Anmelden oder registrieren!

Friesenflitzer

Amigoanwärter

• »Friesenflitzer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:58

Hilfe bei Hotelauswahl

Moin, moin!

Im Mai diesen Jahres werden wir heiraten und möchten unsere Flitterwochen in Mexiko verbringen. Derzeit schwanken wir zwischen dem Catalonia Royal Tulum in Xpu-ha und dem Grand Palladium Kantenah.

Mein Favorit ist derzeit das Catalonia, da es dem Palladium gegenüber kleiner ist und der Strand in Xpu-ha schöner sein soll. Allerdings habe ich gelesen das es im Catalonia auch eher laut zugehen soll.

Meine Frage lautet ob jemand von euch diese Hotels kennt und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Thorsten

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:07

Hallo Friesenflitzer und willkommen im Club der Amigos,

was ist für euch in diesem Urlaub bzw. bei der Hotelwahl wichtig? Zum Beispiel: Essen, Zimmer, Strand, Animation, Pool usw. Schreib ein wenig mehr, dann kann dir am besten geholfen werden? Z.B. hätte ich direkt eine Gegenfrage: Warum hast du dir im Palladium Komplex das Kantenah ausgesucht?

Ist der Strand zum Schnorcheln oder nur zum liegen wichtig?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Januar 2014, 00:32

Schade eigentlich, denn ich hätte gerne geholfen. Aber ins Blaue schreiben tu ich nicht so gerne, denn wenn, will ich im Detail meine persönliche Meinung und Erfahrung schreiben.

Aber ohne Antwort und genauere Auskunft wird es schwierig. Denn allein schon beim Strand sind die Vorlieben sehr wichtig. z.B. wer schnorcheln möchte ist im Catalonia besser aufgehoben, wer eher relaxen möchte im Palladium, weil es hier mehr Liegen und den größeren Strand gibt.

Friesenflitzer

Amigoanwärter

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Januar 2014, 16:20

Hallo!

Danke das du dich so zügig gemeldet hast und sorry das ich jetzt erst antworten kann; ist im Schichtdienst nicht immer so schnel möglich ;)

Wir mögen es generell eher überschaubarer, ruhiger und planen unseren Tagesablauf eher individuell und eigenständig. Wichtig ist uns neben einem schönen (nicht so überlaufenen) Strand das Essen im Hotel (wir sind keine Gourmets, aber es sollte schon abwechslungsreich und genießbar sein). Der Komfort im Zimmer und die Animation sind eher sekundär. Am Strand würden wir gerne auch Schnorcheln.
Die Mitarbeiterin eines Reisebüros hat uns das Kantenah empfohlen; klingt im Prinzip auch nicht schlecht, jedoch schreckt uns die Größe der Anlage etwas ab und unser Bauchgefühl tendiert zum Catalonia.
Sollte man sich eigentlich in Deutschland schon eine Schnorchelausrüstung zulegen?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Januar 2014, 01:40

Also, dank für die Rückmeldung ....

Dann - du musst beim Palladium Kantenah nicht die komplette Anlage benutzen, weshalb du nicht unbedingt Angst vor der großen Anlage haben musst. Und da das Kantenah eher am Rand der Gesamtanlage liegt, hast du auch etwas Ruhe ... allerdings nicht am Pool oder in der Anlage. Da ist überall was los und für Ruhesuchende gibt es nur am Strand etwas davon .... Im Palladium hast du viele Restaurants zur Auswahl, ob dir das Essen jedoch schmeckt = ? Weil Geschmacksache!

Am Catalonia hast du einen kleineren Strand, allerdings zum schnorcheln einen Besseren. Wobei es auch beim Palladium einige Fische gibt.

Eine Schnorchelausrüstung würde ich definitiv nicht mitnehmen. Höchstens einen sep. Schnorchel, wegen der Hygiene. Denn Brille und Flossen kannst du vor Ort ausleihen - kostenlos und hast dadurch weniger Gewicht!

Friesenflitzer

Amigoanwärter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:09

Vielen Dank für die Infos!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:13

Gerne ...

Hier noch ein paar Bilder vom Strand beim bzw. nach dem Palladium Kantenah ...

Die sind von 2010 - ganz aktuelle folgen demnächst ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:37

Eigentlich wären für Euch als Honeymooner die Royal Suites Yucatan by Palladium die erste Wahl. Eigentlich.... und wenn Ihr sie derzeit so erleben könntet wie wir vor 4 Jahren :love: :verlegen: . Aber da schwächelt momentan leider der Service und vor allem die Verpflegung in massiver Form und die seinerzeit tollen Betten an Pool und Strand sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schade!!! Bewertung folgt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Januar 2014, 00:03

Hier nochmals ein paar Bilder vom Strand ... vom Dezember 2013!

10

Donnerstag, 23. Januar 2014, 08:41

Schau Dir mal das Las Palapas in Playa del Carmen an.
http://www.laspalapas.com/
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"