Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 27. April 2009, 18:24

Um 19:30 Uhr soll's eine Sondersendung auf n-tv geben :skeptisch: vielleicht hilft euch das weiter!?

Auf der TUI Seite steht Pitts Version :TOP: ....... bei n-tv immer noch: TUI streicht ALLE Reisen nach Mexico!? 8| Ich möchte nun nicht in eurer Haut stecken ......
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (27. April 2009, 18:28)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

82

Montag, 27. April 2009, 18:36

Auf Spiegel. de habe ich eben einen Bericht gefunden, der etwas Mut macht: klick. Ausserdem ist dort auch eine Weltkarte, auf der die bestätigten und die verdächtigen Schweinegrippenfälle zu sehen sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

83

Montag, 27. April 2009, 19:20

Ich habe auch die Nachrichten angesehen und ich würde wenn ich könnte jetzt fliegen.

Es wurde gesagt wie der Virus entstanden sein könnte und wie übertragen. Es wurde auch gesagt, dass man nicht an dem Schweinegrippevirus stirbt sondern an einer daraus entstehenden Lungenentzündung wenn sie nicht erkannt wird.

Also wenn man die Hygiene Regeln beachtet und bei den ersten Anzeichen einer Grippe, wie Schnupfen, Fieber und starker Husten zum Arzt geht sollte eigentlich alles wie bei einer schweren Grippe verlaufen, der man mit Medikamenten den Garaus machen kann.

Solange sie mich hinfliegen würde ich auch fliegen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht irre machen lassen und die Infos von seriösen Seiten auch gut lesen .

Ich denke es wird auch viel nicht richtig verstanden und dann weitergegeben und so weiß niemand mehr was eigentlich los ist.

Jeder muß für sich entscheiden was er tut.

Wenn man schon von Pandemie spricht dann darf man auch hier nicht mehr rausgehen. So denke jedenfalls ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

84

Montag, 27. April 2009, 19:20

So eben gab es noch ein Erdbeben. Es war an der Westküste

85

Montag, 27. April 2009, 19:32

?( tequila ?( in Mexico!?

Da anscheinend die Viren auch in Spanien sind lässt sich das sowieso nicht aufhalten ....... ich hätte nur Angst nicht mehr "raus" zu dürfen. ;(
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Montag, 27. April 2009, 19:42

TUI streicht ALLE Reisen nach Mexico!?

Vermutlich hat N-tv vergessen, hinter Mexico noch "City" zu schreiben oder keinen Platz mehr dafür :mecker: Eben lief wieder ein kurzer Schweinegrippenbericht dort und da war nicht davon die Rede. Auch auf der Internetseite von n-tv finde ich nichts dergleichen.

Erdbeben auch noch? Na bravo :püh:

Ich schau jetzt News Spezial auf n-tv zu dem Thema...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Montag, 27. April 2009, 19:43

Aha - war so wie vermutet. Gemeint war Mexico - City :Günni:

88

Montag, 27. April 2009, 19:49

:sorry: Sina, wollte euch nicht unnötig aufregen, aber das lief den ganzen Nachmittag unten als "rote Breaking News" :verlegen2:
Unbekannt

89

Montag, 27. April 2009, 19:50

Es wurde auch gesagt, dass man nicht an dem Schweinegrippevirus stirbt sondern an einer daraus entstehenden Lungenentzündung wenn sie nicht erkannt wird.
Das ist das ganze Problem: Es gibt keine Prophylaxe, also keine Vorbeugung gegen die Schweinegrippe, wirksame Medizin zur Behandlung hingegen schon! Also ich finde das beruhigend! Denn jetzt ist die Weltbevölkerung sensibilisiert- zumindest sollte sie es sein! Und ich wäre beim kleinsten Grippeanzeichen beim Doc...
:urlaub1:

90

Montag, 27. April 2009, 19:52

Hier ist mal ein fetter :knuddel: für unsere DREI. Bitte lasst euch nicht irre machen, sonst wird nix mit Urlaub dann landet ihr auch im Krankenhaus, aber nicht wegen der Schweinegrippe.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

91

Montag, 27. April 2009, 19:58

Dann drückt mal die Daumen das die Flieger nicht gestrichen werden.

92

Montag, 27. April 2009, 19:58

Hallo ihr drei :knuddel:

Wünsche euch alles Gute,das es doch noch klappt und ihr eure Mexikoreise antreten könnt.Ich drück euch ganz fest die Daumen. :bussi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Montag, 27. April 2009, 20:04

:danke: für Eure Unterstützung :knuddel:
@ Hobbit - ja, im Ticker lief es, das habe ich dann auch gesehen.

Beim ersten Zipperlein zum Arzt ist klar. Und wie schon gesagt - je nachdem, was mein Doc mir morgen rät, präventiv Tamiflu mitnehmen und die normalen Hygienemassnahmen beachten (die man ja im Urlaub schon allein aus Schutz vor Durchfall ja eh einhält).

Ich hab mir das mit dem Umbuchen nochmal durch den Kopf gehen lassen (in unserem Fall ginge es noch irgendwie, wenn auch sehr kompliziert). Angenommen, wir buchen jetzt in die Dominikanische Republik um, dann haben wir trotzdem das Risiko - denn dort machen auch viele Amerikaner Urlaub :cool: Kuba wäre noch halbwegs ok (weil aus bekannten Gründen dort weniger Amerikaner sind) - aber da hat unser Hotelanbieter keine Hotels, die uns zusagen. Asien wäre machbar - aber dahin hat unser Fluganbieter keine Flüge :ratlos: Und das Virus breitet sich eh aus, von daher ist es doch, wurscht wo es einen im Fall der Fälle erwischt. :püh:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

94

Montag, 27. April 2009, 20:11

In Großbritannien gibt es jetzt einen bestätigten Schweinegrippefall.

95

Montag, 27. April 2009, 20:25

Dann drückt mal die Daumen das die Flieger nicht gestrichen werden.
Das wär blod, wenn's letzlich daran scheitert. :shocked:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

96

Montag, 27. April 2009, 20:32

:patschi: :patschi: Ich wollte eigentlich Flüge sagen.

Ich könnte jetzt kostenlos umbuchen mache es aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (27. April 2009, 20:36)

97

Montag, 27. April 2009, 20:36

Und ich wollte euch nur ein wenig aufheitern. :whistling:
Zumindest an der Nachrichtenfront scheint sich die Lage zu entspannen. Diejenigen, die in Europa und Amerika im Krankenhaus sind, sind nicht ernsthaft erkrankt. Gestern wurde es ja noch so dargestellt, dass man auf der Stelle tot umfällt, wenn man angehustet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. April 2009, 20:37)

98

Montag, 27. April 2009, 20:52

Wenn der Flieger wirklich frisch gestrichen ist und einer hat irgenwo Farbe im Gesicht gibst ne neue Schlagzeile. Unbekannter Virus :patschi: :patschi: :patschi:

Helmut Schmidt

99

Montag, 27. April 2009, 20:54

Zumindest die "Liegensituation" dürfte sich entschärft haben :patschi: :HC:
Unbekannt

100

Montag, 27. April 2009, 20:59

Ja, so schnell verschieben sich die Prioritäten. Die Liegenfrage war doch tequila's größte Sorge.... bis vor ein paar Tagen. :-)