Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 18:39

Jamaika Sicherheit?

Wie ist es mit der Sicherheit in Jamaika bestellt?? Kann ich am Abend das Hotel sorglos verlassen?? Fragen über Fragen. Gibt es auch Antworten??

__________________________________________
Ich sage schonmal Dankeschön, euer Müllerschön

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2009, 18:57

Also es ist zwar schon länger her als ich in Montego Bay war, aber man konnte schon rausgehen. Nur eine Frau alleine sollte da vorsichtig sein. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mit mehreren ist das kein Problem.

Die Hotelstrände sind sicher. In Montego Bay kommen nur Touristen an die Hotelstrände.

Man wurde manchmal alle paar Meter angesprochen ob man Green Gold kaufen wollte. Drogen sind aber strengstens verboten und man wird streng bestraft. Aber selbst an der Strandbar wurde verkauft.

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:55

Hallo tequila
wann warst du auf Jamaika?


________________________________________
Es grüßt dich schön dein Müllerschön

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:58

Oh da ist schon mehr als 10 Jahre her. Die Insel ist super schön. Viel Infrastruktur war da nicht. In Montegobay gab es gerade mal 2 Geschäfte. Ein kleiner Lebensmittelladen und ein Andenkengeschäft. Es gab einen Ort mit Markt für die Jamaikaner. Aber halt viele Reagge Clubs. Sicher wird sich da einiges geändert haben in Laufe der Jahre. Ich war da alleine und konnte noch nicht mal die Strasse überqueren ohne belästigt zu werden. Das gleiche war im Hotel. Wie ich gehört habe fahren da jetzt viele ältere Frauen hin um einen Urlaub mit einem jungen Jamaikaner zu verbringen. Da gibt es auch Hotels die gewisse Partys veranstalten. Ich denke es ist da nicht besser geworden. Aber da darf man halt keine Angst haben es gibt auch viele tolle Sachen dort.

5

Montag, 19. Januar 2009, 17:13

:danke: tequila

wer hat noch neuere Erfahrungen? Ich hatte irgendwo gelesen, daß es nicht so sicher sein soll. Insbesonderen in Montego Bay.

______________________________________
Es grüßt euch schön euer Müllerschön

6

Samstag, 4. April 2009, 00:52

Hallo Müllerschön,
auch wenn der Thread schon 3 Monate alt ist, möchte ich Dir meine Erfahrungen schreiben. Ich war 2001 auf Jamaica und habe mich immer sicher gefühlt. Ich war in Negril, dort gibt es den legendären 7-Mile-Beach. Die zentralen Punkte dort für das Nachtleben sind "Alfred´s", "Roots Bamboo" und das "Margaritaville". Von den Hotels bis zu den Bars ist der Weg am Strand sicher, weiter abseits von der Hauptstrandroute sollte man sich nicht wagen! Auch in Montegobay ist es auf den Hauptwegen recht sicher. Die einzige Stadt, wo ein Tourist in Dunklen nichts verloren hat, ist Kingston; vor allem der Downtown-Bereich ist gefährlich! Und immer daran denken: Jamaica ist ein "dritte-Welt-Land", die Bevölkerung ist arm! Darum sollte man sich Abends in der öffentlichen Bar nicht gerade mit Schmuck behängen oder seine Rolex zur Schau tragen, das provoziert gerade zum Überfall! Man kann sich aber auch überall mit dem Taxi hinfahren lassen, das ist der sicherste Weg! Es gilt aber, was eigentlich überall auf der Welt gilt: Dunkle Ecken sollte man als Tourist meiden!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (4. April 2009, 00:54)


Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Samstag, 4. April 2009, 20:46

Hallo,

tagsüber hätte ich keine großen bedenken in den Hauptstraßen......war 2007 in Montego Bay aber es macht einem kein gutes gefühl rum zu laufen, man fühlt sich nicht sehr sicher.

Neueste Masche ist den Touris Drogen anzubieten und wenn die kaufen sie zu erpressen um einer Anzeige bei der Polizei zu entgehen....

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. April 2009, 22:04

Neueste Masche ist den Touris Drogen anzubieten und wenn die kaufen sie zu erpressen um einer Anzeige bei der Polizei zu entgehen....


Jupp. Teilweise arbeiten dabei die Drogendealer und die Polizei zusammen. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. April 2009, 22:21

Als ich damals dort war wurden schon Drogen überall angeboten. Selbst an der Hotelstrandbar wurde etwas verkauft. Man war ja schon als Passivraucher ganz betäubt.

10

Sonntag, 5. April 2009, 22:29

Ja, Ganja und Mushrooms gab es überall! Das gehört bei den Jamaikanern ja schon fast zur Lebensphilosophie! Aber wenn ein Tourist der Meinung ist, er müsse dort von den Drogen kaufen und dann in Schwierigkeiten gerät, dann hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2009, 14:17

Die Regierung Jamaicas hat angekündigt, dass in Ocho Rios Überwachungskameras an Bushaltestellen und anderen öffentlichen Bereichen installiert werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

junglekool

Amigoanwärter

Beiträge: 5

Wohnort: ocho rios, JAMAIKA

Beruf: LEHRER

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:32

keine kamera!!

du machst mich laufen!! die regierung hat kein geld fur uberwachungskameras und heute sind keine kameras im ocho rios!!es gibt trotzdem viel polizei in die strasse!!JUNGLEKOOL :urlaub:

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen