Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 28. April 2009, 20:46

Wenn es eine Warnung gibt wird kein RV mehr hinfliegen denke ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

142

Dienstag, 28. April 2009, 21:02

Interessante Frage - im Moment rät das AA nur ab und verbietet nicht. Wenn eine regelrechte Reisewarnung ausgesprochen wird, sieht es anders aus. Zum Einen wird die Anreise erschwert, da die Veranstalter keine Gäste mehr in betroffene Gebiete reisen lassen, zum anderen werden Gäste evakuiert und heimgeflogen. Bis dahin müsste versicherungstechnisch noch alles ok sein.

Weigert man sich jedoch gegen die Evakuierung und bleibt auf eigenes Risiko vor Ort - und dann spielt die Versicherung wohl nicht mehr mit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

143

Dienstag, 28. April 2009, 21:52

Wie die "Financial Times Deutschland" meldet, wurde bei einer Hamburgerin ein Grippevirus vom Typ H1N1 nachgewiesen. Zu diesem Typ gehört auch eine gewöhnliche Grippeart. Die Patientin war am Wochenende aus Mexiko eingetroffen.
Stephan Günther, Leiter der Virologie des Hamburger Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin wird so zitiert: "Sie passt in das Raster, der Verdacht auf Schweinegrippe ist hochgradig.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

144

Dienstag, 28. April 2009, 22:03

in den Nachrichten des Schweizer TV kam ein Bericht aus Mexico da laufen bereits alle mit einer Maske rum ,muss hübsch aussehen am Strand :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

145

Dienstag, 28. April 2009, 22:07

Was ganz nettes - die Apothekerin erzähle mir heute, dass Tamiflu ausverkauft ist.

Nun etwas zu Tamiflu - ein Bericht vom Mittwoch, 11. März 2009.

Punktmutationen haben offenbar dazu geführt, dass der Neuraminidase-Hemmer Oseltamivir (Tamiflu) in diesem Jahr kaum noch gegen H1N1-Viren, einem der Auslöser der Grippe, wirkt. Demnach waren 264 von 268 Stichproben der derzeit in den USA zirkulierenden Influenza-A-Viren gegen Oseltamivir resistent.

H1N1 resistent gegen Tamiflu -Apotheke adhoc
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

146

Dienstag, 28. April 2009, 22:10

@Sternedieb

schreib das nicht ich habe Aktien von der Firma :Günni:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

147

Dienstag, 28. April 2009, 22:19

Solange der Rest kauft - und der kauft momentan wie bekloppt - ist alles für dich in bester Ordnung. ;)

10 Pillen = 37 Euro. :shocked:

Komisch nur, dass Tamiflu jetzt auf einmal wieder gegen H1N1-Viren helfen/wirken soll.

und - Jährlich sterben etwa 10.000 Menschen in Deutschland an Grippe. Im Winter 2004/2005 waren es laut RKI sogar 15.000 bis 20.000.

148

Dienstag, 28. April 2009, 22:44

Kein Liegenkrieg :klatschen: Ich wär sofort >>>>DA <<<< wenn ich könnte.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

149

Dienstag, 28. April 2009, 22:51

10 Pillen = 37 Euro

€ 37,25 - um genau zu sein. Plus € 10,- Praxisgebühr... :batsch: :Günni: :Günni: :Günni:

Das habe ich heute investiert. Wenn vor Ort alles gut geht, verkaufe ich das Zeug danach bei Ebay... :cool: Aber wenigstens haben wir was zur Beruhigung dabei...

@ Freundin: Da, in der Gegend, werden wir bald sein. Ich habe in den letzten Tagen schon mit der Guestrelation - Managerin von unserem Hotel sowie mit Kollegen vor Ort gemailt und die Lage an der Riviera Maya ist ruhig. Wie es letztendlich vor Ort aussieht, ob wir krank werden oder nicht, wird sich zeigen - aber wir reisen erstmal an. Auch wenn ein ungutes Gefühl mitfliegt und ich persönlich den langersehnten Urlaub lieber unbeschwerter antreten würde...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Dienstag, 28. April 2009, 22:55

Aber wenigstens haben wir was zur Beruhigung dabei...

Wir?

Du! :mecker:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

151

Dienstag, 28. April 2009, 23:06

Wenn es hart auf hart kommt, haben wir für die ersten Tage beide was davon und können Nachschub besorgen :love2: :trostsmile:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Dienstag, 28. April 2009, 23:09

Laut der Dame am Apotheker-Tresen dürften alle Medikamente in den "betroffenen Gebieten" ausverkauft sein. Wenn Roche schon in Deutschland mit der Lieferung nicht hinterher kommt.

153

Dienstag, 28. April 2009, 23:11

Aber wenigstens haben wir was zur Beruhigung dabei...

Wir?

Du! :mecker:
Wenn Du ganz lieb zu ihr bist, gibt sie Dir im Ernstfall evtl. auch 1 Pillchen ab... :D Und denk´an die (Zahn)schmerztabletten! :rolleyes:
:urlaub1:

154

Dienstag, 28. April 2009, 23:12

Wenn es hart auf hart kommt, haben wir für die ersten Tage beide was davon und können Nachschub besorgen :love2: :trostsmile:
Zur Not faxe ich Euch die Medis... :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Dienstag, 28. April 2009, 23:14

Ich hatte hier in meiner hannoverschen Stadtrandapotheke keine Probleme, postwendend an das Zeug zu kommen - habe allerdings auch mit Lieferfristen gerechnet und war überascht, daß ich die Pillen sofort mitnehmen konnte...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

156

Dienstag, 28. April 2009, 23:16

Wenn Du ganz lieb zu ihr bis

Der ist IMMER ganz lieb zu mir :liebe: :liebe: :liebe: Und klar gebe ihm was ab :cool: :love2:

157

Dienstag, 28. April 2009, 23:18

Und klar gebe ihm was ab :cool: :love2:
Haaa! Das ist so ziemlich das erste Mal, das eine Frau freiwillig auf ihre Machtposition verzichtet... :whistling: :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

158

Dienstag, 28. April 2009, 23:24

Bin ja auch keine typische Frau, weil ich auch keine Tussischläppchen (bonbonfarbene Ballerinas) trage :cool:

Und - mal ganz im Ernst - nach 18 Monaten Venezuela inkl. 3 Überfällen und diversen anderen Erlebnissen werde ich doch noch 2 1/2 Wochen Urlaub in Mexico überstehen bzw. geniessen. Solange meine Kollegen, die alltäglich "an der Front" stehen, nicht von dort evakuiert werden und weiter ihren Job machen, können wir da auch unseren Urlaub verbringen...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Dienstag, 28. April 2009, 23:25

Das wird nicht reichen - denn 10 Tabletten reichen nicht für 2 Personen. :batsch:

Und wenn es nicht wirkt - brauch ich es auch nicht. ;)

Und - ich glaube wir werden wohl auch einen Live-"Blog" einrichten.

Live zwischen - Tamiflus, Tequilas :D und... was es sonst noch gibt.

In der USA gab es heute Abend einen Verdacht bei einer Schulklasse (100 Personen) auf die "Mexiko-Grippe".

160

Dienstag, 28. April 2009, 23:32

Und - ich glaube wir werden wohl auch einen Live-"Blog" einrichten.
Das will ich doch auch hoffen! Täglich einen Rapport von mindestens 32 Zeilen... :D