Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

261

Donnerstag, 30. April 2009, 19:09

Gerade im Radio: die EU konnte sich über eine Streichung der Flüge nicht einigen. Dafür waren nur Frankreich und Italien. :chaka:

262

Donnerstag, 30. April 2009, 19:12

:Herzlichen Glückwunsch:

:go: :go: :go: :go: ihr DREI :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

263

Donnerstag, 30. April 2009, 19:41

:chaka: Nun steht euren Flügen ja nichts mehr im Wege!!! :banane: :banane: :banane:

Bei einer Zwischenlandung in Mexico-City wird es bestimmt dementsprechende Vorkehrungen zwecks dem "Schweinegrippevirus" geben. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

264

Donnerstag, 30. April 2009, 19:42

Welche Zwischenlandung? Düsseldorf-Cancun nonstop

265

Donnerstag, 30. April 2009, 19:47

..und Sina und Sternedieb auch auf direktem Wege, steht über dir Hobbit. Also keine Sorge.

Helmut Schmidt

266

Donnerstag, 30. April 2009, 19:53

:whistling: Wer lesen kann ........

ich meinte Chicarina :smil1: blättert mal noch'n bischen weiter zurück. Sie hat eine Zwischenlandung/Stop in Mexico-City. :hschein: :KSM:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

267

Donnerstag, 30. April 2009, 20:03

Ach so :sadangel:

268

Donnerstag, 30. April 2009, 20:33

tequila :trostsmile: wenn du dir durch das ganze Tam Tam deinen Urlaub nicht vermiesen lässt, dann wirst du doch deshalb nun nicht :sadangel: sein :cool: Kopf hoch :smil1:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Donnerstag, 30. April 2009, 21:34

Ich habe heute mit der TUI bzw. der Krisenhotline (0511-5678000) gesprochen. Es ist so vor Ort so, wie wir auf den Webcams sehen und gehofft haben. Die Lage vor Ort in Playa del Carmen, Riviera Maya, etc. ist ruhig und entspannt, das öffentliche Leben findet statt (aber ruhig). Man sieht es ja auch in den Webcams - die Leute liegen am Strand, gehen spazieren, sitzen in Bars und Cafés...keine Atemschutzmaske weit und breit. Insofern gehe ich jetzt mal Koffer packen und werde Euch ab Samstag vielleicht mal bei einer der Webcams durchs Bild laufen :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

270

Donnerstag, 30. April 2009, 21:34

Danke für die Willkommensgrüsse ;)

Wir wissen noch nicht genau wo wir langfahren werden, ich flieg mit einer Freundin und wir waren beide schon mal da, von dem her gibt's wohl ein Mix aus Neuem und Wiedersehn-woll-Orten :mööööööp: Ausserdem wollen wir Leute in Playa besuchen und nach Tabasco, auch aus persönlichen Gründen. Alles dazwischen ist offen!

Das Problem ist, wir fliegen mit Air France über Paris... da weiss man ja jetzt auch noch nicht, was die Franzosen in den nächsten Tagen noch entscheiden. Leider müssen wir uns bis kommenden Montag entscheiden ob wir verschieben wollen - das ist der letzte Stand der Dinge - sonst ist das Geld dahin.

Hach ich weiss doch auch nicht.... wir warten erst mal ab was sich bis Sonntag noch ergibt.

Ich danke euch für jegliche Infos aus Cancun und Umgebung!

Guten Flug schon mal den nächsten "Abenteurern"! :wink2:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

271

Donnerstag, 30. April 2009, 21:49

Naja, wenn Ihr verschiebt, kommt Ihr vielleicht in einen Hurrikan :ratlos: Muss auch nicht sein.

Die Reiseveranstalter haben ihre organisierten Rundreisen im Mai (je nach Veranstalter unterschiedliche Termine) abgesagt, Mexico City wird gemieden.

Es ist eine schwere Entscheidung für Euch - aber lasst Euch bitte Zeit damit und schaut vielleicht schonmal nebenbei nach möglichen Alternativen. Aber mit der Entscheidung würde ich, wie schon gesagt, definitiv erst einmal bis Anfang/Mitte nächster Woche abwarten. Das muss nicht übers Knie gebrochen werden. Und gerade weil Ihr, wie es sich anhört, individuell unterwegs seid, solltet Ihr sicherheitshalber eine Notration Tamiflu im Gepäck haben, falls es im Falle eines Falles vor Ort nicht verfügbar sein sollte und Ihr es brauchen solltet. Das beruhigt zumindest schon mal ein wenig die Nerven, auch wenn man das Medikament vielleicht nicht braucht und knapp € 40,- in den Sand gesetzt hat. Die Hygienemassnahmen beachtet Ihr sowieso und Sagrotan & Co. habt Ihr dabei.

Wir melden uns jedenfalls von der Riviera Maya, sobald wir einen Internetzugang gefunden haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

272

Freitag, 1. Mai 2009, 18:10

Alles halb so schlimm Klick

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

273

Freitag, 1. Mai 2009, 23:45

Guten Flug schon mal den nächsten "Abenteurern"!
Ich fliege, aber ich sehe mich nicht als Abentuerer - denn ich brauche diesmal wirklich Erholung und kein Abenteuer. Deshalb habe ich mich sehr lange und ausführlich informiert - über alles was ich zum Thema Grippe nur finden konnte und bin zu dem Entschluss gekommen zu fliegen. Ich hoffe, dass ich es nicht bereue - denn egal was ist - etwas bleibt immer hängen. Ich hoffe es ist nicht die Grippe - egal welche. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

274

Samstag, 2. Mai 2009, 00:17

Ich habe dem Thema Panikmache gestern hier einen eigenen Thread gewidmet. Wenn man bedenkt, daß das zu Vogelgrippezeiten im Übermass produzierte Tamiflu seit Abebben der Panik auf Halde liegt und nur noch bis 2010 haltbar ist, relativiert sich eh so Einiges... Panik schüren und damit den Umsatz der Pharmaindustrie steigern in Krisenzeiten... :übel:

Ich habe keine Angst, nach Mexico zu fliegen und auch ich will mich einfach nur erholen. Strandurlaub, wenn es geht, ein paar Ausflüge (auf eigene Faust oder organisiert), fertig. Wenn keine Ausflüge möglich sind, wäre es zwar sehr schade (ich glaube nicht, dass die Schliesung der Nationaparks während unseres Urlaubs fortbesteht), aber notfalls verbringen wir halt einen reinen Strandurlaub und kommen nächstes Jahr wieder. Ist auch ok. Der Strand wird ja recht leer sein :thumbsup:

Kotu

Neu Amigo

Beruf: Servierschlitten :-)

• Nachricht senden

275

Samstag, 2. Mai 2009, 00:40

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub :urlaub: möge er so unbeschwert wie nur möglich sein....nach all diesen Strapazen schon vor dem Urlaub. Eigentlich ist ja die Vorfreude die schönste Freude, das wurde euch ja gründlich vermiest. Übrigens......ich wäre auch geflogen :thumbsup: Freue mich auf eurer Liveberichte aus Mexiko!

Adios, Guten Flug und kommt gesund und munter wieder!
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

276

Samstag, 2. Mai 2009, 13:03

In Köln gibt es einen Verdachtsfall. Der Mann kam aus Brasilien. Der Schnelltest hat es bestätigt.

277

Samstag, 2. Mai 2009, 18:52

:wink2: :Jippiiiiieeee:
Unbekannt

278

Samstag, 2. Mai 2009, 21:29

erhol Dich gut und komm gesund wieder :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

279

Samstag, 2. Mai 2009, 21:35

Gut habt ihr DREI nicht umgebucht :TOP:

In Asien gibt es auch Verdachtsfälle :patschi: Die Umbucher werden es auch bereuen wenn sie jetzt in die Dominikanische oder nach Asien umgebucht haben. :püh:

@ tequila Mexico :travelamigo:

auch von mir viel Spass noch mit dem Koffer zumachen und dann ist es endlich soweit. :klatschen: :klatschen: :urlaub:

Wir freuen uns auf deine Besuche und Berichte hier .

Also viel Spas in deinem Mexico :urlaub1:

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

280

Samstag, 2. Mai 2009, 21:51

@tequila.

bald steigst du in das und dann kann :urlaub: :urlaub1: :cheers: beginnen.
Viel Spaß und vergiß uns nicht :knuddel:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek