Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich mal etwas zur Preisgestaltung im Vergleich beitragen. Wir haben schon SOA und die niederländischen Antillen ( Bonaire ) bereist. Karibik muss nicht immer gleich teuer heißen
Flug über MIA und CUR nach BON mit AB, AA und DAE für zusammen gut 500 € durch ein Schnäppchen für die Langstrecke mit AB.
Erste Unterkunft für 14 Tage das Chibi Chibo Cottage :
http://www.bonairenet.com/chibichibi/indexde.htm 52 € p.N.
Zweite Unterkunft mit meinen angereisten Eltern, auch für 14 Tage :
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p175169 auch gut 55 € p.N und Paar.
Dazu kam ein Pick Up der uns 25 € am Tag für die Mietdauer von 28 Tagen gekostet hat.
Macht zusammen gut 2700 € also 1350 € p.P für Fliegen, Schlafen und Mobil sein bei einer Reisedauer von 4 Wochen.
Die Unterkünfte waren keine Luxusherbergen aber für die Bedürfnisse die wir in diesem Urlaub hatten genau das Richtige :-) Gerade das Chibi Chibi war toll und ich habe mich selten so " zu Hause " im Urlaub gefühlt wie in dieser Unterkunft.
Wir haben natürlich noch nicht gegessen, keine Ausflüge gemacht und wir waren auch noch nicht Tauchen aber was man außerhalb der Festkosten ausgibt muss jeder für sich selber entscheiden.
Im Paket gebucht für 4 Wochen haben wir pro Tauchgang ca. 7 € p.P. bezahlt, mit eigenem Equipment. Nahrungsmittelpreise sind auf unserem Niveau, manches teuerer, manches preiswerter, wie überall. Essen gegangen sind wir selten, dazu fehlte uns nach 3 TG pro Tag meistens die Lust ;-)
Unsere Reisezeit war Februar / März 2009.
Auch dieses Jahr gab es Schnäppchen mit AB nach MIA im Zuge von 2 for 1. Dort lag der Preis bei 350 € für die Langstrecke nach MIA. Meine Eltern haben gerade heute ihren Flüg für März 2011 nach CUR ab AMS gebucht und zahlen gute 500 € .
Fazit : Die Karibik, zumindestens die niederländischen Antillen können auch bereist werden ohne dafür 5000 € auf den Tisch legen zu müssen.
Alle die schon 4 Wochen in SOA verbracht haben können nun also selber rechnen
LG
Sandra