Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:16

Hotelbewertung "The Coastline" St.Pauls Bughibba/Malta

Wohlfühloase unter Maltas Sonne

Das Hotel ist architektonisch schön gestaltet. Kein Betonklotz, der unüberlegt in die Landschaft gestellt wurde. Zu den Seiten fällt es stufenförmig ab. Der Eingang ist großzügig überdacht, sodass man auch bei starkem Regen in Ruhe das Gepäck verladen kann. Der Zustand ist sehr gut, gepflegt und sehr sauber. Es wird sowohl HP als auch AI angeboten. Bei AI gibt’s kein Bändchen, sondern eine Codecarte, die auch als Zimmerschlüssel dient. Businessleute können das Zimmer als Büro gut nutzen, da es einen großen Schreibtisch hat und auch W-Lan bietet. Das allerdings wie ich finde etwas teuer (19 Euro noch was/Tag)

Das Hotel liegt etwas erhöht oberhalb der Uferstrasse in Salina Bay. In unmittelbarer Nähe liegt kein Hotel. Ein sehr pünktlicher Shuttlebus fährt die Gäste nach Bugibba. Dort ist auch der zentrale Busbahnhof (all directions) und es gibt viele Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, sofern unterwegs keine anderen Gäste „aufgelesen“ werden.

Über den Service des Hotels konnte man nicht klagen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind wirklich sehr sauber. Das Zimmer wird täglich gewischt.

Das Essen (Frühstück und Abendessen) war jedes mal wunderbar und sehr abwechslungsreich und wird jeweils in Buffetform angeboten. Zum Frühstück kann man herrlichen Meerblick genießen. Im Erdgeschoss befindet sich noch ein Snackrestaurant, dass allerdings eher ein wenig an eine Bahnhofswirtschaft erinnert. Zum Frühstück gibt es verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Joghurt, herrlichen Bacon, Eier und man kann sich live sein Wunschomelett vom Koch brutzeln lassen. Kaffee und Tee gabs aus Automaten, von denen genügend vorhanden sind und es dadurch, trotz hoher Gästefrequenz nie Staus gab. Das Abendessen war jedes Mal sehr gut. Es gab Fleisch und mindestens 2 Fleischgerichte, ein Vorspeisenbuffet mit Salaten und kleinen Pasteten, variierende Beilagen und ebenso täglich wechselndes Gemüse, dass nicht zerkocht war. Im Großen und Ganzen eine sehr gute Küche.

Sportliche Dinge habe ich nicht mitgemacht und abends gabs Live Musik in der Bar. Den Abend kann man meiner Meinung nach im Hotel schöner gestalten, indem man auf dem Balkon sitzt und einen guten Roten genießt.

Die Zimmer sind wunderbar groß. Die Betten sind schön hart und nicht durchgelegen. Einziger Nachteil ist die „Wandermatratze“. Wenn man nachst versehentlich in die Besucherritze rutscht, kann es sein, dass sich die Matratze übers Bett hinaus schiebt. Im Zimmer ist nur teilweise Teppich ums Bett herum, ansonsten gefliest. Im Zimmer befindet sich ein Couchtisch mit 2 bequemen Stühlen, ein großer Schreibtisch, ein Kleiderschrank mit ausreichend Kleiderbügeln (!). Der Balkon ist schön groß und man kann dort wunderbar draussen sitzen und abends den Meerblick genießen. Das Bad ist groß genug, mit Badewanne und viel Ablagefläche ums Waschbecken herum. Ein Fön ist vorhanden, der aber allerdings eher ein laues Lüftchen bietet und somit für stylishe Frisuren eher weniger geeignet ist. Im Zimmer befindet sich ein großer Wandspiegel und im Bad ist ebenfalls die Wand über dem Waschbecken verspiegelt. Klimaanlage gibt’s ebenfalls, die aber nicht notwendig war. Im Schrank befinden sich noch zusätzliche Kopfkissen und Decken.

Buchungsart: Reisebüro

Stimmten die Katalogangaben? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Preis/Leistungsverhältnis: gut
Dauer des Aufenthaltes: 4 Tage
Art und Grund des Aufenthaltes: Urlaub
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? Neckermann
Kann das Hotel weiterempfohlen werden? Ja, unbedingt.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen