Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:39

Reisetipp - Mdina/Malta

Mdinas Geschichte reicht mehr als 4000 Jahre zurück.Die Lage der ehemaligen Hauptstadt könnte nicht beeindruckender sein. Genau an der Abbruchkante des Dingli-Plateaus thront Mdina weithin sichtbar im Zentrum von Malta. In den schmalen Gassen mit den prächtigen Adelshäusern, imposanten Kirchen und schmucken Häusern scheint die Zeit wie stehen geblieben zu sein. In Mdina leben ca. 400 Menschen. Der Ort ist zum grössten Teil verkehrsfrei und deshalb sehr ruhig. Mdina wird deswegen auch “die stille Stadt” genannt.Vor den Mauern Mdinas findet man Rabat. Viele Legenden ranken sich um diesen Ort. Hier befinden sich auch die St. Agatha Katakomben, in denen sich die Märtyrerin vor den Römern versteckt haben soll. Später wurden dort offenbar Tote bestattet und die Wände mit Fresken geschmückt – einige lassen sich auf das 12. Jahrhundert zurückdatieren. Aus dem Fels wurden Tische gehauen, an denen sich die Trauernden beim Totenmal versammelten. Ebenfalls in Rabat befinden sich die größeren St. Pauls Katakomben.
Hier findet sich auch die St. Paulus-Grotte, in der angeblich der Apostel gelebt haben soll, nachdem er an der Küste Schiffbruch erlitten hatte.


Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.