ich nur an der Hauptstrasse. Da muesste ich erst ein Taxi zur Hauptstrasse nehmen. Aber so war es auch lustig. Alfredo hat fuer mich sogar in seiner CD Sammlung gekramt und etwas mit corazon und amar rausgesucht. :patschi:

113

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:46

Hola Tequila, qué tal? :wink2: Hast Du noch nicht die "Faxen dicke" und sehnst Dich zurück nach Deutschland und z.Zt. "mollige" 18°C?? :ironic:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

114

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:10

Muy bien. Bearli ich kannn mich gerade so zurueckhalten. :miamigo:

Heute ist mal Strandtag angesagt. :urlaub1: Morgen geht es auf die Isla Mujeres.

Falls ihr anderen Mexicaner das lest. Am besten wir treffen uns in Playa del Carmen. An der Kirche gegenueber der Bushaltestelle gibt es in der Naehe ein Starbucks. Dann koennte man ja den Linienbus nach Cancun nehmen.

115

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:48

Hallo ihr Mexico :travelamigo: :travelamigo: :travelamigo: :Jippiiiiieeee:

Viel Spass morgen :cheers:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:04

Ich habe so eine Riesenblase an den Fuessen daher muss ich bis Donnerstag meinen Fuss schonen fuer Chichen Itza. Isla Mujeres habe ich ja schon mehr als oft gesehen.

Habe aber etwas anderes gesehen. Thermobecher an der Poolbar. Eine Horde Thermobecher hat das Hotel ueberfallen. Da stehen sie in Reih und Glied warten auf Fuellung. Einer der Thermobecher liess einfach sein Bier, auch Pipi genannt vor der Bar wieder rauslaufen und es lief an seiner Hose lang. Der naechste lief dann mit seinen nackten Maucken hindurch. Bin geflohen. Seid gestern ist es hier sehr laut. Da wird sich gegenseitig mit Bier geduscht und solch andere lustige Spielchen.

Ein anderes Erlebnis am Strand. Gehe so um 14 Uhr an den Strand. Moeglichst weit entfernt von den Thermobechern. Ein Sonnenpilz und freie Liegen. Pflanze mich da so hin und sehe ploetzlich neben dem Pilz Adiletten und andere Dinge und Pantalones oben im Pilz baumeln. In der hinteren Reihe Schatten durch eine Palme und einem Pilz. 4 mit Hotelhandtuechern belegte Liegen. An dem anderen Pilz baumelten in der Luft auch die Pantalones. So etwas machen gewoehnlich nur Deutsche. Na ja dachte ich meine Liege ist frei gewesen die anderen stehen in der Reihe ueber mir. Alles okay.

Nach ca. einer Stunde hoerte ich dann folgendes:

Du da hat sich einfach jemand hingelegt. Haben die Liegen schon immer so gestanden. Ich hab doch die ganze Zeit da vorne gesessen. Biste sicher das die Liegen so standen. Ja ich glaub schon. Ich meine die waeren weiter vorne gewesen. Jetzt guck mal schnell ob etwas fehlt. Musste auch die Tasche da stehen lassen.

Da ist mir der Kragen geplatzt: Hallo mal langsam die Liege war frei und es stoert mich ueberhaupt nicht das sie hier ihre Sachen haengen haben. Also regen sie sich mal ab. Hier ist soviel Platz. Es wurde sehr ruhig dort. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: Die haben sich sicher auch erschreckt das ich sie verstanden habe. :batsch:

Das war das Typische von wegen wenn viel Platz ist dann belegen wir das ganze Eck. :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (13. Mai 2009, 00:08)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 13. Mai 2009, 04:34

Auweia - da ist es bei uns ja (abgesehen von den Thermobechern) noch ok. Ich betätige mich hier nebenbei schon als Deutschlehrerin für das Wissbegierige Personal :verrückt: :smil1:

In einer Tageszeitung des Staates Quintana Roo ("Novedades"), wo sich auch die touristisch relevante Zone Yucatan und die Riviera Maya befindet, erschien heute ein interessanter Artikel über die Auswirkungen der Grippe. Demnach sind in ganz Mexico 35 Hotels geschlossen, davon allein 25 Hotels im Staat Quintana Roo geschlossen wie z. B.:

Melia Cozumel
ME by Melia
Riu Lupita
RIU Playacar
RIU Tequila
und jetzt auch das RIU Palace
Sandos Caracol
Allegro Playacar
Dreams Cancun
Viva Windham Maya
Iberostar Quetzal
Iberostar Beach
Iberostar Mar
Iberostar Lindo
Barcelo Beach
Barcelo Cancun
Barcelo Tucancun Beach
Oasis Palmbeach
Oasis Viva
Oasis Playa
Grand Oasis
Sunset Lagoon

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Hotels, die sich innerhalb grosser Resorts befinden, wie z. B. Bahia Principe Coba, Bahia Princupe Tulum werden hier nicht genannt, da die Bahias unter einem Resort (Bahia Principe Riviera Maya Resort) laufen und hier noch ein Hotel (Bahia Principe Akumal) geöffnet ist. Ebenso werden die Palladium Hotels nicht genannt.

Wann sämtliche Hotels wieder öffnen können, ist noch offen. Angeblich sollen ab dem 15.06.09 wieder Flüge aus Kanada in CUN landen.

Durch die diversen Hotelschliessungen steigt die Arbeitslosigkeit. Lt. Tourismussekretär Rodolfo Elizondo könnten auf nationaler Ebene bis zu 150.000 Jobs sowie 500 Milliarden (!) US$ verloren gehen, die aktuelle Krise wirft Mexico's Tourismus schlagartig um 10 Jahre auf das Niveau von 1999 zurück. Um dem entgegenzuwirken, wurden bereits umfangreiche Kampagnen und auch staatliche Hilfsprogramme initiiert.

Ab dem 15.05. können die betroffenen Firmen/Hotels z. B. zinsgünstige Kredite zur Überwindung der Tourismuskrise beantragen. Der erste Hilfsfond umfasst 200 Millionen Peso, 1000 Millionen Peso sollen für eine Imagekampagne (national und international) des mexikanischen Tourismus verwendet werden. Eine der Kampagnen (Virus Free Guarantee) hat bei einzelnen Hotelketten (Real Resorts, Secrets & Dreams) bereits begonnen. Neben umfassenden Hygienemassnahmen versprechen diese Hotelketten u. a. 3 Jahre Gratisurlaub im (sehr unwahrscheinlichen) Falle einer nachgewiesenen Infektion mit dem Virus A-H1N1 (="Schweinegrippe") sowie die Übernahme der Arztkosten. Andere Hotelketten werden sich wahrscheinlich mit ähnlichen Aktionen anschliessen. Ausserdem werden z. Zt. Preisnachlässe von bis zu 40% auf Hotelübernachtungen angeboten, um die leeren Betten wieder zu füllen.

Unterdessen wurden am Flughafen Cancun neue Wärmesensoren installiert, die Körpertemperaturen von über 38°C auch bei Personen, die in einer Gruppe laufen, anzeigen. Sollte bei jemandem erhöhte Körpertemperatur festgestellt werden, wird er unverzüglich einer ärztlichen Behandlung zugeführt, um eine Infektion anderer Menschen zu verhindern.

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

118

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:46

Ähm wer oder was ist/sind "Thermobecher" ?( ? Klärt mich bitte mal auf, damit ich nicht ganz so dumm sterben muß :D .

119

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:00

Ich denke Amerikaner, wissen tu ich es aber nicht.

Helmut Schmidt

120

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:12

Hallo Sina, danke für Deine interessante Info. Das sind ja wirtschaftliche Ausmaße ...