Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. April 2009, 20:57

daran glaube ich nicht, solange keine konkrete Warnung des AA vorliegt.

Wie Du schon geschrieben hast: Paniktmache ist jetzt nicht angesagt. Last Euch 3 doch nicht verrückt machen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Sonntag, 26. April 2009, 21:01

Bin ganz durch den Wind hatte ich eben schon gelesen. :crazy: Durch Erhitzen würde der Virus auch absterben. Also keine Zwiebelmettbrötchen dort essen. :patschi: Der blöde Virus hätte auch noch einen Monat warten können.

43

Sonntag, 26. April 2009, 21:02

;( :skeptisch: in tequilas Link steht einige der betroffenen Schüler waren vor kurzem in Cancun :shocked: nun hätte ich schon ein schlechtes Gefühl irgendwo in der Magengrube ........ 8|
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 26. April 2009, 21:12

Der Verlauf der Grippe bei den Schülern soll aber eher harmlos sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Sonntag, 26. April 2009, 21:21

Klar - die bzw. deren Eltern haben wohl auch die finanziellen Mittel, um zum Arzt zu gehen und sich behandeln zu lassen... :cool:

Ihr könnt mich jetzt gerne für verrückt erklären - aber ich freue mich momentan auf viel Platz am Strand der Riviera Maya, wenige Amis mit ihren blöden, cocktailgefüllten Thermobechern und häufig fehlenden Tischmanieren und einen erholsamen Urlaub. Wenn die Condor nicht den Flug dahin storniert :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Sonntag, 26. April 2009, 21:31

Ich drück euch 3en die Daumen das die Flüge nicht storniert werden.

Nicht nur wenig Amis, sondern auch kein Problem mit den Liegen :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Montag, 27. April 2009, 06:23

Eine Meldung auf Welt-Online...

Mehr als 80 Tote in Mexiko - Infizierte in Spanien und den USA - Deutsche Behörden reagieren abwartend.

Und Focus-Online meldet 103 Opfer.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

48

Montag, 27. April 2009, 08:01

tut mir leid, ich hätte Angst und würde nicht fliegen..diese Pandemie ist doch nicht so ganz harmlos.. :hmpf:
errare humanum est ..

49

Montag, 27. April 2009, 08:11

Ich glaube noch kann man nicht von Pandemie reden.

Im Moment ist viel Panickmache dabei, so sehe ich es jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

50

Montag, 27. April 2009, 09:18

Es wird ausdrücklich vor Panikmache gewarnt. Ausserdem schlagen Grippemittel wie das Tamiflu an: Klick
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

51

Montag, 27. April 2009, 10:37

Wie ich gelesen habe gibt es Reisewarnungen nur bei Krieg. Ich werde fliegen. Laß mich mich doch von den Presseheinis nicht verrückt machen. Man muss nur vorsichtig sein. Vielleicht besorg ich mir auch noch Tamiflu.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Montag, 27. April 2009, 10:46

Ich habe morgen früh einen Termin beim Hausarzt - je nachdem, was er meint, werde ich mir sicherheitshalber auch noch Tamiflu besorgen. Sicher ist sicher. Aber umgebucht wird nicht. :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

53

Montag, 27. April 2009, 10:54

Aber umgebucht wird nicht.
Und wenn eine Reisewarnung ausgesprochen wird?!

54

Montag, 27. April 2009, 10:57

Aber umgebucht wird nicht.
Und wenn eine Reisewarnung ausgesprochen wird?!
Die spricht Sina aus: Mexiko, wir kommen... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Montag, 27. April 2009, 10:57

Dann auch nicht - es sei denn, die Flüge werden gestrichen :püh: . Ich glaube auch nicht, daß das passiert, für eine Reisewarnung müssen schon sehr triftige Gründe vorliegen (Krieg, politische Unruhen, etc.).

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

56

Montag, 27. April 2009, 11:01

Dem schließe ich mich an. :Jippiiiiieeee: Dann wird es eben ein Abenteuerurlaub. Bzw Erholungsurlaub weil alles zu ist. Außerdem desinfektiert nicht Alkohol? :prost: :prost: :cheers: :prost: :cheers: :prost:

57

Montag, 27. April 2009, 11:02

Außerdem desinfektiert nicht Alkohol? :prost: :prost: :cheers: :prost: :cheers: :prost:
Ja, aber nur türkischer... :D

58

Montag, 27. April 2009, 11:04

Bravo! Das ist die richtige Einstellung. Ich glaub, ich hätt mich auch nicht abhalten lassen.
Nehmt euch so hellblaue Masken mit, die sind schick. :grin:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Montag, 27. April 2009, 11:06

:grin: :grin: :grin: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :crazy:

Ich gebe zu, mulmig ist mir schon ein wenig. Aber ich tröste mich einfach mit dem Gedanken, daß es einen überall, wo auch immer man sich gerade aufhält, erwischen kann. Das ist dann halt Schicksal.
Ein wenig vorsichtig sein (z. B. Desinfektionsspray und -tücher mitnehmen, auf eigene Hygiene achten) ist ja selbstverständlich. Ich habe ohnehin nicht vor, mit fremden Leuten zu schmusen oder Körperkontakt zu pflegen. Ein Restrisiko bleibt, aber das haben wir überall.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

60

Montag, 27. April 2009, 11:11

Ich seh mich schon mit einem Gesicht wie Homer Simpson zurück kommen. Nur umgekehrt