Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

321

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:32

In Mexiko ist die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 103 gestiegen.

Und wie die Deutsche-Welle heute meldet, erwägt die Weltgesundheitsorganisation nach eigenen Angaben weiterhin, die Alarmstufe sechs auzurufen, die im Fall einer Pandemie gilt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

322

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:26

Na, dann freue ich mich doch schon auf den kommenden Winter, wenn hierzulande die alljährliche Grippewelle grassiert. Da dürfen wir dann wahrscheinlich auch mit Atemschutzmasken herumlaufen - schließlich sterben hier alljährlich wesentlich (ca. 10 - 15x) mehr Menschen an den Folgen einer Grippe als am Medienhype "Schweinegrippe".

Zwar ist jeder Todesfall tragisch - aber man muss auch die Relationen sowie die medizinischen Möglichkeiten in den Gegenden, in denen Menschen verstorben sind, beachten...

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich noch nie so gesund aus den Urlaub zurückgekehrt bin wie vor 2 Wochen aus Mexiko. Nichtmal ein Klimaanlagen - Schnupfen oder einen normalen Reisedurchfall habe ich zu beklagen. Insofern... :cool:

P.S.: Ich habe hier noch eine Packung Tamiflu herumliegen, die ich präventiv gekauft, aber nicht gebraucht habe. Falls jemand Interesse daran hat, soll er mir bitte eine PN schicken, falls er sich vorher umfassend über die möglichen Nebenwirkungen (z. B. Psychosen, Selbstmordabsichten, Suizide, Depressionen, Magenprobleme, etc.) informiert hat (DIE Verantwortung möchte ich nicht übernehmen - da haue das teure Zeug lieber in den Müll...).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

323

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:37

Royal Caribbean Cruises Ltd (RCCL) hat gestern bekannt gegeben, dass seit dem H1N1 Influenza-Ausbruch in Mexiko sich der Gewinn der Reederei um mehr als 47 Millionen US Dollar verringert hat. Richard Fain, Chairman und CEO von RCCL sagte dazu: "Die Grippe-Ausbruch hatte eine kurze, aber sehr gefährliche Auswirkungen auf unsere Aktivitäten". Zum Glück konnten unsere Schiffe schnell wieder auf ihren ursprünglichen Routen zurückkehren."
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

324

Donnerstag, 11. Juni 2009, 00:11

Gehört jetzt zwar nicht zu Mexiko - aber wie die Bild meldet haben sich an einer Schule in Düsseldorf 27! Kinder infiziert und in Köln wurde eine Schule wegen der Schweinegrippe geschlossen.

325

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:59

Und vor ein paar Minuten gabs eine Sonder-Meldung, dass Stufe 6 = Pandemie ausgerufen wurde.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

326

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:24

Ich dachte eigentlich, die Panikmache wäre endlich vorbei. Das Robert Koch Institut hat hierzu bereits eine Pressemeldung herausgegeben - der Kernsatz dürfte wohl dieser sein:

Zitat von »RKI«

Mit dem Ausrufen der Phase 6 gibt es keinen Automatismus bei den Aktivitäten. Die bereits etablierten Maßnahmen und Krisenreaktionsstrukturen werden fortgeführt, bei Bedarf intensiviert und an neue Situationen angepasst. Erkrankte können mit modernen antiviralen Medikamenten behandelt werden, die Bundesländer haben für den Fall eines erhöhten Bedarfs entsprechende Vorräte angelegt.

Das heisst für mich im Klartext: Abgesehen von der erhöhten Warnstufe bleibt alles beim Alten, eine Reisewarnung für Mexiko oder die USA seitens des Auswärtigen Amtes wird es nach meiner Einschätzung nicht geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

327

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:10

Bei den Kindern in Düsseldorf handelt es sich um Japanern.

328

Freitag, 12. Juni 2009, 07:44

Pandemie bedeutet weltweite Seuche .

So sehe ich es jedenfalls.

Irgendwelche neuen Maßnahmen braucht es da nicht geben und Reisewarnungen haben sich dann auch erledigt.

Panikmache wird es trotzdem geben denke ich , die Menschen machen sich selbst irre :crazy:

Mir tut nur das Land Mexico und die Mexicaner leid.

Hab ja schon am Anfang gesagt, was soll das, nicht zu reisen, es kommt sowieso auch zu uns, das Virus.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

329

Freitag, 12. Juni 2009, 08:51

Ich glaube mit Mexiko das legt sich so langsam. Laut RKI hat man nur etwas bedenken wenn hier im Winter die Grippesaison anfängt. Bisher gab es nur leichte Verläufe der Schweinegrippe aber es könnte auch zu schwereren Fällen kommen wie in den USA oder das Ding mutiert.

330

Freitag, 12. Juni 2009, 08:56

@ tequila,

ich meinte , die Einbußen die Mexico hatte und die Angestellten, die ihren Job verloren hatten oder immer noch haben.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

331

Freitag, 12. Juni 2009, 09:00

Es gibt aber immer auch Leute die meinen das die Urlauber Schuld sind das sich das Virus verteilt hat. Einer meiner beiden Brüder meint es wäre unverantwortlich gewesen nach Mexiko zu fliegen.

332

Freitag, 12. Juni 2009, 09:20

tequila,

einfach auf Durchzug schalten... hier rein da raus. Vielleicht haben sogar Europäer das Virus nach Mexico gebracht. :patschi:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

333

Freitag, 12. Juni 2009, 09:25

Darum haben die bei mir auch Fieber gemessen als ich in Mexiko eingereist bin. Damit ich nichts reinschleppe. :batsch:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

334

Freitag, 12. Juni 2009, 10:20

Der Pharmakonzern Novartis hat nach eigenen Angaben erfolgreich einen Impfstoff gegen die Schweinegrippe entwickelt. Klinische Versuche sind im Juli geplant, wie der Basler Konzern mitteilte.
Die Massenproduktion in Marburg könnte im Herbst anlaufen.

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

335

Samstag, 13. Juni 2009, 19:02

Stell Dir vor ...

es ist Seuche und keiner fühlt sich bedroht.

Sinniert die Süddeutsche Zeitung zum Ausrufen der Pandemie der WHO

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

336

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:29

Alle Leute, bei denen in der Schweiz die Schweinegrippe bestätigt wurde, waren entweder in den USA oder sind über die USA geflogen... 2 der 27 bestätigten Fälle haben sich in der Schweiz angesteckt.

Das nur so am Rande :whistling:

Mich hat doch tatsächlich ein "Bekannter" gefragt, ob ich denn jetzt irgendwelche Symptome hätte (fast einen Monat nach meiner Rückkehr), er würde sich so grippig fühlen... ICH WAR'S NICHT! :batsch:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

337

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:47

Als ich meinem Chef sagte:" Sehen sie ich hab keine Grippe bekommen" Meinte er: " Sie sind sicher ein Schläfer, erst einmal abwarten" :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

338

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:02

Für Mexiko-City Besucher / Urlauber gibt es nun eine kostenlose Tourist Assistance Card.

Touristen die während eines Aufenthalts in einem der 460 Hotels der Stadt Symtome des H1N1-Virus zeigen oder irgendwelche andere Erkrankungen erleiden, bekommen sowohl den Krankentransport, Krankenhausaufenthalt und Medikamente bezahlt.

Es sind sogar zahnärztliche Behandlung, Rückführungen, Rechtsbeistand nach Raubüberfälle, Gepäckverlust und und verspätete bzw. abgebrochen Flüge abgedeckt.

Diese Versicherung bzw. Werbekampagne ist wohl einmalig auf der Welt.

~*sam*~

Neu Amigo

Beruf: Angestellte u. Mama :)

• Nachricht senden

339

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:37

und diese card bekommt man automatisch wenn man einreist??

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

340

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:52

@ ~*sam*~

die Versicherung bekommst du in einem der 460 Hotels inMexiko-City. Nicht beim Einreisen.