Nun ich back again. Das war eine Tortur.
In Cancun angekommen zeigte er nicht deutschsprechender Mexicaner mit einem Neckermannschild nur auf die Gesundheitskontrolle und ist dann entschwunden. Am Schalter war man dann erst ratlos. Mein Koffer war auf 30 kg angewachsen. Es reichte aber das ich die Air-Berlin Karte gezeigt habe. Problem war nur Duesseldorf. Mir wurde dann gesagt es gehe nur Frankfurt, Koffer holen und dann nach Thomas Cook Weiterflugticket. Nach 10 Stunden Flug erschoepft angekommen ging ich dann mit meinem ganzen Gepaeck, Koffer 30 kg, Reisetasche 10 kg mind., Strickjacke und mein depperter Strohhut auf die Suche nach Thomas Cook. Frankfurt ist ja ein kleiner uebersichtlicher Flughafen.
Habe dann einen Infostand gefunden und damit den Weg zu Thomas Cook.
Toll mit dem Gepaeck Rolltreppe zu fahren. Wie sollte es anders sein. Neckermann bzw Thomas Cook war ratlos aber wollte mir dann ein Bahnticket geben. Prima mit dem schweren Sachen und einmal umsteigen. Ich meinte dann ganz grosszuegig ich fahre mit dem Taxi
Pustekuchen 370 Euro wollte der.
Also dann wieder in Flughafen zur Railwaystation. Ich erinnere mich noch an meine Reiseleiterin: im Transitraum nur beim Neckermannschalter die Bordkarte holen. Zugkarte am Automaten gezogen 76,10 € und um 15.09 Uhr kam mein Zug Richtung Dortmund. So 30 kg heb ich auch nicht mal so einfach in den Zug. Der Zugfuehrer gab mir noch ein Zeichen ich soll hinne machen. Man sollte nicht glauben das alle nur gekuckt haben wie ich abmuehte. Im Zug kein Platz fuer Koffer und ueberhaupt keine Sitzplaetze frei. So konnte ich mit den ganzen Zeugs vor der Tuer hinstellen und versuchen nicht umzufallen. Ab Koeln konnte ich dann den Koffer in dem Eingangsbereich hinstellen und selbst auf einen Sitz platznehmen. Aber immer mit dem Gefuehl das gleich jemand mit meinen Koffer draussen vorbeilaeuft.
Die Fahrt dauert fast 2 Stunden. In Duisburg stand dann Titanik. Im habe ich alles in die Hand gedrueckt. Ich bin aber stinkesauer.