Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:05

Hotelbewertung Hotel Comino - Comino/Malta

Einfach fürchterlich .....


... der Gedanke, dass ich jetzt 8 Monate warten muss, bis ich wieder dort bin. Wir waren in dieses Jahr sogar 4 mal im Hotel. Zweimal im Mai, Anfang September und Anfang Oktober. Somit kann ich sagen, dass der Service sowohl am Saisonanfang und –ende gleichbleibend gut ist.
Nachdem ich wieder nichts Negatives berichten kann, könnten uns böse Zungen mittlerweilen Stammkundenbonus unterstellen. Das glaube ich aber eher nicht, denn bereits ab dem ersten Mal Comino gab es durchweg keine Beanstandungen unsererseits.
Das Hotel ist nicht mehr neu und ich betone es erneut …. es hat einen eigenen Charme. Dieser Charme bedeutet sicher nicht, dass es schmutzig oder heruntergekommen ist. Es ist nicht perfekt und ich gebe zu, es könnte Einiges zur Verbesserung getan werden. Das das Hotel was hat, beweist auch die hohe Rate an Stammgästen. Zu jeder Jahreszeit trifft man immer wieder Leute, die man kennt und teilweise sind Gäste aller Altersschichten und Nationalitäten dabei, die seit Jahrzehnten jedes Jahr kommen.
Wir haben im Hotel zwar ein „Stammzimmer“, waren aber auch schon in anderen Zimmern untergebracht. Die Bäder könnten durchweg eine Renovierung vertragen und so ganz ordentlich wird auch nicht immer geputzt. Die Handtücher werden aber täglich gewechselt und auch die Bettwäsche ist weder durchlöchert noch schmutzig. Auch hab ich noch nie eine durchgelegene Matratze gehabt. Dieses Mal war auf der Tagesdecke ein Fleck. Allerdings tröstet der wunderbare Landblick aus Zimmer 294 darüber hinweg. ;-)
Das Essen war und ist gleichbleibend genial. Besonders die Fleischgerichte. Gegrillter Truthahn oder das Brathuhn mit Bacon. Der Koch hat ein glückliches Händchen für die Resteverwertung. Das Fleisch vom Vortag beispielsweise gibt’s am nächsten Tag als Meat-Salad oder die Kartoffeln als leckere Bratkartoffeln mit Zwiebeln. Aus dem Frühstücksspeck gibt’s eine geniale Specksosse … und und und.
Mich wundert es immer wieder, wenn Gäste behaupten, dass das Personal unfreundlich wäre. Ich bin nun schon oft genug dort gewesen und habe noch nie negative Erfahrungen gemacht. Durch zahlreiche persönliche Gespräche kann man auch mal einen Blick in persönliche Situationen des Einzelnen gewinnen. Das Personal schiebt dort teilweise 12 Stunden Schichten und das für einen Hungerlohn und ist trotzdem freundlich, flink und äußerst zuvorkommend.
Natürlich gibt’s das in anderen Urlaubsdestinationen auch. Allerdings denke ich eher, dass es einfach an der sehr positiven Lebenseinstellung der Gozitaner liegt. Trotz fehlender großer Reichtümer ist die Lebenseinstellung der Menschen dort sehr entspannt und fröhlich. Vielleicht ist es gerade das, was glücklich macht. Jedenfalls wirkt sich die Atmosphäre dort sehr positiv auf das eigene Befinden aus.
Meiner Meinung nach ist das Hotel ein Liebhaberobjekt und eine Oase der Lebensfreude. Nicht zu vergessen das wunderschöne alte und liebevoll gepflegte Hotelboot, dass die Hotelgäste selbst bei Windstärke 9 sicher von der bzw. zur Insel bringt. Eine Fahrt auf diesem Boot ist für die Leute zu empfehlen, die mal richtig spüren wollen, wie es ist auf dem Wasser zu sein, die es nicht stört, dass das Boot einen Motor hat, den man auch hört und riecht und die sich für einen liebenswerten Oldtimer zu Wasser erwärmen können. Wer erkennt bzw. erkannt hat, dass das Hotel incl. Personal etwas ganz Besonderes ist und sich selbst nicht allzu wichtig nimmt indem er ua. auch mal vom Status „zahlender Gast“ herunterkommt, der wird sich sehr wohlfühlen und immer wieder kommen.

Buchungsart: Reisebüro
Stimmten die Katalogangaben? Ja
Ist die Anzahl der Sterne des Hotels berechtigt? Ja
Preis/Leistungsverhältnis: gut
Dauer des Aufenthaltes: 5 Tage
Art und Grund des Aufenthaltes: Urlaub
Mit welchem Veranstalter wurde verreist? FTI
Kann das Hotel weiterempfohlen werden? Ja, unbedingt.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juni 2009, 21:02)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:43

Das ist das schöne, alte Hotelboot, dass einen zur Insel bringt - herrlich! :rolleyes:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juni 2009, 23:17

Auch heuer ist das Hotel wieder ein Hit. Der einzige Nachteil ist, dass es kein AI gibt. Das könnte sich aber, laut Aussage des neuen, überaus kompetenten und sehr freundlichen Managers nächstes Jahr wieder ändern.
Allerdings hat man die Möglichkeit mit dem Hotelboot nach Gozo zu fahren und dort im Supermarkt an der Strasse oberhalb des Hafens von Mgarr zu sehr zivilen Preisen einzukaufen. Die Gäste schleppen demonstrativ die Sixpacks mit Wasser unterm Arm ins Hotel. Viele bringen auch den eigenen Wein abends mit auf die Terrasse.
In Insiderkreisen heisst das Hotelboot deswegen Booze-Boat. :prost:
Bis auf Das Bier (1 Pint 4 Euro 8| ) sind die getränkereise im Hotel zivil. Ein Kaffee kostet 1,50 und Softdrinks jeweils auch 1,50 und Cocktails 5 Euro.
Allerdings die Snackkarte hat es in sich. der Burger schlägt mit 5,80 zu Buche und ein kleines Steak schon mit 8,60.
Da ist zu raten, sich beim üppigen Frühstücksbuffet so richtig vollzuhauen oder es so wie wir zu machen. Man nehme das Hotelboot um 14.30 Uhr und fahre nach Gozo ..... und ..... Reisetipp "Best Burger in Town" hier lesen. :TOP:

Das Essen hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum Vorjahr heuer noch gesteigert. Die Fleischqualität ist einmalig, das Gemüse stets knackig und frisch und vor allem abwechslungsreich.
Wer hier nichts Passendes findet, dem ist nicht zu helfen.
Kurzum, wie immer ein traumhaft schöner Urlaub auf einer Trauminsel in einem tollen, liebenswerten Hotel mit ebenso liebenswertem Personal und vielen Wiederholungstätern. ;) und nicht zu vergessen, mit der wunderbaren alten Dame "Comino" dem Hotelboot, dass uns nicht nur bei An- und Abreise sicher befördert hat. Eine Fahrt unter nächtlichem Sternenhimmel einfach ein Traum. :liebe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. Juni 2009, 23:22)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:44

Badeplatz mit Aussicht

Ein super Platz am Hotel zum Sonnen ist das kleine (leider) ausrangierte Grillhäusschen oberhalb der kleinen Hotelbucht.
Man liegt auf einer Art Terrasse mit Sand unter einem schönen Strohdach und spürt auch bei großer Hitze immer ein kleines Lüftchen. Dort kann man sowohl in der Sonne als auch unterm Dach liegen. Schön ruhig ist es auch, denn die meisten der Gäste liegen am Pool und der würzige Duft der Insel schwebt einem um die Nase.
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • com_mai 157.jpg
  • com_mai 184.jpg
  • com_mai 190.jpg
  • com_mai 364.jpg
  • com_mai 366.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:28

Große Liebe zu einer alten Dame

Das Comino - Hotelboot

Die alte Dame und das Meer. Hätte Hemmingway 1951 den Fischer Santiago in die Comino gesetzt, wäre die Geschichte sicher gut ausgegangen. Die alte Dame ist im wahrsten Sinne des Wortes der Motor des Geschehens auf Comino, seine Ermöglichung. Ohne ihre unermüdliche Arbeit wäre das Leben auf der Insel kaum möglich. Mit ihren knapp 80 Jahren transportiert sie unermüdlich bei jedem Wetter und nahezu jeder Windstärke tagtäglich Gäste, Personal, Gepäck, Lebensmittel, Baustoffe. Auf keinem anderen Boot spürt man so deutlich wie es ist auf dem Wasser zu sein.
Wenn auf diesem liebenswerten Oldtimer die Motoren angeworfen werden, er ablegt und es nach Diesel riecht, geht mir das Herz auf und ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus. Ich leg meine Hand auf die vom Salzwasser leicht klebrige Reling, schliesse die Augen und fühle, wie das Boot über die Wellen gleitet. Auf noch keinem Boot habe ich mich so sicher gefühlt, wie auf der alten Dame. Für mich ist dieses Boot nicht einfach nur ein Boot. Es mag vielleicht befremdlich klingen, aber für mich hat dieses Boot eine Seele, ein Gesicht - es lebt einfach. Manchmal, je nachdem wie der Wind geht, hört man das leise Tuckeln des Bootes aus der Ferne. Dann gehe ich fast wie ferngesteuert auf den Balkon und höre ihr zu.
Musik für die Ohren. :)
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0122.jpg
  • com_mai 218.jpg
  • com_mai 219.jpg
  • com_mai 224.jpg
  • com_mai 225.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:02

Das Schöne ist, dass man hier ja Hotelbewertungen auch kommentieren kann. ich kann Mujer nur beipflichten, eigentlich in allem, aber insbesondere bezüglich des Bootes. Es gibt mehrere Hotels auf der Welt, die nur per Boot erreichbar sind, aber das Comino Boot ist einzigartig. Es wurde in Irland als Fischerboot in den 20-ern des letzten Jahrhunderts gebaut gebaut und tat lange seinen Dienst im Nordatlantik zwischen Irland und Island.
Auf dem Boot ist man sicher. Im Frühjahr dieses Jahres kenterte eine Gozo Fähre bei Windstärke 9-10 fast, es gab Verletzte und hohen Sachschaden. Da gibt es auch ein Video auf U-Tube (Mujer, hilfst Du mir mal bitte? :) ). Daraufhin wurde der Fährbetrieb eingestellt. Die Comino fuhr weiter, trotz zunehmenden Sturmes bei gut 10. Die Gäste mußten ja zum Flughafen. ich denke mal, das spricht für sich. Und für die Skipper der Comino. Und für die Qualität des Handwerks von damals. Die Comino hat (außer Funk und Radar) keine Elektronik an Bord und das Wenige an Elektrik funktioniert auch nur teilweise. Aber sie fährt als Zwerg weiter, wenn die Riesen längst aufgeben müssen.
Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:10

Da gibt es auch ein Video auf U-Tube (Mujer, hilfst Du mir mal bitte? ).


Gerne ;)
Das Video gibts anscheinend nicht mehr, aber ich hab Bildchen davon.
Bitte die :übel: Tüten nicht auf der Homepage liegenlassen .... :D
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • april 09 ferry1.jpg
  • april 09 ferry 2.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:16

Das Video wurde wohl weggeklagt :D
aber ich habe es gesehen, es war wirklich kurz vor dem Kentern

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:24

Hier sind sie :shock:





Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. Juni 2009, 22:29)


10

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:28

Das Video gibts anscheinend nicht mehr,
Ist es vielleicht dieses hier?



Edit: hast es ja schon gefunden...
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (23. Juni 2009, 22:29)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:31

ja und noch zwei andere .... ;) :verrückt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:33

Wahnsinn, was es da gefilmt wurde, Sternedieb hat noch ein anders Video entdeckt. Aber laut Edwyn war das, wovon wir reden, in der Woche vor Ostern und abends. das Video war dunkler und die Krängung fast absurd.
Aber egal, vielen Dank.
Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Januar 2010, 12:55

Hotelbilder nach mujerscher Art :verlegen2:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Januar 2010, 13:02

Hotelbilder nach mujerscher Art


Das aber nicht funktioniert - weil Sony Music hinterlegt ist. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Januar 2010, 13:04

echt nicht dann bitte löschen :D
Komischerweise funzt der andere auch mit Sony Music :pfft: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

16

Montag, 18. Januar 2010, 13:07

Schade ;( ich hab mir das Hotel vor kurzem bei Reiseangeboten angesehen. Falls ich das nun nicht verwechsle :verlegen2: . Es ist das einzige Hotel auf dieser Insel!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Januar 2010, 13:23

>>> hier <<< müsste es gehen ... läd nur ein bissl länger weil viel drauf ist. Bei mir funzt der Link. :ironic:

Es ist das einzige Hotel auf der Insel. :mööööööp:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

18

Montag, 18. Januar 2010, 13:31

:danke: der Link funktioniert :TOP: Mir gefällt das Hotel auf der Insel. Nur, gibt es dort auch irgendeinen kleinen Laden oder ausser dem Hotel noch 'ne Kneipe oder ein kleines Restaurant!? Ich glaube, ich hab gelesen dass es dort ausser dem Hotel nichts gibt? Ist das richtig?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Januar 2010, 13:41

Das ist wirklich nur etwas für den Hardcore Puristen. :corräkt:
Einen Supermarkt gibt’s auf Gozo (mit dem Boot 15 min). Da kann man sich mit Wein und allem was man ua. für ein lauschiges Nacht-Picknick braucht eindecken. Grosser Kühlschrank ist im Zimmer.
Kneipen und schöne Restaurants gibts im Hafen von Mgarr/Gozo. Da kann man rüberschippern mit dem Hotelboot und wenn das nicht mehr fährt nimmt man für 5 Euro/Pers. ein Watertaxi.
Ich werde oft zu dem Hotel gefragt und ich empfehle es wirklich nur wenn man absolut nichts um sich herum haben will außer wunderschöner Natur.
Die ersten Nächte hab ich meist Einschlafprobleme weil man absolut nichts hört. Außer die Palmenblätter rauschen … aber auch nur wenn ein Lüftchen weht …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Juni 2010, 10:53

Hotelbewertung Bungalows Comino Mai 2010

Im Prinzip gilt auch hier die vorhergehende Hotelbewertung des Hotels Comino, da die Bungalowanlage dazu gehört und auf einem 10 minütigen Marsch mit traumhaftem Meerblick leicht zu erreichen ist.



Es ist ein schöner, sandiger Weg, der in regelmäßigen Abständen von Steinsäulen gesäumt ist, die ihn nachts beleuchten. Besonders nachts ein romantisches Erlebnis.
Der Bungalow lag in oberer, erster Reihe am Meer. Die Terrasse bot einen traumhaften Blick aufs Meer.



Das Innenleben des Bungalows war sehr geräumig. Rechts neben dem Eingang war das Bad mit Dusche. Danach kam man in den Schlafraum mit einem Doppelbett und Kleiderschrank. Der Wohnbereich ist nur durch einen schönen gemauerten Bogen abgeteilt und verfügt über ein Schlafsofa (2 Personen), Fernseher, Couchtisch und Sessel.
Gut, dass alles so offen ist, denn so kann man, wenn man morgens in die Sonne blinzelt, vom Bett aus den Meerblick genießen.



Gefrühstückt wird auf einer schönen Sonnenterrasse mit herrlichem Meerblick.



Das Abendessen wird im Hotel serviert. Man geht, wie gesagt zu Fuß oder nimmt den Shuttlebus (VW Bus), der auf Abruf zwischen Hotel und Bungalowanlage hin und her pendelt.
Mit der Verpflegung waren wir auch heuer wieder restlos zufrieden. Tolles Salatbuffet, Fleischgerichte (Roast Beef, Braten etc.), jeden Tag wechselnd frischer Fisch und erst die diversen Kuchen und Torten am Nachspeisenbuffet. Die Zimmerreinigung war okay und das Personal gewohntermaßen überaus freundlich und zuvorkommend.
Einfach wieder einmal rundherum gelungen.





Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. März 2013, 20:20)