Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

161

Dienstag, 28. April 2009, 23:34

Und - ich glaube wir werden wohl auch einen Live-"Blog" einrichten.

Gerne - aber zum Strand kommt der Laptop nicht mit und zum gemütlichen Abendessen auch nicht :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

162

Dienstag, 28. April 2009, 23:35

Gerne - aber zum Strand kommt der Laptop nicht mit und zum gemütlichen Abendessen auch nicht :mecker:
Sonst gibt´s keine Tabletten! :patschi:
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

163

Dienstag, 28. April 2009, 23:38

Richtig :cool: :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

164

Dienstag, 28. April 2009, 23:45

Habt ihr auch mal geschaut WIE lange das Tamiflu noch haltbar wäre ........... vielleicht kommt die Grippe gerade Recht :cool: :HC:

:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

165

Dienstag, 28. April 2009, 23:49

Sonst gibt´s keine Tabletten!

Schon schön, wenn man soviel Humor hat, dass man darüber Scherze machen kann. ;)

Und... es ist schön, wenn es Berichte wie die des Tagesspiegels gibt. Aus einem kleinen Dorf in Mexiko.

Zitat aus dem Artikel: In Deutschland wurden die Krisenstäbe einberufen, Staat und Bürger rechnen mit dem Schlimmsten – stehen wir also am Rand einer globalen Katastrophe?

Nehm euch etwas Zeit und lest den Text 2x....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

166

Mittwoch, 29. April 2009, 00:03

Schon schön, wenn man soviel Humor hat, dass man darüber Scherze machen kann. ;)
Richtig, ändern kann man nichts! Und wenn Du Dir allzu große Sorgen machen würdest, würdest Du nicht hinfliegen, oder? ;)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 29. April 2009, 00:05

@ Baer

du hast den Text 2x gelesen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

168

Mittwoch, 29. April 2009, 00:08

Habe ich, aber auf was genau spielst Du an? ?(

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

169

Mittwoch, 29. April 2009, 00:15

Auf das....

Die vorhergesagten 140 000 Opfer der Rinderseuche BSE blieben aus,
genauso wie die Biowaffenangriffe des Saddam Hussein.
Auch die deutschen Milzbrandanschläge von 2001 waren nur Spuk.
Die Lungenkrankheit Sars tötete 2003 knapp tausend Menschen und versetzte monatelang die Welt in Panik vor einer Pandemie, dann verschwand der Erreger plötzlich und tauchte nie wieder auf.
Das Vogelgrippevirus H5N1-Asia grassiert seit einem Jahrzehnt bei Wildvögeln und tötet ausnahmsweise auch Menschen – die befürchtete Influenza-Pandemie mit 100 Millionen Toten ist jedoch bislang ausgeblieben.

Ist jemand bekannt wieviele Menschen Tatsächlich durch die Vogelgrippe gestorben sind?

Jeder davon war zuviel - aber es waren laut meines Wissens knapp über 200. Im Vergleich zu der normalen Grippe "nur" ein kleiner Prozensatz.
Die Medien schüren Panik und machen dadurch Auflage.

Beispiel: Bild titelt: TUI sagt alle Reisen nach Mexiko ab..... Mexiko-Stadt war gemeint. :verlegen:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 29. April 2009, 00:18

Habt ihr den Kommentar auch dazu gelesen?

171

Mittwoch, 29. April 2009, 00:21

Auch, wenn es vielleicht etwas weit abschweift: Die Menschheit hat wesentlich schlimmere Krankheiten überstanden- denke nur an Pest, Lepra, Cholera, Ebola usw. Ich bin zwar ein medizinischer Laie, wage aber doch zu behaupten, das jede von meinen aufgezählten Krankheiten um ein vielfaches gefährlicher ist als die Schweinegrippe! Ich habe vor dieser Grippe keine allzu große Sorge, dabei hilft mir auch mein Glaube! Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier... Ich sehe es so: Eure Reisezeit fällt genau in den Zenit der Panikmache!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Mittwoch, 29. April 2009, 00:26

Habt ihr den Kommentar auch dazu gelesen?

Ja, den habe ich auch gelesen. Und - er passt. Wer sorgt sich nicht um das Leben seiner Familie. Ich tu es definitiv.

Und - da hat man es doch wieder. Die Schweine wurden mit was gefüttert? ;) :verlegen:

@ Baer

ich denke nicht, dass die Schweinegrippe ungefährlich ist - aber die Frage ist doch - warum und wieso ist sie da?
Meiner Meinung nach, hat der Kommentar die Antwort bzw. einen Teil der Antwort gegeben.

Wir müssen immer das billigste haben - und keiner denkt daran, warum etwas so billig sein kann.

173

Mittwoch, 29. April 2009, 00:37

Ich war nie der Meinung, dass die Schweinegrippe ungefährlich sei. Nur gab es eben schon gefährlichere Seuchen...
Und zu der Sache mit dem Billigsten: Gerade in den armen Ländern, wo es kaum oder keine staatliche Überwachung gibt, ist so etwas Gang und Gäbe! Nicht jeder hat ein soziales Verantwortungsbewusstsein, der Kapitalismus ist nun einmal eine Ellenbogengesellschaft! Wenn der Eine sich weigert, so billig zu produzieren, macht es der Andere. "Money rules the world" Aber das wird zur politischen Grundsatzdiskussion und würde zu weit führen...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 29. April 2009, 09:07

Das Auswärtige Amt hat seinen Hinweis zu Mexico aktualisiert und die örtliche Beschränkung rausgenommen. Sogar mit Rechtschreibfehlern :skeptisch: :

Zitat von »Auswärtiges Amt«

Stand 29.04.2009
(Unverändert gültig seit: 29.04.2009)

Aktueller Hinweis
Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit dringend abgeraten.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO teilt mit, dass es in Mexiko und den USA zu mehr als eintausend Fällen von "Schweinegrippe" bei Menschen gekommen ist. Bisher wurden zirka einhundert Todesfälle gemeldet, u.a. auch in der Hauptstadt Mexiko-Stadt. Aus mehreren Bundesstaaten werden Verdachtsfälle gemeldet und untersucht.

Auch in den USA wurde bei mehreren Patienten das "Schweinegrippe“-Virus nachgewiesen. Die dortigen Krankheitsverläufe waren eher mild und entsprachen weitgehend "normalen" Grippeerkrankungen; Todesfälle wurden bislang nicht bekannt.

Reisenden wird empfohlen, die Sicherheits- und Reisehinweise des Auswärtigen Amts, die Informationen auf der Internetseite der Botschaft Mexiko-Stadt und die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.

Eine Übertragung dieser Krankheit von Mensch zu Mensch ist - wie bei der "normalen", saisonalen Grippe - möglich. Zurzeit steht kein Impfstoff gegen diesen Erreger zur Verfügung. Jedoch können alltägliche Hygienemaßnahmen dazu beitragen, sich vor einer Infektion zu schützen:

Regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife
Engen Kontakt mit Kranken meiden
Menschenansammlungen meiden
Wenn Kontakte (< 2 Metern Distanz) unvermeidlich sind, sollten in allen Gegenden, in denen Ausbrüche gemeldet werden, Gesuchtsmasken über Mund und Nase getragen werden

175

Mittwoch, 29. April 2009, 09:19

Wenn das Auswärtige Amt schon warnt, ist an der Sache auch etwas dran. Nehmt es nicht so einfach.

176

Mittwoch, 29. April 2009, 09:22

Bis jetzt ist es noch keine Reise-Warnung.....bis jetzt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

177

Mittwoch, 29. April 2009, 09:26

Man sollte nicnt noch mehr Panik machen. Bild spricht von Todesvirus. :shocked: Ist doch Blödsinn. Leute vergesst den Tanz in den Mai da könnte man sich anstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (29. April 2009, 09:51)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Mittwoch, 29. April 2009, 09:29

Naja, Bild hat ja auch schon geschrieben, daß TUI alle Flüge nach Mexico gestrichen hat und erst im Text erwähnt, daß Mexico Stadt gemeint ist :batsch: Was tut man nicht alles für eine umsatzbringende Headline :mööööööp:

In Bayern gibt es den ersten Schweinegrippefall. Also ist es wirklich wurscht, wo man sich aufhält...

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 29. April 2009, 09:32

Selbst wenn, wie oft hat man schon Grippe gehabt. Bisher ist noch keiner ausserhalb von Mexico daran gestorben. Ich hab den Papp langsam auf.

180

Mittwoch, 29. April 2009, 09:43

Ha, ich hab ne Idee :klatschen:

Werd mir, wenn ich noch bekomme, genügend Gesichtsmasken besorgen und damit einen Stand , vor einer großen Tanz in den Mai Veranstaltung aufmachen.

Oder auf dem Wochenmarkt verkaufen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt