Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Keine Einreise ohne Krankenversicherung
Was für die kubanische Bevölkerung kostenlos ist, soll nun von den Touristen nachgewiesen werden. Ab 1. Mai braucht man eine von Kuba anerkannte Reisekrankenversicherung. Ist sie nicht vorhanden muss bei Einreise eine Versicherung abgeschlossen werden.
Jeder Tourist muss schon für die Ein- und Ausreise 40 € bezahlen.
Quelle NRZ 8.3.2010
"Anerkannt?" Wo gibt es eine Info darüber. Was ist anerkannt, wer erkennt das an? Gesetzlich oder nur privat bzw. Zusatz-Krankenversicherung. Müssen die Versicherungen sich z.B. dort evtl. registrieren? Gegen Gebühr? Irgendwie ein Freibrief für den Verkauf derer Versicherungen. Devisenbeschaffung, oder täusche ich mich? Bitte mehr Infos dazu, soweit möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
"Anerkannt?" Wo gibt es eine Info darüber.
Etwas darüber habe ich
hier gefunden!
Das auswärtige Amt schreibt es auch
Kubaunter Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (21. März 2010, 15:01)
Auf der Seite des AA steht zwar: Zur Nachweispflicht sollen Versicherungspolice, Versicherungsschein oder Versicherungskarte genügen.
Ich würde mir zumindest kurz nach Beginn dieser "Verordnung" von meiner Versicherung bestätigen lassen, dass Behandlungen in Kuba übernommen werden bzw. in den Leistungen enthalten sind.
Denn es steht auch geschrieben: Nach den bisher von kubanischer Seite erhältlichen Auskünften werden lediglich die privaten Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken, anerkannt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.