Also wenn ihr einen Sandstrand sucht, dann ist sowohl Qawra als auch Salina Bay und St.Pauls Bay nichts. Baden kann man nur von den Felsplateaus den sog. Lido`s dort. In Bugibba allerdings gibts einen kleinen, künstlich angelegten Sandstrand. Der ist aber besonders an den Wochenenden voll.
In dem Hotel selber war ich noch nicht, aber ich weiß wo und wie es liegt und das es einen traumhaft schönen Garten hat. Besonders abends ist er wunderbar beleuchtet. Das sieht man gut, wenn man vorbei schippert.
Es liegt auf der Halbinsel von Bugibba. Da seid ihr eigentlich mittendrin. In dem Ort selber ist abends einiges los. Das Zentrum um die Pjazza Tal Bajja (mal für Infos googeln) wurde erst vor kurzem neu gestaltet und ist meiner Meinung nach sehr schön geworden.
Es gibt viele Geschäfte dort, nette Lokale, Bars und schön gestaltete Clubs und natürlich MC Donalds.
Das Hotel ist ca. 200m vom Bus Terminal entfernt, von wo aus die Busse in alle Richtungen der Insel weggehen.
Wenn ihr einen schönen Badestrand sucht, dann würde ich Mellieha Bay empfehlen. Von Qawra aus mit dem Bus 48 ist es ein Katzensprung.
Wenn ihr allerdings ein Hotel mit schönem Sandstrand sucht, dann würd ich etwas anderes buchen.
Beispielsweise das RIU Seabank in Mellieha. Das liegt direkt nur durch die Uferstrasse getrennt am Strand oder das Paradise Bay Resort in Cirkewwa. Es liegt unweit des Fähranlegers der Fähre nach Gozo in der Paradise Bay. Wunderschöne Bucht mit weissem Sandstrand und türkisklarem Wasser, umgeben von grünen Hügeln und nicht steinig. ;)
In beiden Hotels hab ich zwar noch nicht residiert, aber schon mal den ein oder anderen Drink genommen oder den Strand getestet. Einfach mal durch Bewertungsportale klicken.