Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

241

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:00

Nun ich back again. Das war eine Tortur. In Cancun angekommen zeigte er nicht deutschsprechender Mexicaner...
So eine Frechheit!!! Ein nichtdeutschsprechender Mexikaner? Gibt's ja gar nicht... :püh: :wacko: 8|

:grin:
Sehr witzig. Ich lach mich tot. :thumbsup:

Der Mexikaner brauch auch nicht deutsch zu sprechen. Ich versteh in auch so. ;) Aber Neckermann hat sich darum zu kümmern wie die Gäste wieder nach Hause kommen. Dafür haben sie schließlich einiges an Geld bekommen. Es hätte also jemand von den Neckermannreiseleitern das zu klären gehabt. Zumal bei den wenigen Gästen was haben die Reiseleiter gemacht? Sonst hätte ich gleich alles separat buchen können. Wäre ich sicher besser mit gefahren. So hat es mich Zeit, Geld und Nerven gekostet.

Chicarina

Welche Grenz und Zollbeamten meinst du? Die am Flughafen? Mich würde auch das kleine schnuckelige Hotel in Playa interessieren weil ich auch überlegt hatte direkt in Playa del Carmen ein Hotel zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (26. Mai 2009, 22:41)

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

242

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:55

Ja wenn du so buchst, dann kann ich den Ärger verstehen. Deshalb buche ich nie so, dann weiss man, dass man's von Anfang an selbst in der Hand hat das alles klappt. ;) Hat natürlich Vor- und Nachteile, aber ich bin immer gut klargekommen und ich denke auch meistens günstiger damit weggekommen...

Nein ich meine die Grenzposten bei den Staatsgrenzen, die wir überfahren haben. Von Quintana Roo nach Yucatán, Yucatán - Campeche, Campeche - Tabasco, Tabasco - Campeche, Campeche - Quintana Roo. Und manchmal auch noch vor einer grösseren Stadt, da gibt's immer wieder mal so Checkpoints. Normalerweise gucken die gar nicht gross, ein Mexikaner bremst auch nur wegen der Topes kurz ab. Nicht so die Schweizerinnen, die werden aus gefühlten 2 km Entfernung schon gesehen und herangewunken :rolleyes: Muss sagen, sie waren immer sehr charmant und wollten wohl einfach etwas Abwechslung - ich dachte schon, die wären vielleicht auch so korrupt wie die Polizei und wollten uns bloss ans Portemonnaie, aber nix da!

A propos Topes - die Dinger sind echt überall!! :cursing:

Das Hotel in Playa hiess "Castillo del Mar". Ich denke nicht, dass die eine Homepage haben, habe jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden... ist aber wirklich auch nur sehr klein und ohne grossen Komfort. Aber sauber, mit Klima und bequeme Betten, mehr Ansprüche habe ich normalerweise nicht. Weiss nicht, ob dir das reichen würde Tequila?
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

243

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:08

Das Hotel in Playa hiess "Castillo del Mar".

Liegt direkt um die Ecke der 5th Avenida? Richtig?

Über Bilder und /oder einer außführlichen Bewertung würde ich mich (und wahrscheinlich noch mehrere hier) sehr freuen. :verlegen2: :go:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

244

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:21

Das kenne ich von der Westküste garnicht. Puerto Vallarta bzw Nuevo Vallarta hat eine Bundesstaatgrenze Jalisco zu Nayarit. Man fährt über einen Fluß und ist im anderen Bundesstaat und in einer anderen Zeitzone. 1 Stunde Unterschied.

Da ich mich nicht so viel im Hotel aufhalte, kann ich mir ein kleines Hotel gut vorstellen. Habe ich schon öfter gemacht. Playacar würde ich auch nicht mehr buchen.

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

245

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:40

Liegt direkt um die Ecke der 5th Avenida? Richtig?

Über Bilder und /oder einer außführlichen Bewertung würde ich mich (und wahrscheinlich noch mehrere hier) sehr freuen.

Es ist direkt an der 5. Avenida, genauer an der Ecke 5. und Calle 26.

Ausführliche Bewertung? Eben; sauber, bequeme Betten und Klimaanlage! :D

Was kann ich noch dazu sagen? Die Person an der Reception war sehr nett, der Typ der abends auf einem Stuhl vor'm Hotel schlief und die Putzfrau auch. Unser Zimmer hatte einen 4-türigen Schrank, das Bett war ca. 2m breit und das Bad hatte hübsche "Plättli" (wie heisst das bei euch?). Wir hatten ausserdem heisses Wasser, juhuu!

Das Hotel hat ca. 15 Zimmer und einen kleinen Innenhof mit vielen Pflanzen. Parkplatz nicht vorhanden. Mamita Beach in 5 Min. zu Fuss zu erreichen. Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen, ich denke das gilt für's ganze Hotel - obwohl's an der Quinta liegt, aber trotzdem etwas weiter "hinten".

Fotos... ja muss mal schauen wann ich dazu komme! :hschein:

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

246

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:51

Hast Du vor Ort irgendetwas mitbekommen, ob die "Zwangsurlauber" aus den Hotels und diejenigen, die durch die "Schweinerei" arbeitslos geworden sind, mittlerweile staatliche Unterstützung bekommen? So etwas gab es ja bislang nicht. Kurz vor unserer Abreise war die Gewerkschaft in dieser Sache schon aktiv geworden, bislang habe ich allerdings noch keine Resultate gefunden.

Wir haben mit einer CH-Bekannten, die in einem Riu arbeitet, gesprochen und auch mit ihrem (mexikanischen) Chef. Er hat im Moment Zwangsurlaub, bekommt aber keinen Cent. Sie darf noch arbeiten, fliegt aber im Juni so oder so nach Hause. Auch von anderen Mexikanern haben wir erfahren, dass sie entweder Zwangsurlaub oder Kurzarbeit haben und dafür kein, resp. weniger Geld kriegen und nicht wissen, wie sie ihre Familien ernähren sollen wenn die prekäre Lage weiter anhält.... immerhin stieg die Belegung in den beiden Riu's, die noch offen hatten von 27% auf knapp 50% letzte Woche.

Ich hoffe auch sehr, das es für Mexico bald wieder aufwärts geht!!

Das mit der staatlichen Unterstützung kann ich nicht glauben, bis mir jemand das Gegenteil beweist... leider :cry:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

247

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:15

Zur Erklärung der Strassen in Playa del Carmen. Die Längsstrassen haben ungerade Nummern und die Querstrassen gerade Nummern. Daher ist eigentlich alles einfach zu finden. Beispiel das Blue Parrot befindet sich wenn man die 5th Avenue hinuntergeht auf der Calle 12 unten am Strand. Auf der 5th Avenue sind an jeder Ecke große Schilder mit der Nummer der Querstrasse. Das Mojo Zone befindet sich zwischen 10ter und 12ter auf der 5th Avenue.

Zu den wenigen Touristen kommt noch das jetzt die Nebensaison anfängt. Einige der Beschäftigten fahren bis zur Hauptsaison wieder nach Hause. Die Kellnerin in der Mojo Zone hat mir erzählt das sie nächste Woche nach Hause (Mexiko City) fährt und erst wieder im November in Playa del Carmen arbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. Mai 2009, 12:20)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:29

Laut ORF sind in Mexiko 6.500 Restaurants durch Schweinegrippe pleitegegangen, weil sie zur Eindämmung der Schweinegrippe mehrere Tage schließen mussten. Damit nicht genug. Auch 55.000 Arbeitsplätze sind dadurch verloren gegangen. Dies teilte der Verband der Restaurantbetreiber (Canirac) mit. Allein in Mexiko-Stadt mussten 3.000 Restaurants schließen (18.500 Stellen verlorene Stellen) .
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

249

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:54

Hola Amigos,

heut komm ich endlich mal dazu Grüsse aus Mexico hierzulassen =)

Es ist traumhaft schön, dass Hotel ist echt Klasse und alles sauber, rein, freundlich, sogar am Strand wird man von den Kellnern bedient :)
Das Wetter ist ziemlich schwül, heut früh hat es ein bisschen heftiger geregnet sonst erst zweimal ganz fein und kurz seit 6.6.

Mondesunis Rache hat mich auch schon erwischt =( aber Gott sei Dank half der Wundertrunk in Rosa ganz schnell.

So denn, jetzt heißt´s duschen und ab zum Abendessen.

Liebe Grüße
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:55

Hola Yvii,

zuerst einmal - viele Grüße nach Mexiko.

Kannst du etwas zur Auslastung des Hotels sagen? Wie ist es sonst? Ist wieder mehr los?

251

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:06

Hallo Yvii :Jippiiiiieeee:

danke für deinen Bericht, hoffe das Abendessen hat geschmeckt und ihr hattet noch einen netten Abend.

Weiterihn einen schönen :urlaub: :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

252

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:47

Yvii viele Grüße nach Mexiko. :wink2: :wink2: :wink2:

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

253

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:54

Hola Yvii,

zuerst einmal - viele Grüße nach Mexiko.

Kannst du etwas zur Auslastung des Hotels sagen? Wie ist es sonst? Ist wieder mehr los?
Hola,

das Hotel ist nur zu 30% ausgelastet.
Hier gibt es so Themenrestaurants die leider nie alle offen haben, ist aber trotzdem ok =)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

254

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:56

@ Yvii

in welchem Hotel bist du?

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

255

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:53

@ Yvii

in welchem Hotel bist du?
Wir waren im Secrets Maroma Beach!

Boahh Leute ich kann´s euch sagen, ich dafang mich nicht, total der Jetleg :verlegen:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

256

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:55

:wink2: :wink2: Da muss man durch. Gibt sich aber wieder.

Yvii

Neu Amigo

• Nachricht senden

257

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:03

:wink2: :wink2: Da muss man durch. Gibt sich aber wieder.
jo ich hoff es... hatt sowas noch nie =(

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

258

Freitag, 26. Juni 2009, 10:18

Habe gestern Post von NEC bekommen. 160 € für meine Bahnfahrkarte (76,10€) und den 1 Tag Urlaub weniger. Für allen anderen Ungemach kam ein " Tut uns leid, das sie......." :mecker:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

259

Samstag, 27. Juni 2009, 19:06

Die Vorteile der Schweinegrippe wollte ich euch nicht vorenthalten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Mai 2013, 20:15)

260

Samstag, 27. Juni 2009, 20:05

Die Vorteile der Schweinegrippe wollte ich euch nicht vorenthalten:
Wenn ich nicht schon gebucht hätte, wäre das für mich eine absolute Entscheidungshilfe für Mexiko... :hmpf:
:urlaub1: