Im November diesen Jahres soll mit dem Hotel Meliá Jardines del Rey direkt an der Playa Flamenco auf der Insel Cayo Coco, die zur Provinz Ciego de Ávila gehört und auf dem Archipel Jardines del Rey gelegen ist, eröffnen. Es handelt sich dabei um das größte Hotel von Melia auf Kuba mit insgesamt 1176 Zimmern, die in 25 Bungalows mit jeweils drei Etagen verteilt sind, welche sich wiederum auf einer Gesamtfläche von über 32 Hektar befinden. Der nächste Flughafen ist 10 Kilometer entfernt.
Außerdem sind für das neueste Hotel der spanischen Hotelgruppe Meliá Hotels International, S.A. mit Sitz in Palma de Mallorca 7 Restaurants (2 Buffet und 5 a-la-carte), mindestens 8 Bars, mehrere Pools (inkl. Kinder-Pool), ein Mini-Club und ein Spa-Bereich mit Sauna und Massageangebot sowie Fitnesscenter in Planung.
Vermarktet wird das Strandresort der 5-Sterne-Kategorie mit All-Inclusive Verpflegung.
Nicht wirklich modern ist, dass es zwar W-LAN gibt, allerdings (vorerst?) nur im Lobbybereich und hier auch nur gegen Gebühr. Außerdem wird im Gegensatz zu vielen anderen All-Inklusive Hotels in der Karibik führ den Zimmerservice ebenfalls eine Gebühr fällig.
Kontakt:
Meliá Jardines del Rey
Playa Flamenco, Cayo Coco,
Jardines del Rey, Ciego de Ávila, Kuba
Tel: +53 33 30 1180
E-mail: melia.jardines.delrey(at)meliacuba.com