Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. August 2013, 11:33

Rauchen Flughafen Cancun

Kann mir jemand sagen, ob es zwischenzeitlich im Flughafen Cancún möglich ist zu rauchen?

Beim letzten Mal, gab es weder bei Ankunft oder beim Abflug nach dem Check-In eine Möglichkeit zum rauchen. Nur in der Airport-Lounge gab es eine Möglichkeit, aber nur weil dort nichts los war.

Angeblich gibt es zwischenzeitlich eine Möglichkeit, aber ob das stimmt? Weiß jemand mehr?

2

Dienstag, 20. August 2013, 12:22

Im Flughafengebäude darf nicht geraucht werden.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. August 2013, 11:12

@ essener

Danke für die Antwort.

Hab auch etwas im Netz "gewühlt".

Laut der Homepage (FAQ) gibt es in den Restaurants im Abflugbereich "Raucherecken".

Auch Amigo

unregistriert

4

Mittwoch, 21. August 2013, 12:03

:denk: ... @ Sternedieb-das wäre mir mit Sicherheit aufgefallen-die Erste in Miami war wie'n Joint... :ironic:

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. August 2013, 12:34

so so.... woher weißt Du denn, wie ein Joint schmeckt
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:04

Vor unserem Rückflug am 23.12.2013 haben wir uns nochmal auf der Flughafen - Website informiert. Dort steht immer noch, dass es in verschiedenen Restaurants Raucherbereiche gibt. Diese Info ist FALSCH bzw. nicht aktuell. Der komplette Innenbereich des Flughafens Cancun ist Nichtraucherzone und es gibt auch keine Restaurants mit Raucherbereich. Auch in der VIP - Lounge darf nicht geraucht werden - im Jahr der Schweinegrippe durften wir da noch irgendwo rauchen, aber da waren wir auch die einzigen Gäste der Lounge.

Ein einfach mal so angequatschter Sicherheitsmensch, den ich nach den auf der Homepage angegebenen Raucherbereichen fragte, gab mir den Tipp, dass wir doch im Sicherheitsbereich die Angestellten unserer Airline (ok, er meinte wohl die Handling Agents) kontaktieren sollten, die uns dann ggf. für eine Zigarette nach draußen geleiten und uns auch wieder reinlassen. Guter Witz - wohin "nach draußen" sollten die uns denn bringen? Aufs Rollfeld? :denk: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:20

...sina.....

Aufs Rollfeld?
....das wär mir z.b. scheixxegal, wenn ich da rauchen könnte :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:30

Wäre mir auch wurscht gewesen... aber Rollfeld, Kerosin, bumm, etc. :pfft: Die angesprochenen Handling Agents amüsierten sich jedenfalls sehr, als ich den Vorschlag des Sicherheitsmannes bei ihnen vortrug :crazy: Und natürlich geleiteten sie mich nicht nach draußen (ich hätte angesichts meiner unschuldig vorgebrachten Frage sogar verstanden, wenn ich des Flughafens verwiesen worden wäre) :pfft: Evtl. gibt es am Flughafen Cancun irgendwelche Raucherräume fürs Personal (der gefragte Sicherheitsmann rauchte selbst, wie unschwer an seiner rechteckig ausgebeulten hinteren Hosentasche zu erkennen war - deswegen hatte ich ihn ja auch gefragt :ironic: )... aber als Otto Normal - Fluggast kommt man da nicht rein. Da hilft nur: So spät wie möglich durch die Sicherheitskontrolle gehen und nach dem Einchecken noch vor dem Gebäude rauchen :smokie:

Die Sicherheitskontrolle war dieses Mal immerhin sehr zügig und entspannt :cool:, aber es war auch nicht allzuviel am Flughafen los.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:32

...hey, du schaust zu.....

Wäre mir auch wurscht gewesen... aber Rollfeld, Kerosin, bumm, etc.
....viele actionfilme :skeptisch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.