Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

61

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:41

Irgendwie schon :grin: Aber man sollte so tun als wenn man sich auskennt. :grin: Dann sieht man immer erstaunte Gesichter. Beim Einkaufen ist uebrigens Handeln angesagt. Allerdings nicht im Supermarkt. :grin:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

62

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:43

Bis morgen mal ich will noch zum Strand. :bussi:

63

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:43

:danke:

tequila :knuddel: finde ich echt klasse das du uns auf dem Laufenden hälst :TOP: Viel Spass weiterhin :cheers: :urlaub1:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 6. Mai 2009, 04:36

Es ist soweit. Wir könnten Atemschutzmasken gebrauchen... :shocked:

...allerdings nur, um den Sonnenbrand auf der Nase zu kaschieren und eine Veschlimmerung zu verhindern :D Zu mehr könnte man die hier wirklich nicht gebrauchen. Heute war wieder ein ruhiger Tag am Strand mit Schnorcheln & Co. Die Fische sind sehr zutraulich, sie kommen direkt auf einen zugeschwommen und nuckeln sogar an der Taucherbrille, wenn man bewegungslos im Wasser herumdümpelt. Man hat fast den Eindruck, als würden sie sich über Besuch freuen :grin:

Die Hotelauslastung ist weiterhin sehr schlecht, noch steht nicht fest, wann Bahia Principe Tulum und Coba wieder öffnen können. Optimisten schätzen, daß es nur noch 1 - 2 Wochen dauern wird.
Sehr auffällig ist die fortdauernde penible Hygiene im Hotel. Vor den Restaurants stehen Spender mit Desinfektionsgel, damit sich jeder, der die Restaurants betritt, vor dem Essen die Hände desinfiziert. Das finde ich (auch unhabhängig von Krankheiten) sehr gut und wünsche es mir eigentlich für alle Hotels. Beim Personal wird sicherheitshalber vor Dienstantritt Fieber gemessen, wer über 37°C Temperatur hat, darf nicht ins Hotel und hat das zweifelhafte Vergnügen eines freien Tages.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. Mai 2009, 05:15

Das ist das bereits angesprochen Hinweisschild am Flughafen in Frankfurt am Main....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 19:44)

66

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:12

Auch an euch 2 Mexico Amigos

:danke: das ihr uns informiert trotz eures Urlaubes :TOP: Also weiterhin viel Spass mit und bei den Fischen, egal in welcher Form ihr sie genuießt :lecker:

:wink2:

Helmut Schmidt

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:37

Hallöchen!

Also wir haben uns am Montag definitiv entschieden zu fliegen. Die Situation hat sich ja nun doch extremst beruhigt und wir können uns so richtig auf die Ferien freuen!!

In Mexico-City werden wir die Schutzmasken aber bestimmt noch anziehen um ganz sicher zu gehen. Gibt ja dann auch ein paar witzige Fotos für's Album :D

Aber die Fotos von den Liegen am Strand sehen ja horrormässig aus (für mich!), das ist gar nicht mein Ding - ob leer oder nicht! :urlaub1:

Danke jedenfalls für die Berichterstattung! Und jetzt geniesst eure Ferien und vergesst das Internet für ein paar Tage ;)

Alles Liebe,

chicarina
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:19

Also wir haben uns am Montag definitiv entschieden zu fliegen.

wann geht´s bei euch los? :urlaub:
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

69

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:32

Kommenden Samstag, für 2 Wochen - yipppieeeeh!!

Fliegst du auch, Yvii?

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:02

Kommenden Samstag, für 2 Wochen - yipppieeeeh!!

Fliegst du auch, Yvii?
Super, ja ich flieg am 6.6. :yippie:
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:27

Haloele,

da habe ich extra Mueckenabwehrmittel gekauft fuer die Tropen. Aber scheinbar lieben die Muecken Autan.... Mist jetzt bekomme ich sicher Denguefieber. Heute reisen wieder einige ab habe ich gesehen. Eine hollaendische Animateuse hat mir gestern erzaehlt die Haelfte der Animateure wird reduziert. Wie schoen. :grin:

Also meine Bar heisst Mojo Zone und befindet sich ein paar Meter vorm Blue Parrot Hotel in der 5th Avenue.

Gestern waren auch Amerikanskys dort. Vor mir stand einer. Typisch eine schreiende himmelblaue mit weissen Streifen versehene Sonnenbrille hing mit den Glaeser in seinem Stiernacken. Bermudas und Flipflops sowie ein Bier in der Hand. Neben mir 3 Weibsen aus Nebraska mit Haaren wie Pam Anderson. Total schrill.

Einen Bankautomaten findet man nicht weit links vom Hotel Viva Azteca in einer Plaza an der Santander Bank. Nur bloss nichts in der Plaza kaufen. Touristenaufschlag.

72

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:45

Tequila :wink2:

wieviel Uhr ist bei dir nun!? Bist du gerade aufgestanden oder gehst du bald zu Bett?

:shocked: WAS willst du dort 3 Wochen tun ohne Animateure :woza: oh :sorry: nun hat die Qualität gelitten :sadangel: kommt nicht wieder vor :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:48

Es ist nach dem Fruehstueck. 9.45 Uhr Im Bett war ich doch schon um kurz nach 2 Uhr. Da macht die Bar zu. Was soll ich mit Animateuren? Die koennen mir wirklich gestohlen bleiben. Die Hollaenderin hat sich zu mir an den Esstisch gesetzt und wollte mich zu Koenig der Loewen einladen. Ich hatte leider besseres vor. :chaka:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:48

Irgendwie ist mein Rueckflug mit Airberlin vom Flugplan verschwunden. Meine Reiseleiterin sagt doch alles laeuft nach Plan. :shocked: :shocked: :shocked: :shock: :shock:

75

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:53

:verlegen2: ich habe, glaube ich, gelesen Air Berlin/LTU fliegt bis ?Ende? Mai Cancun nicht mehr an! :shocked: Musst du dann dort bleiben ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

76

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:59

Dann wird Tequila halt umgebucht. Irgendeiner wird schon fliegen. Soll sich da mal nicht mit belasten. Abwarten - und fliegen. Das ist halt Aufgabe der Reiseleitung/des Veranstalters.
Und wenn es Condor oder sonstwer ist.

Eigentlich war das ja zu erwarten. Die können nicht jede Menge leere Sitze durch die Gegend transportieren. Das wird sicherlich koordiniert, so daß alle Veranstalter momentan gemeinsam die eine oder andere Airline nutzen.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Mai 2009, 18:10)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. Mai 2009, 04:30

@ cuate

genau so wird es wohl kommen...

Also - alle Kanadier sind hier "abgezogen" worden. Bedeutet - kein Kanadier ist mehr hier. Laut unseren Informationen ist das mit den Italienern ebenso.
Aber da müsstet Ihr in Europa mehr Informationen haben.

Zur Hotelsituation hier:

Sehr viele Hotels haben definitiv geschlossen. Von den Palladiums ist nur noch das White Sands und die Royal Suites geöffnet. Von den größeren Hotelgruppen, die mehr als ein Hotel hier haben, sind ebenfalls viele "closed". Z.B. ein Teil der Bavaros. Auch das Grand Oasis soll komplett geschlossen haben. In Cancun sollen ALLE bzw. fast alle Hotels geschlossen haben!!!!

Also - für diejenigen die jetzt erst fliegen: Bitte informiert Euch - ob euer Hotel überhaupt geöffnet hat und welches ggf. Euer Ersazthotel ist.

Ansonsten pendelt sich das Leben hier langsam wieder ein. Die "Ausgrabungsstätten" wie Chichen Itza, Tulum und Co. haben schon seit heute wieder geöffnet. Auch die anderen Ausflüge werden durchgeführt - allerdings mit weniger Publikum. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:36

Ich hab noch gar kein Hotel gebucht - als hätte ich's geahnt ;)

Werde mich dann mal schlau machen, ob sich noch ein Hostel in Cancun findet für eine Nacht.

Wir haben uns ausserdem entschieden, ein Auto zu mieten und nicht mit dem Bus herumzureisen, das schränkt das "Risiko" auch noch mal ein.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Franzmänner jetzt nix mehr an ihren Flugplänen ändern und wir wie geplant am Samstag fliegen können. Drückt mir alle Daumen, die ihr habt :TOP:

Viele Grüesslis

chicarina

79

Donnerstag, 7. Mai 2009, 08:43

Liebe Grüße nach Mexiko :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee: :Jippiiiiieeee:

und Danke das ihr uns berichtet.

@ Chicarina,

wird gemacht. Auf deine Berichte freue ich mich auch schon.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:41

Unsere Reiseleiterin ist etwas ueberfordert. Sie hat noch keinen Plan. Meinte aber entweder erst Dienstags abreisen oder schon am Freitag. Es gehen aber wohl keine Fluege nach Duesseldorf. Werde wohl ueber Muenchen fliegen. Aber mal abwarten. Ist ja noch etwas Zeit. Werde mich nicht verrueckt machen. Heute moirgen ist ziemlich weindstill und daher auch sehr heiss. Nur hier wo ich gerade sitze ist es bitter kalt. Mist Klimaanlage. I hate it. Im Ort war gestern wieder mehr offen als schon vorher.