Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 29. April 2009, 15:12

Das Problem wird sein, daß sich keiner der Vertreter einzelner Länder zu weit aus dem Fenster lehnen wird. Niemand will sich nachsagen lassen, er habe bewußt ein - wie hoch auch immer - Risiko für sein Land ( in Deutschland stehen auch Wahlen an ) in Kauf genommen. Daher mein Tipp: Es wird so kommen. Ob berechtigt oder nicht.

Gruß cuate

Nachtrag: Jetzt ist die EU-Kommissarin auch schon dafür
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. April 2009, 15:14)

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 29. April 2009, 15:15

also schnell hätte er nicht eintreffen dürfen, der notfall...

hab jetzt 30min masken gesucht. und wir haben 30 Stk. FFP3 Masken vom Ministerium bekommen für den Notfall. 10 Stk pro Angestellte im medizinischen Bereich.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 29. April 2009, 16:03

Thomas Cook bietet seinen Kunden bis Anreisedatum 07.05.09 kostenlose Umbuchungen an - das gilt auch für Nurflug - Kunden. Hier ist die Pressemeldung.

Zitat von »Thomas Cook«

Die Thomas Cook AG bietet für Mexiko-Urlauber der Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Reisen und Bucher Last Minute auf Wunsch an, ihre Reise zunächst bis zum 7. Mai 2009 kostenlos auf ein anderes Reiseziel oder einen anderen Reisezeitraum umzubuchen. Auch Nurflug-Kunden von Condor mit Ziel Cancun können diese Umbuchungsregel auf Wunsch wahrnehmen.

Aufgrund der Schließung der mexikanischen Nationalparks werden Rundreisen bis auf weiteres abgesagt, da die ursprünglich geplante Durchführung nicht gewährleistet werden kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 29. April 2009, 16:20

Und nun? Wenn die nun wirklich die Flüge streichen? Habe ich dann zu lange gewartet und kann dann nicht mehr umbuchen? Bzw.ich müßte verschieben.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 29. April 2009, 16:23

Das hab ich eben gelesen...

Als sie aus dem Flugzeug stiegen, war die Welt noch in Ordnung. Zwei Wochen Traumurlaub an der Riviera Maya in Mexiko lagen hinter der 12-köpfigen Reisegruppe. Dass Christian G. aus Pfakofen bereits mit dem Schweinegrippe-Virus H1N1 infiziert war, ahnte keiner von ihnen.

Ganzer Artikel
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 29. April 2009, 16:57

In der Mexico Gruppe von WKW schrieb Günther, der in Mexico lebt: "ab 6 Mai läuft in Mexico wieder alles normal
, und vieles macht zum Wochenende wieder auf "

207

Mittwoch, 29. April 2009, 17:12

Leute macht Euch doch nicht verrückt.
Was die Blödzeitung schreibt ist doch wie immer nur aufmachen.
Fliegt, in Gottesnamen, aber fliegt.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 29. April 2009, 17:19

@ tequila

das ist jetzt natürlich schwierig zu beurteilen. Weil ihn keiner hier kennt und von daher die Aussage nicht bewertet werden kann.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

209

Mittwoch, 29. April 2009, 17:41

Was darf die EU entscheiden ?

Bei menschlichen Krankheiten sind Brüssel mehr als bei Tierkrankheiten die Hände gebunden. Denn alles, was die menschliche Gesundheit betrifft, ist nach Diplomatenangeben erst mal
Sache der Mitgliedstaaten.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

210

Mittwoch, 29. April 2009, 18:35

Die US-Regierung hat den ersten Todesfall durch die Schweinegrippe bestätigt. Dabei handele es sich um ein 23 Monate altes Kind in Texas, sagte ein Regierungsvertreter in Washington. Es ist der erste Todesfall dieser Krankheit außerhalb Mexikos. Unterdessen kündigte die französische Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot an, sie werde die Europäische Union am Donnerstag zur Aussetzung aller Flüge nach Mexiko auffordern.

Klick

@tequila,

ich meine im Radio gehört zu haben, dass das Kind aus Mexico war. Angeblich wurde es von seinen Eltern zur Behandlung in die USA gebracht.

Es kam ein Interview mit einer Urlauberin, aber ich habe nicht mitbekommen ob sie aus Cancun kam, sie sagte Restaurants Schulen und andere Einrichtungen wären geschlossen!?

Wenn nun auch wie hier jemand schrieb Sehenswürdigkeiten geschlossen werden und Rundreisen abgesagt ....... so'n Urlaub ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei :wacko: ich glaube, mittlerweile hätte ich weniger Angst vor der Ansteckung durch Viren, als dass der Urlaub durch die Einschränkungen "bescheiden" würde ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 29. April 2009, 18:45

Ich kann überhaupt keinen Urlaub genießen im Moment glaube ich. Man wird jetzt auch schon beschuldigt andere in Gefahr zu bringen. Ich war letztes Jahr schon nicht richtig im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (29. April 2009, 18:47)

212

Mittwoch, 29. April 2009, 19:21

Lufthansa nimmt Arzt mit an Bord nach und von Mexico

Lufthansabeschäftigt mehr als 30 sogenannte Flieger-Ärzte. Die Ärzte sollen die Passagiere kontrollieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Viele Grüße cuate
Jimi Hendrix

213

Mittwoch, 29. April 2009, 19:22

8| Warum bringst DU andere in Gefahr falls du in Urlaub fliegst ?( :schlauch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

214

Mittwoch, 29. April 2009, 19:38

Weil doch Touristen die Viren in alle Welt verteilen.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

215

Mittwoch, 29. April 2009, 19:39

wer in die Schweiz einreisen will von Mexico her fliegend,muss nach der landung den Arzt konsultieren und die Personalien abgeben .
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

216

Mittwoch, 29. April 2009, 19:46

LT 1415 - Direktflug aus Cancun gelandet

Gut vorbereitet empfing der Münchner Flughafen die wöchentliche Maschine der LTU aus Mexiko - offenbar waren keine Grippe-Infizierten an Bord.

gruß cuate
Jimi Hendrix

217

Mittwoch, 29. April 2009, 22:34

WHO setzt Pandemie-Warnstufe auf fünf von sechs herauf

Weltweite Seuche steht "unmittelbar" bevor

Wegen der grassierenden gefährlichen Schweinegrippe hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die fünfte von sechs möglichen Warnstufen ausgerufen. Das teilte WHO-Chefin Margaret Chan in Genf mit. Das Foto zeigt Mexikaner auf dem Weg zur Arbeit. In Mexiko nahm die Grippe ihren Anfang.

Wegen der grassierenden gefährlichen Schweinegrippe hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die fünfte von sechs möglichen Warnstufen ausgerufen. Das teilte WHO-Chefin Margaret Chan in Genf mit. Warnstufe fünf bedeutet, dass eine Pandemie - also eine sich über Länder und Kontinente hinweg ausbreitende Infektionskrankheit - "unmittelbar bevorsteht".

Quelle
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/1498408.html
und bei ZDF Heute
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

218

Mittwoch, 29. April 2009, 22:44

:shocked:

Und ich habe mich gerade schon so gefreut, als ich hier von einer Entspannung der Lage gelesen habe... :

Zitat von »finanznachrichten.de«

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Dow Jones scheint sich der Zahl der Fälle von Schweinegrippe in Mexico City zu stabilisieren. Dies könnte nach den Worten des Bürgermeisters Marcelo Ebrard dazu führen, dass von der höchsten Alarmstufe zurückgegangen werden kann. Reportern gegenüber gab er an, dass die Zahl der Ansteckungsfälle anscheinend stabil bleibe.

Wenn sich das bestätige, dann könnte die höchste Alarmstufe auf die Stufe Normal-Alarm herabgesetzt werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

219

Mittwoch, 29. April 2009, 22:55

Wenn ich mir mit Hilfe der Webcams ein Bild über die Lage vor Ort verschaffe, sieht das alles ganz entspannt aus. Viel Platz am Strand, hier lag bis eben noch ein blondgefärbter Mann direkt vor der Kamera und hat telefoniert...

Panik sieht anders aus...

220

Mittwoch, 29. April 2009, 22:56

von einer Entspannung der Lage gelesen habe... :

Ich wünsche Euch :travelamigo: :travelamigo: :travelamigo: so sehr, dass bald bessere Nachrichten kommen :verlegen:
und Ihr Euren Urlaub genießen könnt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen