Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

101

Montag, 27. April 2009, 21:41

Zumindest die "Liegensituation" dürfte sich entschärft haben

Zum Thema - hat irgendwer mal die Amerikanische Presse verfolgt? Ich bisher nicht - würde mich aber mal interessieren was die da so schreiben... :hschein:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

102

Montag, 27. April 2009, 22:37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (27. April 2009, 22:41)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

103

Montag, 27. April 2009, 22:58

Sollen die doch bleiben, wo sie sind - mehr Platz für uns und weniger Leute mit Thermobechern, die (unter stetiger Auffüllung der Becher an der SwimUp - Bar) nonstop den Pool bevölkern und nie zum Klo gehen. Wo die Cocktails dann nach der körperlichen Verwertung landen, liegt auf der Hand :cool: Mal ganz abgesehen von den teilweise gewöhnungsbedürftigen Tisch"manieren"... :cool:

Wir fliegen nach Mexico, wenn man uns lässt. Auch wenn ein gewisses ungutes Bauchgefühl mitreisen wird :ratlos: Mehr als vorsorgen und vorsichtig sein können wir nicht - treffen kann es uns überall, auch in der Heimat.

P.S.: Ja, ich bin besorgt. Ja, ich mache mir Gedanken. Aber ja - ich will Urlaub und ich brauche ihn dringend. Und ja - ich sorge soweit wie möglich vor und informiere mich. Mehr kann ich nicht tun...
Fakt ist: Die ersten Opfer in Mexico gab es bereits im März. Erst nachdem das Virus bei US - Amerikanern festgestellt wurde, wurde die Sache an die grosse Glocke gehängt. Dass es Todesfälle auf mexicanischer Seite gab, ist zwar sehr tragisch, aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, daß viele Mexicaner sich eine ärztliche Behandlung schlichtweg nicht leisten können... :hmpf: Ein US - Amerikaner, der sich eine Mexico - Reise leisten kann, der kann sich auch eine professionelle Krankheitsbehandlung leisten....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

104

Montag, 27. April 2009, 23:18

Sina,

wann fliegt ihr eigentlich? Noch vor tequila? Ich hab's bestimmt gelesen ....... :mööööööp: aber wieder vergessen :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Montag, 27. April 2009, 23:31

Wir fliegen am Samstag, 02.05. ....
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

106

Dienstag, 28. April 2009, 01:10

Erdbeben erschüttert Mexiko-Stadt

Nach Angaben von US-Seismologen hatte das Beben eine Stärke von 6,0. Berichte über Opfer oder Schäden lagen zunächst nicht vor. Das Epizentrum lag den Angaben zufolge in der Nähe von Chilpancingo, rund 210 Kilometer südwestlich von Mexiko-Stadt.

Quelle
http://www.n24.de/news/newsitem_5008959.html
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Dienstag, 28. April 2009, 07:21

Die Bild hat den gestrigen Newsticker von n-tv übernommen: TUI streicht alle Flüge nach Mexico. :shocked: :batsch: Erst im Text schreiben sie dann, daß Mexico - City gemeint ist :Günni:

Können die sich nicht gleich deutlicher ausdrücken, anstatt die Leute wild zu machen? :mecker: Gerade in einer solchen Situation braucht man doch korrekte Infos und keine Sensations - Schalgzeilen.

108

Dienstag, 28. April 2009, 08:16

Diese Panikmache und Sensationsgier finde ich soooo zum :übel:

Das allerschlimmste , keiner informiert sich richtig. Hört oder liest irgenwas irgendwo und gibt es weiter und macht alle Leute in seinem Umkreis irre.

Ich spüre es selbst wenn ich im privaten oder Kollegenkreis sage : ich würde fliegen wenn sie mich lassen.

Was man da zu hören bekommt und mit Schauergeschichten überhäuft wird :batsch: :batsch: :batsch: :batsch:

Wenn es so kommt Pandemie usw dann wär ich ja blöd wenn ich vor meinem Tode nicht noch einen tollen Urlaub machen würde. :knutschen: :urlaub1: :lecker: :prost: :woza:

Es sind schon immer überall auf der Welt Leute an Grippe gestorben und logisach arme Leute eher als Leute die sich einen Arzt leisten können.

Ich wünsche euch DREIEN von ganzem Herzen das sie euch fliegen lassen.Vielleicht kommt ihr auch garnicht wieder hier rein. Deutschland macht die Schotten dicht :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (28. April 2009, 08:24)

109

Dienstag, 28. April 2009, 08:25

Ein österreichischer Virologe hat gestern im Fernsehen gesagt, dass die "normale" Grippe gefährlicher ist. Lasst euch von der Panikmache der Medien nicht anstecken.

110

Dienstag, 28. April 2009, 08:33

Ganz ehrlich, ich an eurer Stelle würde mir einen Anstecker zulegen auf dem steht " Einfach mal Fresse halten" :sorry:

Eigentlich wißt ihr doch alles was ihr wissen müßt. Also ein Rat von Freundin : Garnicht mehr die Glotze, oder das Radio anmachen und im Inet schauen wegen dieser Geschichte. Einmal Tagesschau oder Heute reicht.

Dann ab durch die Mitte in die schönsten Wochen des Jahres . :Jippiiiiieeee:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Dienstag, 28. April 2009, 10:03

Das denke ich eigentlich auch...

Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt - auch der hat abgeraten. Muss er ja in seiner Funktion auch.

Grossartige Alternativen haben wir allerdings nicht, und insofern hat er mir präventiv Tamiflu verschrieben (10 Kapseln € 37,25), damit ich für den Fall der Fälle gleich etwas parat habe und nicht vor Ort evtl. vor der Situation stehe, daß das Medikament gerade nicht vorrätig ist. Ausserdem hat er noch Zinktabletten zur Stärkung der Abwehrkräfte empfohlen.

Trotzdem - ich weiss nicht, ob ich im Urlaub nicht doch vor jedem Schnupfen und vor jedem Nieser Angst habe und nicht morgens erst einmal sämtliche Körperfunktionen teste :ratlos:

112

Dienstag, 28. April 2009, 10:12

und nicht morgens erst einmal sämtliche Körperfunktionen teste

:thumbsup: Viel Spaß dabei. :HC:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Dienstag, 28. April 2009, 10:13

Momentan ist von der WHO die Stufe 4 (von 6) ausgerufen.

Die Stufe 4 bedeutet:Steigende Übertragungsrate: Im Ursprungsland und außerhalb werden kleinere Herde von Mensch-zu-Mensch-Übertragungen festgestellt. Noch ist das Virus nicht sehr gut an den Menschen angepasst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

114

Dienstag, 28. April 2009, 10:24

Meine Family hat mir gestern die rote Karte gegeben. Mit meinem Bruder habe ich bis 1 Uhr diskutiert. Ihn würde ich mir jetzt gut vorstellen mit Sagrotan bewaffnet dort durch die Gegend zu rennen.

Aufjedenfall hat mir das Gespräch sehr geholfen. :shocked: Ich häng jetzt wieder in der Luft. :cry: Schwere Entscheidung. Mir fällt aber auch kein Alternativurlaub ein. Evtl. Bali, Isla Margerita, Kuba oder Dom. Rep. Dort würde ich aber immer von meinem schönen Mexicourlaub träumen. Ob das dann etwas bringt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (28. April 2009, 10:25)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Dienstag, 28. April 2009, 10:25

@ tequila

wenn du umbuchen willst und kannst - mach. Und die Dominikanische ist sicher keine schlechte Alternative.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

116

Dienstag, 28. April 2009, 10:44

Ich kann umbuchen habe ja bei Neckermann/TC gebucht. Aber irgendwie will ich nicht. Wenn ich jetzt positiv denke ist dort ja nur eine Grippewelle.

117

Dienstag, 28. April 2009, 10:55

tequila,

les mal HIER bitte.

Helmut Schmidt

118

Dienstag, 28. April 2009, 10:57

Super Link, Freundin. Der erste Satz würde mir schon reichen, um ganz klar sämtliche Umbuchungspläne über Bord zu werfen.
Fliegt ihr eigentlich über Mexico City oder direkt nach Cancun?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

119

Dienstag, 28. April 2009, 11:00

Nonstop DUS-Cancun

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Dienstag, 28. April 2009, 11:01

Wir fliegen direkt nach Cancun. Von daher... :cool:

Aber - ich habe gerade schon einer Kollegin einen Pferd erzählt, nur damit sie aufhört, mich zu nerven. Die denkt jetzt, wir fliegen woanders hin :ätsch:

DAS ist es ja, was eigentlich am schlimmsten ist. Man selbst informiert sich schon und bereitet sich so gut wie möglich auf den Fall der Fälle vor - und dann kommen Leute mit fundiertem Halbwissen :KSM: und machen einen mit Sprüchen wie "Da gibt es eine Reisewarnung" oder "Die TUI hat schon alle Flüge gestrichen" kirre :Günni: