Anmelden oder registrieren!

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:49

eure live Berichte werde ich der Menschenrecht Kommision melden ,dass ist Folter für uns Sklaven an der Front pfui schämt euch ,macht weiter so :TOP:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

82

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:52

Hallo Tequila,
mach´Dich in beiden Dingen nicht verrückt: Nach Hause kommst Du immer, und wenn es über einen Umweg ist! Und in der Presse steht zu lesen, das Mexiko langsam zur Normalität zurückkehrt und der DNA-Code des Grippevirus geknackt ist! Also genieße Deinen Urlaub! :wink2:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:15

Allen Playa del Carmen Besuchern kann ich nur empfehlen mal in die Mojo Zone zu gehen. Gestern war dort ein super Saxophonspieler. Aber man muss halt die Musikrichtung Rock, Blues moegen. Es kommen im Laufe des Abends immer mal Musiker vorbei und spielen einfach mit. Das hat aber nicht mirt Karaoke oder DSDS zu tun es sind alles echte Musiker. Ich glaube gestern hatte ich einen Tequila Sunrise zu viel weil ich einem Gitarrista einen Tequila spendiert habe und im bevor ich ging noch einen Schein in die Hand gedrueckt habe. Ich glaube es ist mir jetzt ein bisschen peinlich. :grin: :grin: :grin: :verlegen2: :verlegen2:

Wuerde gerne Bidler liefern aber habe kein Notebook mit. Kommt spaeter.

Angeblich sollen jetzt viele Hollaendern kommen weil die fuer 900€ 2 Wochen all in hier machen koennen. Es geht aufwaerts.

Abrazos

Eure Tequila

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:41

ist der Flug direkt nach Cancun oder mit umsteigen wie ich zb. Orlando Cancun
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

85

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:43

:danke:

tequila :) :wink2:

Du hast ja gelesen was Bärle dir geschrieben hat, ich sehe es auch so. Genieße weiterhin deinen Urlaub und viel Spass weiterhin bei den Musikern.

Braucht dir doch nicht peinlich sein, hast ihm den Schein ja in die Hand gedrückt und nicht in den Slip gesteckt. :patschi:

Also machs gut :cheers: :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:13

tequila danke für deine super berichte und den tipps, diese sind schon notiert, weiter so :thumbsup:
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

87

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:43

Ich glaube gestern hatte ich einen Tequila Sunrise zu viel weil ich einem Gitarrista einen Tequila spendiert habe und im bevor ich ging noch einen Schein in die Hand gedrueckt habe. Ich glaube es ist mir jetzt ein bisschen peinlich. :grin: :grin: :grin: :verlegen2: :verlegen2:

Angeblich sollen jetzt viele Hollaendern kommen weil die fuer 900€ 2 Wochen all in hier machen koennen. Es geht aufwaerts.

Abrazos

Eure Tequila
:woza: Na solange du die Scheine nicht einem Holländer in die Hand drückst geht's ja noch :cool: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:36

Fred ich hatte einen Nonstop Flug Duesseldorf-Cancun. Zumindest hin.

Hobbit nee der ist schon ein Mexicaner.

Wenn aus dem Viva Azteca rauskommt und rechts am RIU Palace vorbeigeht, kommt man an eine Maya Ruine names EYF. Sie besteht aus drei aehnlich wie in Tulum bestehenden Gebaeuden. Ein Stueck weiter kommt dann auf der linken Seite Xaman Ha der kleine Vogeldschungel. Die meistens Tiere sind freilebend dort. Bis auf einen Pfau mit gelben und pinkfarbenen Pickeln auf dem Schnabel. Der ist so haesslich schoen da muss man einfach ein Netz drueber machen. Ich war ganz alleine dort drin. Man braucht festes Schuhwerk denn es gibt nur kleine schmale Wege und Treppen. Man sieht eigentlich nur Dschungel und braucht etwas Geduld und ploetzlich sind sie da. In dem Gruen einen gruenen Papgei zu sehen ist nicht so einfach. Ploetzlich laeuft auch so ein Hasenhamster vor mir her. Die Dinger sind putzig. Ploezlich ein Geschnatter, ein Haufen Flamingos zanken sich. Wahrscheinlich um die Frauen. Ich dachte ich find da nie raus. Der Weg dort hin war in der Hizte eigentlich nicht weit aber anstrengend. Ich hab gedacht ich hab gleich einen Hitzschlag. Und Mueckenstiche ohne Ende. Man sollte doch lieber ein Taxi nehmen. Der Eintritt von Xaman Ha ist 200 Pesos. Ungefaehr 12 €

Ueber Xcaret habe ich mir jetzt sagen lassen: mit dem Taxi fuer 125 Pesos von Playacar und dort erst eine Eintrittkarte kaufen. Nicht mir Essen buchen. Es gibt ueberall Restaurants und soviel isst man nicht wie der Eintritt incl Essen ist. Es ist wohl eine Schnorchelausruestung dabei. Aber wer weiss wer vorher....... Wenn die naechtliche Mayashow dort vorbei ist warten bereits ettliche Taxis.

Im Hotel laeuft mir schon seit Tagen ein Timesharing-Typ hinterher. Boah aetzend. Versteht einfach kein nein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Freitag, 8. Mai 2009, 04:53

Also, die Condor hat die Flugtage 2 und 4 (Dienstag und Donnerstag) gestrichen. Das betrifft uns auch - wir würden normalerweise an einem Dienstag zurückfliegen. Verkürzen des Urlaubs kommt für uns nicht in Frage, also verlängern wir wohl noch ein paar Tage auf Kosten der Condor. Ist auch ok. Mal schauen, wohin wir dann zurückfliegen - MUC, DUS, FRA...irgendwas wird schon gehen.

Ansonsten war heute wieder ein schöner Urlaubstag am Strand und ich könnte für meine verbrannten Knie wirklich Schutzmasken gebrauchen :cool: :ironic: :ironic: . Der Service im Hotel hat sich, nachdem das Personal sich vom Schock der Schliessung eines Großteils der Anlage erholt und den Frust darüber verdaut hat, wesentlich verbessert. Im Moment sind alle froh, die noch nicht in einen 14tägigen Zwangsurlaub geschickt wurden... Heute abend nach dem Essen gab es sogar einen besonderen Tequila aus dem "Geheimfundus" des Kellners :prost: .

Aber die Lage ist dennoch dramatisch, heute waren schon wieder weniger Gäste dort. Dabei ist jetzt die beste, erholsamste Reisezeit und wir hoffen, daß Mexico sich schnell von dieser Krise erholt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

90

Freitag, 8. Mai 2009, 05:15

Nachdem gestern noch über 400 Gäste in dem letzten geöffneten Bahia Principe waren, sind es heute noch 285! Von einer Anlage die ansonsten rund 3000 Gäste (geschätzt) hat. Es ist wirklich unglaublich ruhig hier. Für die Mexikaner ein echtes Trauerspiel und evt. ein kommender Kampf ums überleben.... Denn auch wenn ein Angestellter in den Hotels weiterhin arbeiten kann, so fehlt ihm doch das dringend benötigte Trinkgeld.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

91

Freitag, 8. Mai 2009, 09:47

Ja das ist echt ein Trauerspiel :cry:

Warum ?( wegen NIX......

Es wurde ein Wirbel veranstaltet.... :skandal: Das war wieder mal ein gutes Beispiel was Panikmache und Laberei alles anrichten können.

Wie schon geschrieben ich finde es zum :übel:

Ich hoffe wirklich das Mexico sich wieder erholen kann.

Euch :travelamigo: :travelamigo: :travelamigo: wünsche ich weiterhin einen schönen Urlaub.

:wink2:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

92

Freitag, 8. Mai 2009, 22:36

Moeglicherweise steckt da auch Absicht hinter. Denke mal das auf Grund der Weltwirtschaftskrise so wieso weniger Urlauber unterwegs waren. So kann man ja die Grippe vorschieben. Tut uns leid das wir Euch entlassen muessen aber die Europaer haben Angst vor der Grippe. Genauso bei den Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften als reine Sparmassnahme um nicht Pleite zu gehen.

Noch hat der Strand mich nicht viel gesehen da ich viel rumgelaufen bin.Heute morgen wollte ich Geld holen und nehme die falsche Kreditkarte mit von der ich keinen PIN habe. Also musste ich eben noch einmal in der Hitze des Tages losmaschieren. :crazy: Verzeiht mir die Tippfehler. Andere Tatstatur. Werde mich gleich mit den Oberamigos treffen. Ich freu mich schon.

93

Freitag, 8. Mai 2009, 22:43

Danke tequila für deine Infos.

Son Pech aber auch, nimmst die falsche Karte mit :patschi:

Viel Spass wünsch ich euch 3 Mexico Amigos. :urlaub:

Richte mal Grüße aus bitte :Jippiiiiieeee:

Helmut Schmidt

94

Freitag, 8. Mai 2009, 22:53

Hallo tequila :Moin Moin:

8| lässt du dir den Musiker heute durch die Lappen gehen ?(

Ich glaube, dein Urlaub wird sich evtl. zu hause noch verlängern, hab heute irgendwo gelesen, dass Mexicorückkehrer für eine Woche krankgeschrieben wurden. Soweit ich mich erinnere so'ne Art Quarantäne :ironic:

Viel Spass mit den Oberamigos beim Mini- :travelamigo: :travelamigo: :travelamigo: -Treffen :cheers: :cheers: :cheers: grüsse die beiden bitte auch von mir :D War schon erstaunlich, dass Sina nach all dem Schampus die Tastatur noch so unter Kontrolle hatte :crazy: ich hätte keinen lesbaren Satz mehr zustande gebracht :patschi: :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Samstag, 9. Mai 2009, 06:05

Naja, den ganzen Tag Schampus trinken ist auch nichts. Zwischendurch muss schonmal was mit Vitaminen her. Erdbeerdaiquiri oder Bier mit Limettenecke z. B. :ironic:

Wir sind gerade aus Playa del Carmen zurück, wo wir uns mit Tequila getroffen (aber keinen Tequila getrunken) haben. Sehr nett: Die Bar des Fusion - Hotels direkt am Strand. Leckeres Essen und riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesige Portionen zu humanen Preisen. Ab ca. 22.00 gibt es dort auch eine Feuershow. Nach Playa del Carmen (und eigentlich auch sonst überall hin) kommt man problemlos und günstig mit Sammeltaxis (collectivos). In Playa del Carmen ist alles recht normal, die Mexikaner gehen nach wie vor humorvoll mit de´m Thema Grippe um. Zwar sind überall Informationsplakate des Gesundheitsminiteriums, aber kaum einer (ausser einigen Angestellten am Fährhafen) trägt eine Maske. Ob die Spiderman - Ganzkopfmützen in den Ramschläden auch schon vor der Grippegeschichte verkauft worden sind, konnten wir nicht herausfinden. Interessant: Der grosse Frosch an der Fassade des Sr. Frogs (Partykneipenkette) trägt einen großen, blauen Mundschutz :grin: Bilder folgen.

Zu den Mexico - Flügen: Die LTU fliegt angeblich am 19.05. vorerst das letzte Man nach CUN. Die Strecke: MUC - PUJ/POP (Dominikanische Republik) - CUN - MUC. Leider dürfen wir nicht verlängern, sondern nach MUC zurückfliegen. Normalerweise wollten wir zwar nach FRA, aber was soll's. Passt schon.

Wir hoffen nur, daß Mexico in diesem Jahr von einem Hurrikan verschont bleibt. Der würde zu allem Übel nur noch fehlen. Passieren könnte es - es ist ungewöhnlich warm, die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Die Karibik heizt sich gerade richtig auf... :verlegen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

96

Samstag, 9. Mai 2009, 08:54

Hallo Sina,
über die Vogelgrippe machte man sich damals in dieser Art lustig :D :

Vielleicht geht das ja auch bei Menschen?? :patschi:
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

97

Samstag, 9. Mai 2009, 16:56

War ein schoener Abend gestern. Am Fusion Hotel kann man schoen am Strand sitzen. Der Mond schien dazu und das Meer glitzerte silbern. Live Musik gab es dort auch. Es spielte eine Reaggeband. In der Ferne sah man die Lichter von Cozumel. Heute treffe ich Forenbekannte im Blueparrot. Mal sehen ob dort ueberhaupt etwas los ist. Weil ja die Touris fehlen. Leider. Mit den gestrichenen Fluegen finde ich eine Frechheit. Dadurch werden die lezten die noch nach Mexico fliegen wollen auch noch gezwungen umzubuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (9. Mai 2009, 17:03)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

98

Sonntag, 10. Mai 2009, 04:57

Der grosse Frosch an der Fassade des Sr. Frogs (Partykneipenkette) trägt einen großen, blauen Mundschutz :grin: Bilder folgen.

Hier das versprochene Foto...

Ansonsten... sind hier zwischenzeitlich eine ganze Menge an Portugiesen angekommen... anscheinend - ist Mexiko für Portugal als Reiseziel noch interessant.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 19:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Sonntag, 10. Mai 2009, 05:16

...und Ausflüge finden mittlerweile auch wieder komplett statt. Allerdings nur, wenn ausreichend "Mitreisende" gefunden werden - und damit sieht es im Moment schlecht aus. Ist ja kaum einer hier...
Ausflüge, die vorher nur auf deutsch durchgeführt werden, finden jetzt durchaus auch mehrsprachig statt, da Gruppen zusammengelegt werden müssen, um die Touren überhaupt durchführen zu können. Im Moment ist es ein auslastungsbedingter Teufelskreis - egal, ob es um Flüge, Hotels oder Freizeitgestaltung geht.

Dennoch - wenn man das Beste daraus macht, ist es perfekt. A la carte - Restaurants muss man nicht tagelang im Voraus reservieren, sondern bekommt jederzeit noch zur Wunschzeit einen freien Tisch, am Strand ist immer noch viel, viel Platz und die Fische in unserer Bucht werden langsam frech :Na warte...: . Die haben mich heute schon ins Bein gezwickt, weil sie kein ignoranter Proll - Touri, dem die Fütterverbotsschilder offensichtlich nicht gross genug sind, mehr mit geklautem Brot vom Buffet füttert :grin: Zur Strafe geht es morgen abend ins Fischrestaurant :lecker:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

100

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:49

Habe gestern erfahren dass ich meinen Urlaub 2 Tage kostenlos verlaengern kann wegen der Streichung der Fluege.

War gestern Abend im Blue Parrot. Dort traf ich Toro und Anhang. Sicher einigen aus einem anderen Forum bekannt. Anfangs war es sehr leer dort. Aber je spaeter der Abend desto mehr fuellte es sich. Gegen 11 Uhr begann die Feuershow. Es sah toll aus. Bilder muss ich nachliefern. In der Ferne fand an an einem anderem Strandabschnitt auch eine Show statt. Es war recht windig gestern. Das Blue Parrot ist eine Disco die open Air am Strand ist. Es gibt mehrer Tanzflaechen die einen Boden haben der Rest ist auf Sand. Ueberdacht ist das ganze mit einer Palapa. Das ist so ein riesiger Sonnenschirm aus Palmblaettern