Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:15

Viva Wyndham Maya Hotel Playa del Carmen

Hallo erst mal liebe güsse an alle hier im forum. :thumbsup:
habe mich grade bei euch neu angemeldet .
Meine frau und ich sind am 29.09 25 jahre verheiratet und haben uns gedacht fliegen wir nach Mexico
und zwar nach Play del Carmen in das hotel Wyndham Maya dort haben wir zwei wochen gebucht.
und los geht es am 22.09 um 13:15 von düsseldorf . hat jemand schon erfahrung mit diesem hotel gemacht .
wäre schon wenn uns jemand auskunft geben könnte . haben auch vor einem dieser öko parks zu besuchen .
ich bedanke mich schon mal für euer mühe.

MFG :Amigo_fly: :Amiga: :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:38

Hallo powerman und willkommen,

was möchtest du denn genau wissen? Hast du konkrete Fragen?

Denn einfach so ins Blaue wird es schwierig werden Antworten zu bekommen.

3

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:16

einfach allgemeim über das hotel und was man in den zwei wochen so machen sollte
wir sind schon ganz nervös und freuen uns schon riesig auf den urlaub mal ganz aleine ohne kinder
ist ja auch eine besondere reise :urlaub: :bounce:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:35

Also zum Thema Unternehmungen.

Wie wäre es mit einem Ausflug zur Isla Mujeres oder zur Isla Contoy? Außerdem gibt es natürlich viele bekannte Sehenswürdigkeiten wie z.B. Chichen Itza, Tulum oder Uxmal sowie Ek Balam.

Auch Amigo

unregistriert

5

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:51

Hallo powerman... wir waren im Schwesterhotel,im Azteka,konnten das Maya mitnutzen was Gastronomie betrifft-ist Ansichtssache-der Strand ist TOP

...uns war's zu wuselig,laut im Lobbybereich,sieht sicher jeder anders-schönen Urlaub-Tulum,Coba,Chichen Itza.Uxmal sind Pflicht... :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2014, 20:18

:welcome:

Zum Hotel kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es nicht persönlich kenne. Aber auf jeden Fall solltet Ihr Euch einen Ausflug auf die Isla Mujeres gönnen, am Besten selbst organisiert und auch mit Übernachtung. Das ist nicht wirklich teurer als eine Tagestour mit einem Veranstalter, aber deutlich entspannter und was kann es zur Silberhochzeitsreise Schöneres geben als einen Abend und eine Nacht auf Isla Mujeres :love:

In diesem Thread habe ich beschrieben, wie es geht. Auch eine Mini - Rundreise durch Yucatan ist sehr empfehlenswert: Klick
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Montag, 10. Februar 2014, 17:15

danke für die antworten .man hab ich ein glück das keiner in diesem hotel gewesend ist .ich hätte schon gerne gewust wie es so ist ,aber dann muss ich mich wohl überraschen lassen
ich gehe mal davon aus das es wohl ganz ansehnlich wird .ich habe gelesen das es viele wasser sport möglichkeiten gibt sind diese zu emfehlen :klatschen: :crazy: :travelamigo:

8

Montag, 10. Februar 2014, 18:55

Solche Fragen stellt man vor der Buchung.
Ich war inzwischen in über 30 Hotels an der Riviera Maya, davon 7 in Playacar.
Dem Viva Maya gebürt, gemeinsam mit dem Riu Lupita, der letzte Platz.

- Zimmer ok,
- leerer Kühlschrank + einmalig 1 Flasche Wasser pro Person (danach kostenpflichtig !!!) + 1 Flasche Mezcal (die mit dem Wurm),
- Buffet Essen sehr schlecht, Ambiente sehr schlecht
- Spezialitätenrestaurant haben wir nicht getestet, wir waren zum Glück nur 2 Tage in diesem Hotel
- AI-Getränke unterste Preisschiene,
- Pool - voll und sehr laute Animation (Anfang Dez.)
- Strand in Playacar ist super, außer am Viva Maya - irgendwie war alles mit Liegen vollgestellt und wenn Sonnenklar dieses Hotel vermarktet hörst man nur unzufriedene maulende Deutsche
- Internet nur in der Nähe der Lobby und seeeeehr langsam, gegenüber ist ein Starbucks

Sorry ist meine Meinung, macht das beste draus.
Das Land, die Menschen, die Strände - alles ist toll.

Wassersport ? Es gibt alles und auch zu jedem Preis !

Ausflüge (meine Empfehlung)

- Xcaret mit Abendvorstellung
Vorab über Xcaret.com (auch mit Transfer) buchbar, 10% billiger, 2 Tagespässe sind nochmals lohnenswerter

- Coba
Fahrt mit dem Linienbus (5 Avenida), billig und total easy

- Tulum
Traut euch mit dem Collektivo (50 Peso pro Strecke/Person) zu fahren (2 Straßen rechts hinter dem Busbahnhof), 50 Peso pro Strecke, meidet Fr und So (da bekommen die Mexicaner, Studenten und Rentner Rabatt) und fahrt sehr früh

- Isla Mujeres !!!!!!!!!!!!
Tramstrand (im nördlichen Bereich) - einfach nur toll !!!!!!!!!!
Gönnt euch eine zusätzlich Übernachtung - Abends Sonnenuntergang, Morgens Sonnenaufgang - Puderzuckerstrand, kristallklares flaches Wasser

- Akumal
lohnt nicht mehr, ab 11 Uhr zu voll und seit Ende 2013 Baustelle

- Xelha
ich persönlich würde Xcaret den Vorzug geben

- Chichen Itza
aufgrund der Lage würde ich Tulum (am Meer) und Coba (Maya-Pyramide ist noch begehbar) den Vorzug geben

Geld nicht im Hotel tauschen, beste Kurse in der 5. Avenida in Playa del Carmen.

Viel Spaß in Mexico.

9

Montag, 10. Februar 2014, 19:07

das hört sich ja nicht gut an :Nope: :denk: ich habe videos und andere berichte gelesen die besser waren nun die endscheidene frage was stimmt :denk: :denk: ich muss mir wohl meine eigene meinug machen ,ist ja auch immer das beste
aber danke für deine auskunft. :danke:

10

Montag, 10. Februar 2014, 19:27

Ich wollte auch nichts schlecht reden - sind meine persönlichen Erfahrungen aus dem Vergleich mit anderen Hotels dort.
Wer vielleicht noch keine Erfahrungen mit einfachen AI-Hotels gemacht hat, für den ist dieses Hotel auch gut.
Meine Tochter, die auch schon in vielen Hotels an der Riviera Maya war, nannte dieses Hotel "Hartz4-Hotel".

Auch in vielen anderen Hotels wird derzeit das AI "abgewertet".

Dafür ist der Rest einfach nur toll (Land, Menschen, Strände, Möglichkeiten).
Ich selbst bin dieses Jahr auch noch 2 x dort.

Auch Amigo

unregistriert

11

Montag, 10. Februar 2014, 20:24

Meine Tochter, die auch schon in vielen Hotels an der Riviera Maya war, nannte dieses Hotel "Hartz4-Hotel".

...man kann's auch übertreiben,ich habe für 16 Tage a.I. um die 600 Eu's bezahlt-ohne Flug natürlich-da erwarte ich nich Lachs und Kaviar bis zum Abwinken-Hartz 4 is was Anderes...sorry....

12

Montag, 10. Februar 2014, 21:18

Das kam vielleicht falsch rüber. Es waren (zu) viele enttäuschte und lautstark maulende Sonnenklar Urlauber da.

Es ist nunmal das billigste AI-Hotels in Playacar.
Zimmer sind sauber, aber teilweise sehr (saisonabhängig) laut, Safe kostenpflichtig, Wlan kaum nutzbar, Animation laut, Essen + Getränke nicht gut = Billig AI
Preis/Leistung muß jeder selbst einschätzen.

Fürs Trinkwasser oder zum Zähnputzen im AI-Hotel bezahlen ist ein NO-GO !

Ich lasse inzwischen solche Hotels aus.
Fürs nächste Mal plane ich bsw. mit Frühstückshotels in PdC und Isla Mujeres, unterbrochen von je ?? Nächten im Occi. Xcaret und Hacienda Tres Rios.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flieger123« (10. Februar 2014, 21:19)

Auch Amigo

unregistriert

13

Montag, 10. Februar 2014, 21:53

Das kam vielleicht falsch rüber. Es waren (zu) viele enttäuschte und lautstark maulende Sonnenklar Urlauber da.

...ich hab' das Schwesterhotel gebucht-wie auch immer-zu diesem Preis gibt's das nich mal in Polen-4 Sterne a.I. ... und das Sonnenscheinurlauber maulen :denk: ...dürfen die das-is doch immer alles super günstig und so toll....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Montag, 10. Februar 2014, 22:20

Och, die "Einladung zum Wasser aus dem Automaten zapfen" hatten wir im Hacienda Paradise auch . wobei da nur ÜF gebucht war. Das geht schon bei dem Preis. Anders wäre zwar schöner und komfortabler, aber kostet eben :ironic: Wir hatten ja im Dezember 2013 erstmal eine Woche im Hacienda Paradise und dann Anschlussurlaub in den Royal Suites Turquesa by Palladium - die, obwohl sie wirklich nicht ins Billigsegment eingeordnet werden können, im Vergleich zum letzten Urlaub dort in verschiedenen Bereichen leider deutlichst nachgelassen hatten :miamigo:

Zum Strand in Playa del Carmen: Der ändert sich ständig. Mal ist er breiter, mal schmaler. Das Meer knabbert stetig an der Küste, nimmt sich, was es will und gibt zurück, was es nicht mehr will. Im Dezember war der Strand in Playa del Carmen erschütternd schmal im Vergleich zu unserem letzten Urlaub dort vor ein paar Jahren. Hinter der Hafenmole in Richtung Playacar wurde er dann wieder deutlich breiter. Da steckt man nicht drin.

Ich würde den Urlaub nicht allzusehr aufs Hotel focussieren, sondern eher das Land erkunden. Das geht gerade an der Riviera Maya bzw. in Yucatan für kleines Geld super mit dem gut ausgebauten Colectivo - Netz und ADO tut bei weiteren Strecken auch einiges dazu. Wie hier schon richtig vorgeschlagen, ist Tulum per Colectivo super erreichbar. Empfehlenswert ist der frühe Vormittag, bevor die Ausflugbusse kommen :cool: Wir waren dort, als die Schweinegrippe ihren Höhepunkt hatte. Erst wenige Tage zuvor hatte Tulum wieder eröffnet. Wir waren mutterseelenalleine in den Ausgrabungen unterwegs und auch am Strand komplett alleine (abgesehen von einem gelangweilten Beachguard) :thumbsup: Ganz so ruhig wird es heute zwar nicht mehr sein... aber einen organisierten Ausflug nach Tulum zu buchen, ist völliger Schwachsinn.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:54

na gut es ist unser erster Mexico urlaub wir haben ihn bei Schauinsland gebucht.ich sach mal es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird ich bin mir sicher
das es ein toller urlaub wird.so schlimm kann es ja nicht werden ich habe ja auch nicht das Ritz gebucht :thumbsup: :klatschen: :Amigo_fly: :AmigoFligar:

16

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:01

Lasst es auf Euch zukommen, freut Euch auf den Urlaub und genießt ihn!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

17

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:07

das werden wir auch machen :urlaub: :urlaub1:

18

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:08

:TOP: Schönen Urlaub :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:19

:danke: :danke: :urlaub:

20

Freitag, 14. Februar 2014, 13:20

Meine Meinung zum Wyndham Maya

Hallo Powerman,

habe mich jetzt gerade extra für dich hier angemeldet, um meinen Senf dazu zu geben.

Wir waren im März 2013 in Mexiko im Wyndham Maya. Und um es kurz zu machen: es war ein richtig toller Urlaub. Man darf halt nicht vergessen, dass man (relativ) günstig nach Mexiko gekommen ist.

Und auch die Bewertungen in diversen Foren zu lesen wird dich nicht wirklich weiter bringen. Frag fünf Leute zu einem Hotel (oder zu anderen Dingen) und du wirst fünf unterschiedliche Meinungen bekommen. Es gibt immer Menschen, die relativ leicht zu begeistern sind und Menschen, denen man nichts Recht machen kann. Die Wahrheit wird immer irgendwo dazwischen liegen.

Wie gesagt ist das Hotel ganz ok, die Lage ist traumhaft und man kann in Mexiko wirklich viel sehen und unternehmen.

Wir waren z.B. jetzt fünf Mal in der Dom. Rep. im Hotel Wyndham Dominicus Palace (also vom gleichen Betreiber) und fahren da auch wieder im Oktober hin. Auch dort ist es sehr ähnlich. Hotel ist ok und die Lage optimal.

Fahrt einfach hin und seid unvoreingenommen. Es wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Urlaub.

Edit: Wenn du ein schnelles W-Lan haben willst, dann musst du aus dem Hotel rausgehen und schräg nach rechts über die Straße. Da ist ein Starbucks-Cafe. Wenn du dort einen Cafe trinkst, bekommst du auf der Rechnung die Zugangsdaten für deren W-Lan. Das funktioniert ziemlich gut :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anelka.98« (14. Februar 2014, 13:27) aus folgendem Grund: Ergänzung