Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 7. April 2010, 19:52

Ok, daraus schließe ich - Du warst niemals dort - oder nur als Pauschal-Touri, der die Heimat nie verlies :Nope: :Günni:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (7. April 2010, 19:53)

22

Mittwoch, 7. April 2010, 19:54

Dann würde mich mal interessieren was es so gibt,ausser den Blue Mountains :D

vielleicht auch mal Fotos ?( :thumbsup:

Nein ich war noch nicht dort-und als Pauschak-Touri reise ich schon länger nicht mehr.Siehe unseren Asien Blog :woza:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

23

Mittwoch, 7. April 2010, 20:40

OK Clou - da Du dort noch nicht warst - kann ich Deine Aussage (nicht) vollkommen nachvollziehen. :pfft:

Ich könnte Dir natürlich die Feinheiten Jamaicas (auch der Blue Mountains) falls gewünscht, zukommen lassen.....sehe ich aber momentan keinen Sinn drin... ?(

24

Mittwoch, 7. April 2010, 20:45

Naja ich hätte mir halt gewünscht das du über einige Sehenswürdigkeiten berichtet hättest-vielleicht auch wegen Layla oder anderen die hier mitlesen,nicht nur wegen mir,obwohls mich schon interessiert hätte.Vielleicht nicht für 7 Wochen aber mal für 14 Tage oder so ?( Du warst immerhin 7 Wochen dort.
Und ich hab ja nicht gesagt das mich die Insel nicht interessiert,sondern das die 7 Wochen zu lang für mich wären :ironic:

Aber du kannst es auch gerne für dich behalten.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

25

Mittwoch, 7. April 2010, 20:48

Stimmt! :TOP:

Clou und Dodo,

ich würde auch gerne einen Reisebericht oder Tipp dazu lesen und mich drüber freuen. :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. April 2010, 20:49

Aber du kannst es auch gerne für dich behalten.

Nö - bitte nicht - interessiert mich auch. :verlegen2:

Speziell weil es eine längere Zeit war. Da müssten doch ein paar "richtig" gute Tipps dabei sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Mittwoch, 7. April 2010, 20:53

Ich lese auch gern Reisetipps und schaue Fotos.

Also Dodo wir warten alle sehnsüchtig. :cool:

Du hattest ja auch schon mal geschrieben das du nach Bildern schauen wolltest.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

28

Mittwoch, 7. April 2010, 20:57

Menno, ich bin alle 2-3 Tage weitergezogen ... vor Ort bekommt man automatisch die " insider" mit. Ich werde mal versuchen
meine Route inkl. Tipps hier zusammen zu bekommen - Bilder sind leider verlustig - hat mein Ex :hmpf:

29

Mittwoch, 7. April 2010, 21:01

Ich hatte mich mal ist schon 4 Jahre oder so her etwas über Jamaika erkundig.
Hab auch einen Reiseführer hier liegen. Wollte aufjedenfall wenn es sich ausgeht einmal um die Insel rum. Und aufjedenfall in die Blue Mountains.
Ich würde mir wahrscheinlich Negril mal 2-3 Tage anschauen, aber viele Amerikaner und Bettenburgen, nur das würde ich mir nicht anschauen, das Land hat sicher mehr zu bieten.

Sehenswertes
Black River Tiere und Krokodile beobachten
Y.S. Falls
Schnorcheln

wenn man nur 3 Wochen hat reicht mir das eigentlich. Überhaupt wenn man rumfahren will, stört mich das nicht so wenn es wenig zum Anschauen gibt.

30

Mittwoch, 7. April 2010, 21:30

Ich bleibe dabei - 7 Wochen waren genial :thumbsup: auch die tagelange Wanderung durch die Blue Mountains. Muß aber jeder
für sich selbst erkennen - was - wie - und wie lang.....ist halt alles subjektiv.

Da ich vorzugsweise immer in SOA unterwegs war, hat mich Jamaica irgendwie überrascht ;) Ich habe in der Karibik andere Erfahrungen gemacht, welche gerade nach einem SOA Aufenthalt so richtig zur Geltung kamen. :skeptisch:

31

Donnerstag, 8. April 2010, 11:32

Klingt gut, suche auch eine Abwechselung zu SOA.
7 Wochen werd ich wohl nicht Urlaub kriegen. ;(

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. April 2010, 12:59

auch die tagelange Wanderung durch die Blue Mountains. Muß aber jeder für sich selbst erkennen - was - wie - und wie lang.....ist halt alles subjektiv.

Genau! :TOP: und ob man dafür oder dagegen ist, bleibt Ansichtssache. Und für seine Meinung muss man sich hier auch nicht rechtfertigen.
Keiner muss für eine tagelange Bergtour bis in die Karibik fliegen und Strände gibts auch in Europa. Trotzdem tun wir's und es hatte bisher immer was spezielles.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

DieSandra78

Neu Amigo

Beruf: Kranke Schwester ;-)

• Nachricht senden

33

Sonntag, 26. September 2010, 23:59

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich mal etwas zur Preisgestaltung im Vergleich beitragen. Wir haben schon SOA und die niederländischen Antillen ( Bonaire ) bereist. Karibik muss nicht immer gleich teuer heißen :klatschen:

Flug über MIA und CUR nach BON mit AB, AA und DAE für zusammen gut 500 € durch ein Schnäppchen für die Langstrecke mit AB.
Erste Unterkunft für 14 Tage das Chibi Chibo Cottage : http://www.bonairenet.com/chibichibi/indexde.htm 52 € p.N.
Zweite Unterkunft mit meinen angereisten Eltern, auch für 14 Tage : http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p175169 auch gut 55 € p.N und Paar.
Dazu kam ein Pick Up der uns 25 € am Tag für die Mietdauer von 28 Tagen gekostet hat.
Macht zusammen gut 2700 € also 1350 € p.P für Fliegen, Schlafen und Mobil sein bei einer Reisedauer von 4 Wochen.
Die Unterkünfte waren keine Luxusherbergen aber für die Bedürfnisse die wir in diesem Urlaub hatten genau das Richtige :-) Gerade das Chibi Chibi war toll und ich habe mich selten so " zu Hause " im Urlaub gefühlt wie in dieser Unterkunft.
Wir haben natürlich noch nicht gegessen, keine Ausflüge gemacht und wir waren auch noch nicht Tauchen aber was man außerhalb der Festkosten ausgibt muss jeder für sich selber entscheiden.
Im Paket gebucht für 4 Wochen haben wir pro Tauchgang ca. 7 € p.P. bezahlt, mit eigenem Equipment. Nahrungsmittelpreise sind auf unserem Niveau, manches teuerer, manches preiswerter, wie überall. Essen gegangen sind wir selten, dazu fehlte uns nach 3 TG pro Tag meistens die Lust ;-)

Unsere Reisezeit war Februar / März 2009.

Auch dieses Jahr gab es Schnäppchen mit AB nach MIA im Zuge von 2 for 1. Dort lag der Preis bei 350 € für die Langstrecke nach MIA. Meine Eltern haben gerade heute ihren Flüg für März 2011 nach CUR ab AMS gebucht und zahlen gute 500 € .
Fazit : Die Karibik, zumindestens die niederländischen Antillen können auch bereist werden ohne dafür 5000 € auf den Tisch legen zu müssen.
Alle die schon 4 Wochen in SOA verbracht haben können nun also selber rechnen :chaka:

LG

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieSandra78« (27. September 2010, 00:02)

34

Montag, 27. September 2010, 11:34

Fotos wären auch nicht schlecht, zum rechnen und vergleichen. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

35

Montag, 27. September 2010, 12:07

@ Die Sandra78

Kannst ein Restaurant oder Bar empfehlen? Fallst Du Dich erinnern kannst??

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 28. September 2010, 00:27

Auf Curacao waren wir im Rippchen-Wahn. So lecker wie dort, habe ich noch nie Rippchen gegessen.

Perfekt waren das Landhaus Brakkeput Mei Mei (weit im Süden) am Montag. Da finden am Abend auch Salsa-Kurse statt.

Die Rib-Factory in Willemstad (an der Fähre am Hafen) ist auf Grund der Lage genauso genial.
Unsere Lieblings-Bars sind Sopranos (direkt am Hafen) und das Cafe de Heeren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Mai 2013, 19:42)

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 28. September 2010, 00:30

Fotos wären auch nicht schlecht

Für Fotos gibt es doch die Galerie :muah: :go: :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

38

Dienstag, 28. September 2010, 20:09

Macht zusammen gut 2700 € also 1350 € p.P für Fliegen, Schlafen und Mobil sein bei einer Reisedauer von 4 Wochen.

Bei Selbstverpflegung dürfte das gut möglich sein, wenn man flexibel ist und dadurch günstige Flüge in Anspruch nehmen kann.

Aber wenn man das nicht möchte und mehrere Inseln besuchen möchte - ist es nicht mehr so günstig, wie z.B. Asien - oder lieg ich da falsch?

@ Holger

schööööne Bilder. :TOP:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 28. September 2010, 20:26

Ein Element beim karibischen Inselhopping könnte auch die Isla Mujeres sein. Je nachdem, welche Route man wählt - wenn man ohnehin in der Nähe ist, sollte man 1-2 Nächte dort verbringen. :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

DieSandra78

Neu Amigo

Beruf: Kranke Schwester ;-)

• Nachricht senden

40

Dienstag, 28. September 2010, 23:16

Ich muss meine Bilder erst alle verkleinern um sie hier einzustellen das dauert ewig, wenn ich aber mal viiiieeeeel Zeit habe suche ich die schönsten raus :-) Versprochen .

@ Sternedieb : Nein, auch in der Karibik gibt es Billigflieger die einen preiswert, zumindestens innerhalb der A B C Inseln, von Insel zu Insel fliegen. Auch mit AA kann man durchaus mal ein Schnäppchen schlagen.

@ Krabbe56 : Wie gesagt wir waren nicht essen, nur einmal und da waren wir zum BBQ Abend im Carribean Club Bonaire, dieser wurde uns überall empfohlen. Dieses Buffet fanden wir preislich OK von der Qualität aber nur Mittelmaß.

Es gibt diverse Restaurants auf der Insel, optisch hat mich am meisten Eins am kleinen Hafen beeindruckt :-) Das hatte einen toll nachgemachten Grotteneingang und eine Superkarte, allerdings auch mit entsprechenden Preisen. Pizza To Go gibts aber auch :-)

LG

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieSandra78« (28. September 2010, 23:18)