Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:01

Na das hört sich doch zumindest gesundheitlich sehr gut an! :TOP: Touristisch eher weniger ;( darunter leiden, wie immer dann, die Einheimischen/Angestellten. Geniest euren Urlaub! :urlaub1: :wink2:

Für Urlauber die noch nach Mexico reisen ist dieser Thread hier doch echt Gold wert! :TOP: Über zeitnahe Infos von Urlaubern die direkt vor Ort sind sind sicher viele zukünftige Mexico-Urlauber dankbar! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:29

Für Urlauber die noch nach Mexico reisen ist dieser Thread hier doch echt Gold wert! :TOP: Über zeitnahe Infos von Urlaubern die direkt vor Ort sind sind sicher viele zukünftige Mexico-Urlauber dankbar! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das ist so! Vielen Dank für die Infos... wir werden zu 99% am kommenden Samstag auch fliegen. Werde morgen noch mal bei der Air France anrufen und darauf hoffen, dass die Mexico City nicht anfliegen sondern direkt nach Cancun, das wäre das Optimalste... mal sehen wie die Lage morgen ist. Und sonst setzen wir uns halt 3 Std. mit den Masken in eine Ecke und schmollen :wacko:

Die armen Einheimischen/Angestellten immer, schon nur deswegen sollte man fliegen. Ausserdem passiert bei mir immer irgendwas in dem Land in das ich gerade reisen will, und ich bin noch jedesmal heil zurückgekommen :cool:

Viele Grüesslis von chicarina
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

23

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:37

Hallo chicarina,

mit deiner Einstellung :TOP: kann garnichts schief gehen, ich drück dir die Daumen . Bis Samstag wirst du hier ja auch noch einige Berichte von unseren 3 Mexicanern lesen. :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

24

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:40

Sina und Sternedieb
:danke: für Euren Bericht, denn wir "fiebern" doch alle mit Euch :crazy:
genießt die schönen Tage :Jippiiiiieeee: :urlaub1:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:09

Will mich auch recht herzlich für eure Berichte bedanken, finde diese Idee mit dem Live Blog super.
Ich/wir haben auch nicht mehr allzulange bis zu unserem Mexicourlaub :) werde dann natürlich auch Berichten sogut es geht :urlaub:
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

26

Montag, 4. Mai 2009, 04:15

denn wir "fiebern" doch alle mit Euch :crazy:

Ne du, fiebern wollen wir hier nicht. ;)

Denn, bei der Ausreise steht auch jemand mit Thermometer - und da sollte man dringends kein Fieber haben... ;(

Ansonsten haben wir hier einen Traum von Strand - sehr leer und ein Traumwetter.

Sehr schlimm ist es für die Mexikaner selbst - denn ein großer Teil steht vorerst auf der Strasse und das ist nicht wirklich gut.
Die Verbrechensrate wir hier wieder ansteigen - und dann kommt die deutsche Presse und schreibt, dass es hier Grippe und dazu noch verbrechen gibt. 8| :help:

Und das nur, weil hier sehr wenige Gäste vor Ort sind. :contentteam:

Wir versuchen mal rauszufinden, welche Hotels hier offen sind und welche geschlossen werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

27

Montag, 4. Mai 2009, 04:26

Hallo ich bin jetzt im Hotel heil angekommen. Im Flieger 21 Gaeste Economy und 4 Buissenesclass. Habe meinen XL Seat aber beibehalten wegen des Ausstreckens der Beine. War auch kein Klo davor sondern nur die Stewardessen. Da kam immer Nachschub. War Klasse. Am Flughafen wurde an der Stirn Fieber gemessen. Die Zollbeamten haben mich verappelt. Bzw. ein bissel geflirtet. Hotel scheint voll zu sein. Menno an die Tastatur muss ich mich noch gewoehnen. Ist eine mexicanische. Erste Kastarophe der Tresor viel gleich von der Wand. Das Teil ist nur mit einem Duebel dort befestigt. Abhilfe wurde sofort geschaffen. Internet kostet 25 Pesos. 6,6 Pesos = 1 €. Das ganze fuer 30 min. Es hatten auch Laeden auf habe ich unterwegs gesehen. Einen Rucksack nehme ich nicht wieder mit. Einige Reisverschluesse waren runtergezogen. Mein Meerblickzimmer laesst auch nur von weiten einen Blick aufs Meer. Auf dem Gang gucke ich aufs RIU Palace mit einem fantastischen Meerblick. Es ist jetzt gleich 21.30 Uhr uns sehr schwuelwarm draussen. Meine Zeit ist gleich um und ich gehe noch an die Bar und danach den Jetleg pflegen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 4. Mai 2009, 04:32

:Jippiiiiieeee: :welcome: in der Nachbarschaft :thumbsup:

Die Hotels, die jetzt teilweise schliessen, müssen zusehen, daß sie den Gästen, die sich nicht abschrecken lassen haben, einen gescheiten Service mit a la carte - Restaurants, etc. bieten. Sonst verlieren sie die letzten Gäste auch noch. Aber daran arbeiten wir bei uns gerade - denn das kann nicht sein :cool: Wer jetzt anreist, der sollte auch ordentlich verwöhnt werden.

Im Bahia Principe Resort (Riesenanlage, wirklich sehr schön) schliessen leider morgen 2 wesentliche Hotelteile. Das Personal wird teilweise beurlaubt, bislang gab es noch keine Kündigungen. Wenn es so weitergeht, wird das allerdings der nächste Schritt sein ;(

Mit den beiden Hotelteilen schliessen leider auch einige wesentliche Einrichtungen, die von allen Gästen nutzbar sind - wie z. B. etliche a la carte - Restaurants. Geöffnet bliebt das das Bahia Principe Akumal, was leider das "einfachste" Hotel der Gesamtanlage ist. Von ca. 15 a la carte - Restaurants bleiben damit nur noch 3 sowie das Hauptrestaurant. Geschickter wäre es gewesen, höherwertige Hotelteile geöffnet zu lassen und den Gästen einen Upgrade und Service vom Feinsten zu bieten.

Ansonsten: Wie schon geschrieben ist der Strand phantastisch und leer, keine Liegenreservierer, etc.. Amerikaner sind allerdings noch da - vereinzelt sind überdimensionale Thermobecher zu sehen. Aber die stören keinen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Montag, 4. Mai 2009, 08:16

:danke:

Ihr Drei Mexico :travelamigo: :travelamigo: :travelamigo: . SchöneTage bei Traumwetter am Traumstrand. Über Fotos freuen wir uns auch sehr. :grin:

Machts gut :Jippiiiiieeee:

Helmut Schmidt

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 4. Mai 2009, 08:32

Wie sieht es jetzt mit Sehenswürdigkeiten aus... kann man rein oder sind die alle noch geschlossen?

31

Montag, 4. Mai 2009, 08:40

Also...

hier kommen viele Grüße von der Riviera Maya.

Die Bars an der Playa del Carmen sind meist geöffnet - aber wenn das so weitergeht, werden einige sicher schliessen. Nicht wegen Grippe, sondern weil schlichtweg die Gäste fehlen. Ausflüge finden bis einschließlich 06.05. nicht statt, danach sieht man weiter.

Dem Land Mexico ist nur zu wünschen, daß diese Krise schnell vorbeigeht. Denn die Folgen sind konsequenterweise: Personalentlassungen in den leerstehenden Hotels - dazu morgen mehr...

Nochmals viele Grüsse,

Sina und Sternedieb

Hallo Yvii,

ich denke sobald wie möglich werden die Sehenswürdigkeiten wieder zu besichtigen sein. Aber du wirst bestimmt hier sofort informiert.

Helmut Schmidt

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 4. Mai 2009, 09:00

Danke Freundin für den Hinwei, sorry wenn ich nur besser gelesen hätt :whistling:

33

Montag, 4. Mai 2009, 09:06

Bitte Yvii, gern geschehen.

Kein Problem, kommt bei jedem mal vor. :kuller: Mach dir nix draus. Ich denke sowas macht eben eine gute Usergemeinschaft aus. Einer für alle , alle für einen. :)

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. Mai 2009, 09:16)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

34

Montag, 4. Mai 2009, 09:15

Hallo tequila, Sina und Sternedieb....
:danke: für die Berichte. Ihr habt gut daran getan, daß ihr geflogen seid, wenn auch der Urlaub "gezwungenermaßen" vielleicht ruhiger verläuft. Aber das nennt sich dann Erholung pur. :urlaub1: :)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

35

Montag, 4. Mai 2009, 12:42

Das ist doch ein klasse Service :TOP: so informiert reisen bestimmt noch mehr Urlauber nach Mexico anstatt zu stornieren! Hach :dackel: so ein menschenleerer Strand ist schon toll :) aber so schön es für die Urlauber ist ;( so ätzend ist es für den Tourismus dort, Schade :hmpf:

Tequila :knuddel: du hattest auch das Glück im Flieger fangen spielen zu können :TOP: ist dein Hotel nicht von den Schliessungen betroffen? Sina und Sternedieb ist eures darunter, ich habe das so verstanden oder nur einzelne Teile der Anlage!?

Trotz allem :ironic: weiterhin einen schönen Urlaub, ihr werdet es euch schon gutgehen lassen :urlaub1: :lecker: :cheers: da habe ich eigentlich keinerlei Zweifel dran! :kuller: :kuller: :kuller:

:wink2: :wink2: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 4. Mai 2009, 16:02

Hola Amiogs y Amigos.

Habe gerade gut gefruehstueckt. War heute nacht um 2 Uhr hellwach und habe erst einmal nach Hause telefoniert. Es scheinen viele Italiener hier zu sein. Gleich ist 9 Uhr und am Strand gibt es jede Menge nicht reservierte Liegen. Obwohl eigentlich nicht wenige Touristen hier rumlaufen. Werde heute Mittag mehr erfahren wenn die Reiseleiterin da ist. Weiss nur noch nicht genau wo ich die finde.

Habe festgestellt das es gut war einen Stromadapter mitzunehmen.

Morgens wird man schoen geweckt von den Vogelstimmen der schwarzen Voegel die wie Amseln aussehen aber diebisch wie eine Elster sind. Baumratten habe ich auch schon gesehen.

Gruesse in die Nachbarschaft an Sina und Sternedieb.

Sorry wenn ich im Moment keine PN· s beantworte aber seid lieb gegruesst.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

37

Montag, 4. Mai 2009, 16:11

:danke: tequila.... :knuddel: halte uns weiterhin am laufenden. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

38

Montag, 4. Mai 2009, 16:22

Hallo Tequila,
dann frühstücke doch ein paar Mezcal, in einigen Sorten ist nämlich gleich etwas zum Essen drin... :patschi:
Ich wünsche Dir noch ein paar ganz tolle Urlaubstage! :wink2:
:urlaub1:

39

Montag, 4. Mai 2009, 19:13

:danke:

tequila :Jippiiiiieeee:

Mach dir keinen Kopf wegen PN . Die Hauptsache wir wissen , dir gehts gut im :urlaub:

Viel Spass :wink2:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 4. Mai 2009, 19:50

Ich hab einen dicken Hals auf Necker ahm meinem Reiseveranstalter. Gestern hat man mir am Flughafen nur einen Fahrer geschickt. Der hat mir ein Handy in die Hand gedrueckt und ein Michael sagte mir das heute die Reiseleiterin um 12.00 Uhr mit Informationen fuer mich vorbei kommt. Niemand kam. Von wegen die oertliche Reiseleitung informiert ueber alles. Das Viva Wyndham Maya ist zu. Darum auch hier mehr Gaeste als ich dachte. Damiit fallen fuer mich auch die Mitbenutzungsmoeglichkeiten aus.

Eben ist ein Eichhoernchen durch die Lobby gesaust. Die Cocktails sind wirklich mit frischen Fruechten. Hatte gereade eine Piña Colada. Hmmmmmmm. Bis morgen mal :wink2: