Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 28. April 2009, 11:01

Dann wünsch ich schönen Urlaub. :TOP:

122

Dienstag, 28. April 2009, 11:14

Ganz ehrlich, ich an eurer Stelle würde mir einen Anstecker zulegen auf dem steht

" Einfach mal Fresse halten"

Dann ab durch die Mitte in die schönsten Wochen des Jahres . :Jippiiiiieeee:

Macht es doch endlich :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

123

Dienstag, 28. April 2009, 12:27

Wenn de Mundschutzmasken mal ausgehen, geht es auch so

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

124

Dienstag, 28. April 2009, 12:29

Oder als Partnerlook. Gefunden in einem deutsch-mexicanischem Forum

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Dienstag, 28. April 2009, 12:31

:patschi:

Ich habe gerade mal geschaut, wie unsere Flüge ausgebucht sind - auf Hin- und Rückflug sind noch jeweils 6 Plätze frei. Also haben sich viele erstmal gegen eine Umbuchung entschieden. Ist zwar schade, daß wir nicht mit einem halbleeren Flieger fliegen werden, aber irgendwie auch tröstlich :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

126

Dienstag, 28. April 2009, 13:26

@Sina

ich habe nicht alles gelesen hier im Thread,aber nim die Grippe nicht auf die leichte Schulter :wacko:

gruss fred

PS: Tamifluh von der Hoffman La Roche diese Impfung wirkt gegen die Schweine Pest ,DIE schweizer HABENS ERFUNDEN :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jordan26« (28. April 2009, 13:29)

127

Dienstag, 28. April 2009, 13:29

Fred,

les mal HIER dann bist du im Bilde.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

128

Dienstag, 28. April 2009, 13:33

@Angelika

nun ist mir alles klar man kommt vom Urlaub zurück und telefoniert dem Chef ,Boss ich hab eine Grippe soll ich trotzdem zur Arbeit erscheinen ich würde für die Firma meine Grippe zurück stellen :patschi:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

129

Dienstag, 28. April 2009, 13:36

In Mexico schmeckt das Essen in den Restaurants nicht mehr. Warum nicht? Es wurde den Köchen untersagt hineinzuspucken.

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

130

Dienstag, 28. April 2009, 13:39

bei 70 Grad erhitzt macht die Sucke im Essen nichts ,aber nur bei minimum 70 Grad :döner:

131

Dienstag, 28. April 2009, 13:39

Fred,

vielleicht ist die Grippe schon da bevor du gesund zurück bist und die Firma zu.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

132

Dienstag, 28. April 2009, 16:00

Venezuela und Dom.Rep riefen einen Gesundheitsnotstand auf.

Das hieße doch vom Regen in die Traufe beim Umbuchen. Ich komme quasi dort mit einem Hüsterken an und gerate gleich in Quarantäne. Dolle Wurst.

Also es bleibt dabei Viva Mexico :Jippiiiiieeee: Übrigens Smilie wedelt mit Gesichtsmaske

133

Dienstag, 28. April 2009, 16:18

"mein schweinegeschnetzeltes hat heut zu mittag irgendwie anders geschmeckt als sonst. hatschi."

Eine Wortmeldung bei der Online-Debatte zum Thema "Ist die Sorge übertrieben?!" auf orf.at. :skandal:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Dienstag, 28. April 2009, 16:30

Tequila - auf der Isla Margarita hättest Du dich, glaube ich, nicht wirklich wohlgefühlt. Da ist es nämlich "schlecht" mit abendlichen Unternehmungen ausserhalb des Hotels. Von daher - viva Mexico!

Und wisst Ihr was? Die sind wenigstens schon "ein wenig" vorbereitet. Das ist im Fall der Fälle vielleicht besser, als wenn man irgendwo ist, wo die Grippe gerade erst "frisch" ausbricht. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

135

Dienstag, 28. April 2009, 18:46

alle thomas cook reisenden können bis abflug zum 040509 kostenlos umbuchen, - nicht stornieren!
rundreisen werden ausgespart, stattdessen werden die aufenthalte an den badeorten verlängert.

der tours, meiers weltreisen und adac geben folgende info raus:
leider wurde heute um 17.00 Uhr der
Sicherheitshinweis für Mexiko verschärft: "Von nicht unbedingt
erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit abgeraten."
Hierbei
handelt es sich um Krisenvorsorgeüberlegungen der Bundesregierung. Leider
wird dies auf das ganze Land betrachtet. Eine Begrenzung auf die Provinzen
in denen Grippefälle aufgetreten sind erfolgt nicht. Die Spanier haben
Ihren Mexiko-Sicherheitshinweis als erstes verstärkt, da die Spanier einen
akut gemeldeten Grippefall zu verzeichnen hatten.

Die deutsche
Tourismus-Branche ist verpflichtet hierauf zu reagieren.

Ergebnisses
der Telefonkonferenz mit dem DRV von 17 Uhr bis 17.30 Uhr :

1.
Alle Veranstalter informieren ihre Gäste aktiv über den neuen Reise- und
Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes. Bis einschl. Abreise 04.Mai 2009

2.
Die Veranstalter bieten zumindest kostenlose Umbuchungen und ggf. auch
Stornierungen an. Dies gilt für alle Abreisen bis einschließlich 4. Mai
2009.

3. Die Möglichkeit zur kostenlosen Umbuchung und Stornierung
wird aktiv nicht kommuniziert.

4. Die Gäste die nach dem 4. Mai
2009 reisen, werden gebeten am Donnerstag, den 30. April 2009 sich nochmal
zu melden, denn bis dahin ist die Situation neu analysiert worden und
weiterführende Entscheidungen getroffen.

von anderen VA habe ich noch keine meldung :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Dienstag, 28. April 2009, 20:15

Danke, Mel, für die Zusammenfassung und die Infos :TOP:

Der verschärfte Hinweis ist allerdings schon seit gestern nachmittag auf der Seite des AA :

Zitat von »Auswärtiges Amt«

Stand 28.04.2009
(Unverändert gültig seit: 27.04.2009)

Aktueller Hinweis
Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen nach Mexiko wird derzeit dringend abgeraten.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO teilt mit, dass es in Mexiko und den USA zu mehreren hundert Fällen von "Schweinegrippe" bei Menschen gekommen ist. Bisher werden über einhundert Todesfälle gemeldet, u.a. auch in der Hauptstadt Mexiko-City.

Auch in den USA wurde bei mehreren Patienten das "Schweinegrippe“-Virus nachgewiesen. Die dortigen Krankheitsverläufe waren eher mild und entsprachen weitgehend "normalen" Grippeerkrankungen; Todesfälle wurden bislang nicht bekannt.

Inzwischen werden aus mehreren mexikanischen Bundesstaaten Fälle gemeldet. Betroffen sind u.a.:

* Mexiko City (Mexico DF)
* der umgebende Bundesstaat (Estado de Mexico)
* Staat San Luis Potosi
* Stadt Mexicali im Staat Baja California

Eine Übertragung dieser Krankheit von Mensch zu Mensch ist - wie bei der "normalen", saisonalen Grippe - möglich.

Reisenden wird empfohlen, die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen. Zurzeit steht kein Impfstoff gegen diesen Erreger zur Verfügung. Jedoch können alltägliche Hygienemaßnahmen dazu beitragen, sich vor einer Infektion zu schützen, wie zum Beispiel:

* Regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife
* engen Kontakt mit Kranken meiden
* Menschenansammlungen meiden

Heute wurde er nicht aktualisiert. Die TUI inklusive 1-2-Fly, Airtours, Berge & Meer, Gebeco und L´tur hat gestern schon ähnlich wie Thomas Cook beschlossen, daß die Anreisen bis zum 04.05.09 gebührenfrei umbuchen dürfen. Kostenlose Stornierungen sind offiziell nicht kommuniziert worden, aber im Härtefall, wenn Gäste in der nächsten Zeit partout überhaupt nicht reisen möchten oder sich keine Alternativen finden, sicherlich möglich.

Wir werden nach jetzigem Stand reisen, wenn man uns lässt. Denn wenn das Auswärtige Amt sich zu einer Reisewarnung entscheidet, dann müssen die Veranstalter ihre Gäste evakuieren und dürfen natürlich auch keine neuen Gäste ins Zielgebiet schicken. Sicherlich wird die Reise so ein Stück weit zu einem Trip ins Ungewisse - aber wir lassen es darauf ankommen...

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

137

Dienstag, 28. April 2009, 20:17

Wegen der Schweinegrippe empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit, nicht unbedingt notwendige Reisen zu verschieben. Neun Kranke in verschiedenen Kantonen stehen unter Beobachtung

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Dienstag, 28. April 2009, 20:29

In der Schweiz ist ja auch in einem Zug ein Behälter mit dem Schweinegrippenvirus explodiert. Unglaublich, daß so etwas einfach so in einem öffentlichen Verkehrsmittel transportiert wird. :shocked:

Insofern - treffen kann es einen überall :püh:

139

Dienstag, 28. April 2009, 20:31

Urlaub ist aber unbedingt notwendig und wie ich schon geschrieben habe entgehen kann man der Grippe sowieso nicht . Sie wird vielleicht noch in vielen anderen Ländern auftreten.

Viel Wirbel wird halt gemacht und jeder der Schnupfen und Husten hat ist erstmal verdächtig.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

140

Dienstag, 28. April 2009, 20:43

wie sieht es rechtlich aus ,wenn Verkäuferin @Sina zb. krank vom Urlaub kommt wen das Bundesamt eine Warnung zuvor raus gebracht hat ? muss die Versicherung blechen ?