Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 29. April 2009, 23:09

Ein Artikel der Kölnischen Rundschau
Laut Medizinern ist das aus Mexiko stammende Schweinegrippe-Virus nicht gefährlicher als übliche Erreger. Das Gesundheitsministerium des nordamerikanischen Landes hat unterdessen die Todeszahl massiv nach unten korrigiert. Zudem gibt es in Deutschland reichlich Medikamente.

In der Mitte stehen auch nochmal die bekannten Zahlen zur "normalen" Grippe in Deutschland.

Ungefährlich sind aber auch herkömmliche Grippe-Viren nicht. Das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzt, dass an der saisonalen Grippe allein in Deutschland jährlich 5.000 bis 20.000 Menschen sterben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 29. April 2009, 23:22

WHO Stufe 5

Stefan Raab hat heute die Schweinegrippe drauf. Los Wochos. Fahren sie nicht nach Cancun holen sie sich lieber den Tripper auf Mallorca. Um nicht an der Supermarktkassenschlange warten zu müssen soll man mit Sombrero in den Supermarkt. Er und seine Band haben Schutzanzüge an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (29. April 2009, 23:25)


223

Mittwoch, 29. April 2009, 23:29

mit Sombrero in den Supermarkt


:patschi: makaber aber guter Tipp
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

224

Mittwoch, 29. April 2009, 23:34

:wacko: Je früher ihr fliegt desto besser :mööööööp: bei den ganzen Berichten und Diskusionen wäre ich wohl mehr durch den Wind als wegen dem Virus :cool: Ich fände es nur Schade, wenn man dort ist und von den vielen Sehenswürdigkeiten nichts anschauen könnte. Denn um nur am Strand zu liegen braucht man nicht unbedingt nach Mexico. 8|

Tequila, wenn jemand so'n "Käse" schreibt wie: du bist Schuld wenn andere krank werden !?....... :woza: darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen! Die sind so schon "krank" genug, denen brauchst du nicht erst ein Virus mitbringen :hschein: sowas doofes :batsch: :Günni:



:Heia: :travelamigo: :travelamigo: :travelamigo: 's
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 29. April 2009, 23:42

Das ist bestimmt die, die in Regensburg schon mit Gesichtsmaske rumläuft. :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 29. April 2009, 23:45

Naja, meine Kollegen feilschen schon um meinen Bürostuhl (einer der wenigen mit Armlehnen) - frei nach dem Motto: "Die kommt ja eh nicht lebend zurück"... :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 30. April 2009, 00:11

Mein Chef meinte als mein Chef könnte er mir das verbieten.

Hobbit man hat dort auch genug zu kucken ohne Eintrittsgelder zahlen zu müssen. Isla Mujeres, Cozumel, die Naturschutzgebiete usw. Brüllaffen, Nasenbären, Baumratten. Wird sicher nicht langweilig. Und wenn nichts anderes geht dann greif ich mir nen Ani.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. April 2009, 00:14)


228

Donnerstag, 30. April 2009, 07:26


Brüllaffen, Nasenbären, Baumratten. Wird sicher nicht langweilig. Und wenn nichts anderes geht dann greif ich mir nen Ani.


und schickst ihn auf die Bäume :TOP: :kuller:

Ich denke nächste Woche um diese Zeit oder vielleicht schon Mitte nächster Woche kehrt Ruhe ein und alle haben kapiert es handelt sich um eine Grippe. Der Name Schweinegrippe ist ja schon völlig falsch.
Ihr werdet euren Urlaub genießen können, wie schon geschrieben weniger Amis, mehr Liegen viel Platz.

Schönen :urlaub: ihr Drei Amigos :urlaub1:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 30. April 2009, 09:13

Ich will ja nix sagen aber es gibt wohl im Internet auf spanisch einen Hinweis das alle Lokale ab 80 Gästen schließen und 40 000 Gäste aus Cancun evakuiert werden.

230

Donnerstag, 30. April 2009, 09:38

muss nach der landung den Arzt konsultieren und die Personalien abgeben .
Und wann kriegt man sie wieder, die Personalien?! :shocked:

Man wird jetzt auch schon beschuldigt andere in Gefahr zu bringen.
Blödsinn.

Mein Chef meinte als mein Chef könnte er mir das verbieten.
Das Gerichtsverfahren wär interessant. Ist Dein Chef Bild-Leser, dass er sich von der Panikmache derart anstecken lässt?!

Fliegt, in Gottesnamen, aber fliegt.
Ich unterstütze den Antrag. Ihr werdet einen wunderbaren Urlaub in einem exotischen Paradies erleben. Genießt ihn und lasst euch nicht verrückt machen.

231

Donnerstag, 30. April 2009, 09:39

Flu Trends by Google

Experimentelle Version von Google: Flu Trends zeichnet die Entwicklung der Seuche in Mexiko auf. Das System funktioniert in Echtzeit. Keine offizielle Info.

Also bitte nicht überbewerten, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 30. April 2009, 09:40

Es tun hier alle so als würde es sich um Ebola handeln.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 30. April 2009, 09:48

Also - wenn ich diesen Artikel hier richtig übersetze, dann bereiten sie sich auf eine Evakuierung vor. Müssen sie ja auch - es wäre ja schlimm, wenn sie sich keine Gedanken für den Fall der Fälle machen würden.
Dieses Wochenende ist sowieso grosse Abreisewelle nach Canada, in die USA und nach Europa. Das heisst noch nicht, daß die Evakuierung läuft bzw. tatsächlich durchgeführt wird. Und es heisst auch nicht, daß diese Meldung korrekt ist - denn wenn es tatsächlich so wäre, dann frage ich mich, warum noch nichts auf der Seite vom AA steht?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 30. April 2009, 10:01

So ein Plan muss ja da sein. Bei einem Hurrican den ich dort erlebt habe lief die Evakuierung super reibungslos. Heute Mittag tagen die EU Gesundheits-Minister wie man weiter vorgeht. Vielleicht gibt es Plan deshalb falls man dicht macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. April 2009, 10:03)


Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 30. April 2009, 10:57

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

236

Donnerstag, 30. April 2009, 11:03

Die Schweiz geht das ganz cool an. BRAVO !!!

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 30. April 2009, 11:07

Hey @Chriwi

freust Du Dich auf den Urlaub ,bist ja ab Morgen wech :thumbsup:

Du klingst zwar etwas erkältet aber das wird schon :patschi:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

238

Donnerstag, 30. April 2009, 11:09

Hier in Deutschland ist es ätzend , ehrlich. :übel:

Es kommt mir so vor als ob alle warten das ein Flieger landet und es entsteigen Wesen halb Mensch halb Sch wein. Ist jetzt zwar etwas übertrieben aber nur etwas.

Egal wo man geht und steht ...Schweinegrippe, Schweinegrippe...... :batsch: :batsch: :batsch:

Meine Tochter war gestern da und sagte als wir das Radio einschalteten, was kam grad, Schweinegrippe, ....ich kanns nicht mehr hören.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (30. April 2009, 11:11)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 30. April 2009, 11:14

Heute nachmittag ist doch diese EU - Aussenkonferenz. Ich hoffe, danach haben wir Klarheit. Egal, ob positiv oder negativ, aber zumindest wissen wir, woran wir sind und ob wir fliegen können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

240

Donnerstag, 30. April 2009, 11:19

@Sina

bei uns wird kein Schweinefleisch mehr verkauft :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: kaum zu glauben
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen