Hallo Richi.

to the Travelamigos.
Darf ich fragen, wo Eure Villa liegen soll?
Und gegen die Mücken habe ich leider kein wirksames Mittel gefunden. Die anderen Menschen aber offensichtlich auch nicht. Guck Dich am Strand oder im Café um, alle sehen aus, wie die Beulenpest persönlich. Jeder Quadratzentimeter nackte Haut ist übersäht mit Quaddeln.
Wir hatten mit: Autan-Tropical, Antibrumm, Nobite, Doom (noch aus Afrikabeständen). Dazu gekauft, vor Ort, Mückenspiralen, die wir erst auf dem Tisch stehen hatten und später auf dem Boden, damit die Biester die Beine in Ruhe lassen. Teilweise hatten wir 3-4 Spiralen stehen. Die Mücken haben herzhaft gelacht. In den Wind haben wir uns auch gesetzt: zwecklos.
Beim Chinamann und in der Apotheke auf Curacao wurde dann zusätzlich aufgerüstet: auch das nur mit sehr mäßigem Erfolg.
Alle Klamotten wurden vor dem Anziehen besprüht: die Viecher fandens toll!
Dicke Klamotten habe ich mir dann abends angezogen und schön geschwitzt, danach durfte ich die Stiche auf der Stirn und den Fingern bewundern.
Wir waren ja nun nicht das erstemal in einer tropischen Region, aber so eine Plage habe ich noch nirgends erlebt.