Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 30. April 2009, 11:26

freust Du Dich auf den Urlaub ,bist ja ab Morgen wech
Ja, klar freu ich mich! Und ihr Mexikaner, freut euch auch. Das Meer rauscht, mmmmmh! Ich kann's sogar riechen, die Palmen wiegen sich sanft in der leichten Brise, ihr habt einen leckeren Caipi in der Hand. Macht mal die Augen zu und stellt euch das vor. Das ist viel g'scheiter als im Internet nach Horrormeldungen zu suchen.

242

Donnerstag, 30. April 2009, 11:27

@ Sina,

ihr 3 tut mir wirklich sooo leid und ich hoffe auch das nach der Konferenz der Spuk ein Ende hat . Egal welches. Man eure Nerven müssen aber einer harten Zerreißprobe bestehen. :trostsmile: :trostsmile: :trostsmile:

@ Jordan,

sowas :sorry: bescheuertes, sollte jetzt eigentlich jeder Depp wissen das es nicht durch Schweinefleisch übertragen wird. :batsch: :batsch:

@ NoDurians,

dass tun sie ja bestimmt aber was nützt das wenn man nicht weiß ob sie einen fliegen lassen. Das ist das ätzende finde ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (30. April 2009, 11:31)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 30. April 2009, 11:32

Reuters meldet dass Frau U.Schmidt sich dagegen auspricht alle Flüge nach Mexiko eizustellen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

244

Donnerstag, 30. April 2009, 11:36

Ein Viva la Mexiko auf unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt :go: :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

245

Donnerstag, 30. April 2009, 12:15

ZÜRICH – Der Charterflug der Edelweiss-Air ist in Zürich gelandet. An Bord: rund 300 Mexiko Rückkehrer. Alle sind gesund - bis jetzt!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

246

Donnerstag, 30. April 2009, 12:28

Na also - geht doch :thumbsup: Dieses Hin und Her macht mich ganz irre :verlegen2: . Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß die alle Flüge streichen. Aber ich will Klarheit und Sicherheit, denn wenn wir umbuchen müssten, dann könnten wir das nur noch heute tun. Morgen ist Feiertag und Samstag fängt der Urlaub an, viel Zeit bleibt da nicht mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

247

Donnerstag, 30. April 2009, 15:31

Habe gerade von einem Infektblocker gelesen. Ist aus Naturstoffen und wird angeblich vom Robert Koch institut empfohlen. Hab mal in meiner Apotheke bestellt. Cystus052 sind Lutschtabletten und kann vorbeugend genommen werden. Ersetzt natürlich nicht Tamiflu

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 30. April 2009, 15:45

US-Präsident Barack Obama sprach sich am Mittwochabend gegen eine Schließung der Grenze zu Mexiko wegen der Schweinegrippe aus. „Das wäre, als schließt man das Scheunentor, nachdem die Pferde ausgerissen sind“, sagte er

249

Donnerstag, 30. April 2009, 16:06

Auch wenn in Ägypten noch kein einziger Schwei-negrippe-Verdachtsfall bekanntgeworden ist, hat die Regierung für sich bereits den Hauptschuldigen der Krankheit gefunden: das Schw-ein. 350.000 der im Islam als unrein geltenden Tiere sollen im ganzen Land getötet werden. Die ausschließlich christlichen Schwe-inebauern laufen dagegen Sturm, nicht zuletzt, weil die Massenschlachtungen laut Experten keinerlei Auswirkungen auf eine Ausbreitung des H1N1-Virus hätten.

Quelle: orf.at

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 30. April 2009, 16:14

Schw einerei :mecker:

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

251

Donnerstag, 30. April 2009, 16:16

Merschweinchen Grippe gibt es das wär doch was neues oder Hamster Grippe Kanarien Vogel Gribbe Ameisen Grippe...............................
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

252

Donnerstag, 30. April 2009, 16:20

Wespen-Grippe. Die gehören ausgerottet. Vor denen fürcht ich mich nämlich. :püh:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

253

Donnerstag, 30. April 2009, 16:42

Ich philosophier mal Schwe i negrippe überträgt sich von Mensch zu Mensch. Sind das dann Schwei n e oder bekommen es nur Sc h weine

254

Donnerstag, 30. April 2009, 16:46

Keine Ahnung! Dafür hab ich gehört, dass die Qualität des Essens in Mexikanischen Restaurants in den letzten Tagen stark nachgelassen haben soll.

Man hat den Köchen nämlich behördlich verboten, in die Kochtöpfe zu spucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (30. April 2009, 16:48)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

255

Donnerstag, 30. April 2009, 16:51

:woza: :woza: :woza:
In Mexico schmeckt das Essen in den Restaurants nicht mehr. Warum nicht? Es wurde den Köchen untersagt hineinzuspucken.

256

Donnerstag, 30. April 2009, 16:56

Ach, der ist von hier. Ich war mir nicht sicher, und mit der Suchfunktion wurde ich auch nicht fündig. :Günni:

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

257

Donnerstag, 30. April 2009, 17:33

Hallo zusammen!

"Dank" der doofen Grippe bin ich nun auch hier angemeldet ;-)

Ich werde/würde am 9. Mai nach Cancun fliegen (3 Std. Zwischenstopp in Mexico-City) und hab keine Ahnung ob wir gehen sollen/wollen... geplant ist eine Rundreise durch Yucatan, also nicht 2 Wochen im Hotel, sondern von einem Hostel ins nächste. Eigentlich bin ich ja nicht wirklich ängstlich wegen der Grippe, aber ich krieg halt schon ziemlichen Druck von Familie & vor allem Firma. Das lässt einem schon etwas zweifeln an der Richtigkeit der Unternehmung. Hmm...

Ihr scheint ja aber wirklich überzeugt zu sein, dass man "unbeschwert" (natürlich nicht naiv) die Reise antreten sollte, oder?

Die Frage ist nur, kann man's auch wirklich geniessen bei dem ganzen Tamtam?

Danke für eure Meinungen...

viele Grüesslis aus der Schweiz

Chicarina
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

258

Donnerstag, 30. April 2009, 17:36

"Dank" der doofen Grippe bin ich nun auch hier angemeldet ;-)

Hat die Grippe doch was gutes, die Amigo-Familie wird größer. :go: Hoppauf! Anmelden! Hier gibt's die Infos. :D

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

259

Donnerstag, 30. April 2009, 17:58

Chicarina in einer Woche kann noch viel passieren. Zur Not wird mit Tequila innerlich desinfiziert. :prost:Welche Strecke wolltest du denn fahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. April 2009, 18:03)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

260

Donnerstag, 30. April 2009, 18:05

@ chicarina :welcome:

Die Situation ist sicher nicht ungefährlich und Urlaubsfreude kann auch schöner sein - aber es ist auch viel Panikmache, die in dem Zusammenhang betrieben wird. Eine komplette mediale Reizüberflutung - jeder will schneller sein, jeder weiss was und alle wissen es besser :batsch: :mööööööp:

An Deiner Stelle würde ich erstmal gar nichts machen und den Anfang der nächsten Woche abwarten - auch wenn der Flug über Mexico City geht. Zwar sicherlich informieren, aber jetzt noch keine definitive Entscheidung treffen. Bis zum 09.05. ist es noch lange hin, es kann noch viel passieren und zum Umbuchen ist auch noch genug Zeit.
Wir fliegen am 02.05. nach Cancun (Direktflug) und werden Euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald wir ins Internet kommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)