Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:23

Mexikos Norden

Hola Amigos!

Wir kennen den Sueden Mexikos sehr gut. Diesmal wollen wir aber den Norden bereisen.

Also angefangen mit Monchis und dann ggf. Durango. Auf jeden Fall Zugreise Chepe. Chihuahua.

Na ja - da geht schon viel Zeit drauf.

Lohnt sich ggf. Hermosillo?


Danke fuer Eure Meinung dazu!



Mike

HotChilli

Neu Amigo

Beiträge: 78

Wohnort: Linz

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2013, 14:25

Hallo Multivista,

also ich hab auch den Norden Mexikos bereist und lohnt sich schon auf jeden Fall!

Warst du, willst du Baja-California auch mitnehmen? kann ich empfehlen ;)
zb: Anreise nach La Paz, dann gegen den Uhrzeigersinn die Küste entlang Todos Santos, Cabos San Lucas, San Jose del Cabo, parque nacional cabo pulmo, la Paz. Da kommst du an einigen ziemlich coolen Stellen vorbei (zb: Hotel aus dem Lied "Hotel California", Ort wo Pazifik und el mar de Cortez aufeinandertreffen - der Ort heißt playa de amores ;))
Für die Rundfahrt kannst du dir ein Auto ausborgen - brauchst ca 3-4 Tage außer du willst Urlauben ;)
Dann mit Bus hoch mit Stops in Loreto und Santa Rosalia (da gibts coole Alte Kupfermine und eine Kirche von Mr. Eiffel). In Santa rosalia kann man dann mit der Fähre aufs Festland übersetzen weil der letzte Teil bis zur Grenze ist nicht mehr so sicher und es gibt nur noch Puffs und Bars für die Amis...

Am Festland landest du in Bahia de Carlos (glaub ich ;)) und von da kannst du die Fahrt durch den Norden gut weitermachen. Hermosillo lohnt sich nicht wirklich - ist eine sehr "westlich geprägte" Großstadt ohne viel sehenswertem. Fahr lieber nach Alamos weil das ist eh am Weg zu Los Mochis von wo der Zug nach Chiuachiua wegfährt.


alamos ist dafür echt genial - hat mir sehr sehr gut gefallen - hat ein historisches Zentrum, viele Kolonialbauten und einen tollen Aussichtspunkt über die Stadt.

Die Zugfahrt ist auch sehr toll - gibt nur zwei Zuglinien für Personentransporte in Mexico und die andere geht nur von Guadalajara zum Ort Tequila und ist ein einziges Besäufnis ;)
Für die Zugfahrt würd ich schon 2 Wochen veranschlagen weils im Hochgebirge einiges zu sehen gibt!
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher also recherchier lieber nochmals genau die Orte und Sehenswürdigkeiten nach! Ich denke, wir sind in el fuerte ausgestiegen weils da den ersten und besten Ausblick in den Barranca de Cobre (Kupfer-Canyon) gibt - der ist 4x großer als der Grand Canyon und es gibt ein paar coole Orte wo man den besichtigen kann. es gibt auch viele Busse für touristen die einen dahinfahren!
von da sind wir dann mit dem Bus nach Creel weiter und da übernachtet. (kannst auch mit dem Zug nach Creel fahren aber vom Bus sieht man mehr)
Creel war dann der Ausgangspunkt für eine Reihe von Ausflügen zu den Aguas thermales (schwer zugänglich aber sehr lohnenswert), diverse Eingeborenen Dörfer (Rarámuri) und auch die Mennonites - das sind deutsche Auswanderer (ist schon ein paar Jahrhunderte her ;)) die immer noch so ausschauen und reden - ziemlich lustig weil du denen ähnlich schaust und sicher ein paar Kommentare von anderen Mexikanern kommern werden - ist mir halt so gegangen :D
Gibt auch Steinformationen die wie Frösche und welche die wie Pilze ausschauen aber keine ahnung wo die genau waren.
Frag da einfach im Hostel weil man kann von Creel aus wirklich viel machen.

Dann einfach wenn du weiter willst in den Zug einsteigen. in chihuahua ist nicht viel los und ab 21 uhr ist da keiner mehr auf den straßen weils nicht mehr sicher ist. hat aber ein schönes Zentrum und man genießt die Zivilisation nach der langen Zugfahrt ;)
von Chihuahau kommt man auch gut national oder international weiter...

hoffe ich konnte helfen ;)