Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bildergalerie: Fragen und Antworten!
Hier können Fragen zur Bildergalerie gestellt werden.
In einem anderen Thread wurde folgende Frage gestellt bzw. folgendes angemerkt.
Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass die Bilder im Original deutlich schärfer sind als nach dem Upload. Keine Ahnung warum?!
Dies
lag an der Einstellung der Kompression. Die Bilder haben nun eine höhere Schärfe.
In welcher Auflösung (Pixel/Zoll) und Pixel-Anzahl (Breite/Höhe) sollten Bilder denn hochgeladen werden, damit sie nicht mehr komprimiert werden müssen ?
Grundsätzlich können Bilder in jeder Größe hochgeladen werden.
Sie sollten jedoch nicht kleiner sein als 400px (Breite oder Höhe)
Die Größe ist nur bezüglich der Anzahl der gleichzeitig hochzuladenden interessant.
Je höher die Pixel, desto weniger Bilder im gemeinsamen upload. So sollten z.B. bei 2048x1536px max 5 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.
Beträgt die Pixelzahl 640 x 480px können mindestens 15 Bilder gleichzeitig eingestellt werden.
Nach dem Hochladen ( max.5 Bilder) habe ich festgestellt, daß die Reihenfolge der Bilder optimiert werden könnte. Zumal die später hochgeladenen immer vornean stehen. Gibt es für eine Verschiebung in der Reihenfolge eine Möglichkeit?
Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
@ Cuate
momentan können 15! Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.
Und die Reihenfolge kann hinterher leider nicht mehr verändert werden. Am besten das Bild, welches man an letzter Stelle, stehen haben möchte einzeln zum Schluß hochladen. Aber die Reihenfolge verändert sich normalerweise nur, wenn die Bilder unterschiedliche Größen haben.
Mal eine Frage zur Suche in der Galerie....
ich habe jetzt vergeblich nach Fotos aus München gesucht. (Wollte u.U. ein paar hochladen.)
Es stehen dort etliche DEUTSCHLAND Überschriften mit jeweils zig Bildern, durch die man sich erst durchklicken muß, um überhaupt zu erfahren, um welche Bilder (aus welcher Region) es sich handelt.
Stelle ich mich nur so dumm an oder ist die Suche wirklich so kompliziert?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Kategorie Deutschland Allgemein - dann auf Tags - dann kannst du sehen was darin bisher hochgeladen wurde.
Findest du München? ;)
Ansonsten - Bilder in die Bildergalerie Deutschland allgemein einstellen und dann mit dem Tag München versehen.
Die Anleitung zur Galerie ist gar nicht sooo schlecht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
.....das muß doch einem gesagt (geschrieben) werden ....
ich wußte bis jetzt nicht mal was Tags sind.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Die
Gebrauchsanweisung Galerie kann manchmal helfen. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
jaaaa..... ich gelobe Besserung
J. Čapek
Wie kann ich das 011.jpg in der Überschrift entfernen?
Wie kann ich das 011.jpg in der Überschrift entfernen?
Hallo Raipo,
klick dein Bild an und dann "Bearbeiten". So kannst du den Titel usw. ändern, glaube ich
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Ganz einfach - den Fotos vor dem Hochladen einen Titel geben. Sonst wird die Titelbezeichnung die du den Bildern gegeben hast übernommen.
Frage: Wenn ich ein Bild im Thread einfügen möchte und es statt über "Zwischen-up-load" in unsere Galerie hochlade und dieses in der Galerie abschließend lösche, verschwindet das Bild auch aus dem Thread?
J. Čapek
Jepp - das wäre dann futsch...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
das habe ich mir schon gedacht ;(
J. Čapek
;(
Nicht weinen. Denn, das Bild bleibt da. Es ist nach dem Löschen nicht in der Galerie. Der Code jedoch bleibt im Forum.
Jepp - das wäre dann futsch...
Nicht weinen. Denn, das Bild bleibt da.
Expertenstreit?!
Mir geht es eher darum, daß das Bild in einen Beitrag paßt, aber nicht unbedingt in die Galerie. Und da ich finde, daß die Bilder aus der Galerie in den Postings viel besser ausschauen als aus dem "Zwischenlager", ist mir der Gedanke gekommen. Die Frage ist, was nach dem Löschen in dem Beitrag tatsächlich zu sehen ist.
J. Čapek