Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. April 2009, 15:14)
Zitat von »Thomas Cook«
Die Thomas Cook AG bietet für Mexiko-Urlauber der Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Reisen und Bucher Last Minute auf Wunsch an, ihre Reise zunächst bis zum 7. Mai 2009 kostenlos auf ein anderes Reiseziel oder einen anderen Reisezeitraum umzubuchen. Auch Nurflug-Kunden von Condor mit Ziel Cancun können diese Umbuchungsregel auf Wunsch wahrnehmen.
Aufgrund der Schließung der mexikanischen Nationalparks werden Rundreisen bis auf weiteres abgesagt, da die ursprünglich geplante Durchführung nicht gewährleistet werden kann.
Die US-Regierung hat den ersten Todesfall durch die Schweinegrippe bestätigt. Dabei handele es sich um ein 23 Monate altes Kind in Texas, sagte ein Regierungsvertreter in Washington. Es ist der erste Todesfall dieser Krankheit außerhalb Mexikos. Unterdessen kündigte die französische Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot an, sie werde die Europäische Union am Donnerstag zur Aussetzung aller Flüge nach Mexiko auffordern.
Klick
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (29. April 2009, 18:47)
Zitat von »finanznachrichten.de«
Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Dow Jones scheint sich der Zahl der Fälle von Schweinegrippe in Mexico City zu stabilisieren. Dies könnte nach den Worten des Bürgermeisters Marcelo Ebrard dazu führen, dass von der höchsten Alarmstufe zurückgegangen werden kann. Reportern gegenüber gab er an, dass die Zahl der Ansteckungsfälle anscheinend stabil bleibe.
Wenn sich das bestätige, dann könnte die höchste Alarmstufe auf die Stufe Normal-Alarm herabgesetzt werden.