Hallo Müllerschön,
auch wenn der Thread schon 3 Monate alt ist, möchte ich Dir meine Erfahrungen schreiben. Ich war 2001 auf Jamaica und habe mich immer sicher gefühlt. Ich war in Negril, dort gibt es den legendären 7-Mile-Beach. Die zentralen Punkte dort für das Nachtleben sind "Alfred´s", "Roots Bamboo" und das "Margaritaville". Von den Hotels bis zu den Bars ist der Weg am Strand sicher, weiter abseits von der Hauptstrandroute sollte man sich nicht wagen! Auch in Montegobay ist es auf den Hauptwegen recht sicher. Die einzige Stadt, wo ein Tourist in Dunklen nichts verloren hat, ist Kingston; vor allem der Downtown-Bereich ist gefährlich! Und immer daran denken: Jamaica ist ein "dritte-Welt-Land", die Bevölkerung ist arm! Darum sollte man sich Abends in der öffentlichen Bar nicht gerade mit Schmuck behängen oder seine Rolex zur Schau tragen, das provoziert gerade zum Überfall! Man kann sich aber auch überall mit dem Taxi hinfahren lassen, das ist der sicherste Weg! Es gilt aber, was eigentlich überall auf der Welt gilt: Dunkle Ecken sollte man als Tourist meiden!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (4. April 2009, 00:54)