Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

221

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:13

:grin: Das kenn ich irgendwoher - kein Wunder, in Deinem Kopf ist es jetzt nach mexikanischer Zeit gerade mal später Nachmittag... Habe in den letzten Tagen auch zu den unmöglichsten Zeiten geschlafen - nur dann, wenn es bei uns Nacht ist und man eigentlich schlafen sollte, eben eher nicht :verlegen2:

:Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

222

Montag, 25. Mai 2009, 00:04

Den Strohhut haben wir nun auch gesehen :patschi:
Woooo? ?(
:urlaub1:

223

Montag, 25. Mai 2009, 00:10

Bärle :cool: klick das Glas von tequila an und schau GENAU hin :) hinter dem Glas liegt der Strohhut :ironic: :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

224

Montag, 25. Mai 2009, 00:12

:batsch: Das hätte ich nie gesehen... :verlegen2:
Genau Tequila, wo ist das berühmte Strohhut-Bild??

225

Montag, 25. Mai 2009, 00:41

P.S.: Jaja, ich geh auch gleich - wenn die Waschmaschine fertig ist :mööööööp:
Ist Deine Waschmaschine immer so langsam?? :D

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

226

Montag, 25. Mai 2009, 00:42

:woza: :woza:
»tequila« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P5230040DepperterHut.JPG

227

Montag, 25. Mai 2009, 00:44

Ay Mamacita- que bonita! :klatschen: Muchas gracias... ^^

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

228

Montag, 25. Mai 2009, 00:54

:patschi: :patschi: :patschi: Wehe hier lacht jemand. So bin ich nach Hause geflogen. :mecker: :Na warte...: :patschi: :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

229

Montag, 25. Mai 2009, 01:05

Ist Deine Waschmaschine immer so langsam?? :D

Nee, ich hab die erste Ladung schon aufgehängt, der Wäscheständer steht schon auf dem Balkon und wartet auf Sonne - und die zweite läuft über Nacht durch und wird morgen früh noch dazugebastelt...

Aber jetzt geh ich echt ins Bett (auch wenn mein Jetlag mir flüstert, dass ich noch zum Abendessen muss...) :Heia:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

230

Montag, 25. Mai 2009, 09:54

Und hier el Ranchero

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

231

Montag, 25. Mai 2009, 10:26

:kuller: :kuller: :kuller:

Kommt der ins Handgepäck??????????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

232

Montag, 25. Mai 2009, 10:46

So klein wie der war hätte er reingepasst. Er konnte kaum übers Gatter kucken. Hier der obere Teil

233

Montag, 25. Mai 2009, 18:08

Tequila :bussi:

ich finde das "Depperterhutbild" :TOP: den Sonnenhut hab ich mir viel "schlimmer" vorgestellt! :dackel:

Hast du auch sowas :shocked: gesehen!? :patschi:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

234

Montag, 25. Mai 2009, 18:50

Am Strand liefen welche damit rum. Soll ich sagen aus welchem Land die kamen?

235

Montag, 25. Mai 2009, 19:17

Natürlich :klatschen: Waren das die mit den Thermobechern :wacko:

wir hatten damals auch 'nen Hut gekauft (und noch welche als Mitbringsel), aber nie aufgehabt ....

Guckst du :grin:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

236

Montag, 25. Mai 2009, 19:22

Die mit den Thermobechern können es eigentlich nicht gewesen sein - dann wäre eine entsprechende Körperstelle (und ich meine jetzt nicht den Kopf :hehe: ) mit einem Thermobecher (für Angeber natürlich der 1,5 l - Pott) vor Überhitzung geschützt worden :hehe:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

237

Montag, 25. Mai 2009, 19:26

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen....

Die geschlossenen Iberostar Hotels - werden am 1. Juni wieder eröffnet und die geschlossenen RIU-Hotels am 5. Juni.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

238

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:56

@ Chicarina

Ich glaub aber nur vergleichsweise

Und - in welchem Hotel bist du jetzt gelandet?

Gute Frage! Du meinst in Playa? Muss ich suchen.... ich weiss es nicht auswendig. Irgend ein kleines, schnuckliges, billiges auf der Quinta :rolleyes:

Ich bin nun seit Sonntag abend nach einer 24-Std-Reise (von Tür zu Tür) auch wieder zu Hause und leider schon wieder im Büro. Die haben sich dummerweise nicht vor mir gefürchtet *oink* Wobei komischerweise mein Chef dann zufälligerweise auch nicht da war.... hmm...

Wir sind im Nachhinein sehr froh, die Reise gemacht zu haben, denn wir haben durch's Band nur Positives erlebt und sehr viele Eindrücke aus den verschiedensten Regionen mit nach Hause genommen.

Mexico taugt sehr gut als Rucksacktouristenziel, es ist unkompliziert herumzureisen (gut, diesmal mit Auto sowieso, aber auch per Bus ist es easy) und in jedem "Hotel", in das ich einmarschiert bin, hab ich ein zweckmässig schönes Zimmer gefunden und musste nie noch weiterschauen. Die Preise sind auch okay, vor allem natürlich jetzt wo sie um jeden Touri dankbar sind. Aber ich fand auch schon vor ein paar Jahren, dass man relativ günstig viele schnucklige kleine Hotels findet. Hotelbunker mit Pools und so sind nicht so mein Ding. Ausserdem kommt man so eh besser mit den Einheimischen in Kontakt. Dieses Mal unter anderem mit jedem Grenz- oder Zollbeamten. 2 Mädels, weiss, autofahrend.... das liessen sie sich nicht 2x sagen - wir kamen jedesmal dran; aussteigen, plaudern, Wagen "durchsuchen", weiterplaudern, Handyfotos schiessen - und weiter ging's ;) Lustige Kerlchen...
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

239

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:12

Nun ich back again. Das war eine Tortur. In Cancun angekommen zeigte er nicht deutschsprechender Mexicaner...
So eine Frechheit!!! Ein nichtdeutschsprechender Mexikaner? Gibt's ja gar nicht... :püh: :wacko: 8|

:grin:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

240

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:31

:danke: für Deinen Bericht :TOP: Ich bin auch froh, JETZT in Mexico gewesen zu sein - denn so entspannt und leer wird man es (hoffentlich) so bald nicht mehr erleben. Für uns war es natürlich klasse, soooooooooooooo viel Platz am Strand und auf den Strassen zu haben. Wenn ich mir vorstelle, wie es z. B. bei uns im Hotel ausgesehen hätte, wenn es voll ausgebucht gewesen wäre... :shocked: :help:

Für die Mexikaner hoffe ich allerdings, dass die Situation sich bald wieder normalisiert und die Tourismuskrise bald vorübergeht.

Hast Du vor Ort irgendetwas mitbekommen, ob die "Zwangsurlauber" aus den Hotels und diejenigen, die durch die "Schweinerei" arbeitslos geworden sind, mittlerweile staatliche Unterstützung bekommen? So etwas gab es ja bislang nicht. Kurz vor unserer Abreise war die Gewerkschaft in dieser Sache schon aktiv geworden, bislang habe ich allerdings noch keine Resultate gefunden.