Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 17:26

Gozo für Kreuzfahrer

Vor der Bucht von Xlendi/Gozo
wurde nun nach drei Jahre langem planerischen Hin und Her eine >> Boje << befestigt, die es Kreuzfahrtschiffen möglich macht dort anzulegen. Unter den Einheimischen sind die Meinungen sehr gemischt. Was das für den Ort bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen der schon mal dort war. Addiju trankwillità … :püh:
So werden die Kreuzfahrer in Zukunft nicht nur Malta sondern auch Gozo ansteuern.
Klar, einerseits freut man sich dort über mehr Touris und andererseits ist man sehr bedacht auf Gozo den "sanften Tourismus" beizubehalten. Allerdings glaub ich fest daran, dass die Gozi`s das weiter gut im Griff haben, denn schon Golfplätze und Bettenburgen wurden erfolgreich abgelehnt. :corräkt: :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (24. März 2010, 17:27)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 16:13

Nun hat das erste Kreuzfahrtschiff erfolglos versucht vor Xlendi an der Boje zu ankern.
Wir haben uns die "windige" Boje jetzt mal aus nächster Nähe angeschaut. Generell eine ziemlich windige Ecke dort vor der fjordartigen Xlendi Bay.
Eine tolle Idee mehr Kreuzfahrer nach Gozo zu bringen, wenn`s bei mäßig bewegter See schon Probleme gibt. :batsch:
>> Artikel <<

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 21:42

Danke für die Info, hört sich auch wirklich unfassbar an....die sollen bloß die Pfoten weglassen von Gozo, fehlt noch dass irgendwer anfängt, Comino weiter bebauen zu wollen. :Na warte...: :mecker:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

4

Dienstag, 6. April 2010, 21:48

Zu wünschen wäre es ja, aber wieso sollte es ausgerechnet dort anders sein wie auf anderen Flecken der Erde . Letzendlich zählen die Einnahmen mehr als die Wünsche der Einheimischen, denke ich zumindest.

Man wird es sehen wie es weiter geht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 11:43

fehlt noch dass irgendwer anfängt, Comino weiter bebauen zu wollen

Da mach dir mal keine Sorgen. Comino ist ein geschütztes Naturreservat und darf demnach nicht bebaut werden.
Ideen waren genug da, scheiterten aber an den Gesetzen des Naturschutzes.
Seit Jahren soll das Hotel renoviert werden und nächstes Jahr solls definitiv soweit sein. Da gibt’s auch aufgrund des Naturschutzes strenge Auflagen mit dem Aus- und Umbau. Auch der Umbau in eine feudale 6* Anlage ist daher gescheitert.
Ein Golfplatz auf Gozo ist ja auch schon seit vielen Jahren in Planung und wird es so wie es aussieht auch weiter bleiben.
Man hört seit Jahren viel was so mancher vorhat, wer was wo ge- oder verkauft hat aber bisher ist nichts Wesentliches passiert. Auch nicht bei ein paar Millionen die ein Investor für den Golfplatz geboten hat. Wenn man sich mit den Leuten dort unterhält und regelmäßig die Zeitung liest, stellt man fest, dass man sich erstmal keine großen Sorgen machen muß. Also so eine Art Portomaso wird’s auf Gozo sicher erstmal nicht geben. :corräkt:
Vielleicht sind die Gozitaner ja das letzte Völkchen mit Rückgrat auf Erden, das begriffen hat, dass man sich auf touristischer Ebene auch weiterentwickeln kann ohne sich und sein Land gleich zu verkaufen. Genügend Beispiele wie mans nicht macht sieht man ja überall. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2010, 10:47

Noordam vor Gozo

Gestern ankerte das holländische Kreuzfahrtschiff Noordam vor Gozo und die Passagiere verbrachten einen Tag auf Gozo.
Das Schiff musste vor dem Fährhafen von Mgarr/Gozo im Northern Comino Channel ankern da der Hafen zu klein ist und auch für die neue Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe in Xlendi war das Schiff zu groß.

> klick <

Wenn man das Bild in dem Artikel sieht könnte man direkt meinen auf Gozo wurde es dunkel, als das Schiff anlegte. :kuller: :kuller: