Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

141

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:59

Wir haben 2010 für den Pickup des Vermieters 65 NAF am Tag bezahlt, also 345€ für 13 Tage. Für einen Kleinwagen waren es 2009 59 NAF am Tag.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

142

Donnerstag, 28. November 2013, 22:38

Noch 25 Tage wie die Zeit vergeht.
Die Einkäufe am 24.12. werden von Piscadera Harbour Village erledigt.
Wir konnten ihnen unsere Wunschliste schicken, war ein Angebot von Ihnen nachdem
Wir angefragt haben ob sie wissen ob sie irgendein Kaufhaus kennen das am 24.12 noch offen hat.
Flug nach Bonaire ist auch schon gebucht für 155€ zwei. Pers + 53€ für einen Jeep.
Irgendwie werden uns die zwei Wochen zu kurz werden wenn ich mir unser Programm so ansehe
Beste Grüße
Andy

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Richi

Amigoanwärter

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:13

Das erste Mal Karibik

Moin in die Runde.

Meine Freundin und ich werden am 28.01. nach Curacao fliegen. Unterkunft wird das Rancho El Sobrino sein.
Wir haben uns schon in vieles über die Insel eingelesen, aber ein paar Fragen bleiben dennoch und da denke ich, sind wir hier genau richtig.

-Den Mietwagen für den Aufenthalt (14Tage) von daheim aus buchen oder vor Ort? (bei welchem Anbieter)
- wer kann Tipp´s für den Aufenthalt geben, die sich noch nicht hier oder im Reiseführer finden?
-gibt es Ecken, die man meiden sollte?

das wars fürs Erste.

Gruß und Danke Richi

ach ja, gesundes Neues wünsch ich
Ich bin nicht perfekt, arbeite aber auch nicht daran :klatschen:

144

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:20

:welcome: bei den Travelamigos richi - ja, ich denke hier bist Du richtig.

Deine Fragen zu Mietwagen etc. werden Dir sicher bald aus erster Hand beantwortet werden. Wenn Du topaktuelle Informationen und Tipps haben möchtest, dann lies Dir den Blog von angie durch, die heute erst aus Curacao zurückgekommen ist. Frischer geht nicht mehr ...

Ach ja, vergiß den Mückenschutz nicht ... :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

145

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:31

Ich darf aber schon mal ausplaudern, dass auf dem Verkaufsschlager der Insel, dem berühmten "original Curacao Liqueur", steht: Made in San Francisco :pfft:

146

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:00

Hallo Richi, willkommen im Forum.
Wir haben unseren Leihwagen von zu Hause gebucht 450€ über Alamo für einen Kia Rio für 2Wochen.
Bei der Übernahme hat alles gut geklappt, bezüglich vor Ort mieten kann ich leider nicht dienen aber im Rancho El Sobrino
bist ziemlich weit Weg vom Schuß, da geht meiner Meinung ohne Auto nichts.
Das Rancho El Sobrino haben wir bei unserem zweiten Ausflug nach Westpunt besucht, ich hoffe für Dich das es bei der
Unterkunft besser funktioniert als im Restaurant, die Speißekarte machte einen sehr verlockenden Eindruck leider haben wir
nach einer halben Stunden nicht einmal unsere bestellten Getränke bekommen, die übrigen Gäste machten auch schon einen ziemlich genervten Eindruck wegen der Schneckenhaften Bedienung, wir sind dann gegangen und an den Playa Lagun gefahren, dort haben wir schon zweimal geluncht, ein bisschen urig und sehr einfach aber leckeren Hamburger (doublecheese) und super Salate.
Wir waren Gestern mit der Jonalisa To in Klein Curaçao, ein Traumhafter Tag und am Abend in Willemstad, zuerst im Gouverneur in Otrabanda zum Essen, sehr nett und dann zur großen Silvesterfeier an der K. Emmabridge.
Heute haben wir uns die Hato Höhlen angesehen, leider nicht mit uns bekannten Höhlen in Europa zu vergleichen aber für 8/$ pro Pax in Ordung auf jeden Fall besser als das SeaAuquarium, Preis/Leistung eine sagenhaften Tourivera.....ung, die Armen Tiere.
Jetzt geht's noch an den Strand und dann zum Essen ins Landhuis Misje.
(Die besten Tips findest du im Blog von Angi !!!!!)
Beste Grüße
Andy

Richi

Amigoanwärter

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:16

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für die herzliche Begrüßung :danke:

Wir haben uns gleich mal den kommpletten Blog von angie durchgelesen, echt klasse geschrieben und informativ :TOP:
Wir haben von AirBerlin (darüber haben wir Flug und Hotel gebucht) eine Mail bekommen, dass das Rancho überbucht wurde :skandal:
und wir als Ausgleich dafür eine Privatvilla mit eigenem Pool bekommen, so gesehen fängt der Urlaub ja schonmal gut an, bevor wir überhaupt da sind :klatschen:
vorausgesetzt, die Villa hält was man sich darunter im allgemeinen so vorstellt :skeptisch:
Falls jemand ein probates Mittel gegen die Mücken weiß??

Gruß Richi

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:29

Mein persönliches Geheimrezept ist: Jeden Morgen nach dem Frühstück bzw. irgendwann am Vormittag ein Glas Tomatensaft mit soviel Tabasco, wie man erträgt (so ca. 40 Spritzer sollten es schon sein :verlegen2: ) und etwas Worchestersauce. Geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig und nichts für schärfeempfindliche Menschen mit empfindlichem Magen... aber bei mir hilft es zuverlässig und besser als irgendwelche Sprays.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:35

@ Winetouu

du könntest natürlich den Blog nahtlos weiterführen .... :ironic:

150

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:00

Dafür sind mir Angie's Schuhe zu groß, das Talent habe ich leider nicht.
Aber nach dem Urlaub gibts noch einen ausführlichen Bericht.
@Richi, uns hilft am Besten OFF aus dem Supermarkt (gibts als Spray und Salbe)
Kostet 23$ für beides, gegen die Viecher.
Hast nähere Angaben zur Villa, oder willst es vorher nicht wissen?
Wir sind noch eine Woche hier.
Beste Grüße
Andy

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:09

@ Winetouu

die Schuhe sind für alle zu groß. Was aber grundsätzlich nichts macht, denn das Forum heißt ja TravelAmigos. :denk: Aber war ja nur eine Frage!

wir als Ausgleich dafür eine Privatvilla mit eigenem Pool bekommen, so gesehen fängt der Urlaub ja schonmal gut an, bevor wir überhaupt da sind :klatschen:
vorausgesetzt, die Villa hält was man sich darunter im allgemeinen so vorstellt :skeptisch:

Wie Winetouu schon schrieb. Der Name hilft ggf. weiter und evt. weiß jemand mehr dazu ...

152

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:10

Hallo Richi.

:welcome: to the Travelamigos.

Darf ich fragen, wo Eure Villa liegen soll?

Und gegen die Mücken habe ich leider kein wirksames Mittel gefunden. Die anderen Menschen aber offensichtlich auch nicht. Guck Dich am Strand oder im Café um, alle sehen aus, wie die Beulenpest persönlich. Jeder Quadratzentimeter nackte Haut ist übersäht mit Quaddeln.

Wir hatten mit: Autan-Tropical, Antibrumm, Nobite, Doom (noch aus Afrikabeständen). Dazu gekauft, vor Ort, Mückenspiralen, die wir erst auf dem Tisch stehen hatten und später auf dem Boden, damit die Biester die Beine in Ruhe lassen. Teilweise hatten wir 3-4 Spiralen stehen. Die Mücken haben herzhaft gelacht. In den Wind haben wir uns auch gesetzt: zwecklos.

Beim Chinamann und in der Apotheke auf Curacao wurde dann zusätzlich aufgerüstet: auch das nur mit sehr mäßigem Erfolg.

Alle Klamotten wurden vor dem Anziehen besprüht: die Viecher fandens toll!

Dicke Klamotten habe ich mir dann abends angezogen und schön geschwitzt, danach durfte ich die Stiche auf der Stirn und den Fingern bewundern.

Wir waren ja nun nicht das erstemal in einer tropischen Region, aber so eine Plage habe ich noch nirgends erlebt.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:08

Klingt so, als könnte ich meinem Beinbruch noch was positives abgewinnen. :sadangel:
Für Euch natürlich absolut ärgerlich.

Auch Amigo

unregistriert

154

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:50

...ohne einsprühen nach dem Duschen mit "OFF" ging bei uns auch nichts-betraf aber nur den Außenbereich des Apartment's-Pool und so,uns hat's gut geholfen...

Richi

Amigoanwärter

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:17

26 Tage noch bis :AmigoFligar:
Hab heut den Veranstalter angerufen, die schicken uns per Mail wo die Villa sein soll und wie wir dort hin kommen.
Am Telefon konnte man mir nicht direkt weiterhelfen, also warten auf die Mail :sleeping:

Hab mal noch etwas im www gestöbert und bin auf der Seite sabrina.ntnord.de/curacao-tipps
auf folgendes Mittel gestoßen: CurAloe Insect Repellant
Läßt sich sowohl vor Ort kaufen, als auch bestellen, laut Homepage weltweit kostenloser Versand (15,50$/250ml)
ob es wirklich hilft ?(

Das Rezept mit Tomatensaft und Tabasco klingt zwar interessant, aber meine Freundin verdrehte dabei direkt die Augen :übel:

So bald ich weiß, wo die Villa liegt und ob sie zum Rancho gehört, geb ich bescheid.

Gruß Richi

156

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:11

Spar die das Geld für irgendein Oekemoekezeug.
In Extremfällen hilft nur Off.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:39

Aber aufpassen. Es gibt unterschiedliche Intensitäten, wie z. B. OFF Family das ist nur wenige Stunden wirksam aber besonders hautschonend. Entscheidend sind die Zeitangaben, wie lange der Schutz anhält und natürlich der DEET Anteil (30% in Extremfällen) und nicht vergessen ... dort sind die Mücken auch tagaktiv. Immer wichtig ist nicht selbst zu riechen, egal wonach. Das tragen von heller Kleidung ist sinnvoll (Mücken verstecken sich gern im Schutz dunkler Farbe!). Im Zimmer helfen Raid-Stecker. Die Spiralen taugen nur bei absoluter Windstille und auch nur unter dem Tisch. Citronella-Kerzen helfen dort überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (2. Januar 2014, 16:42)

Richi

Amigoanwärter

• Nachricht senden

158

Freitag, 3. Januar 2014, 10:37

Moin in die Runde :Moin Moin:
Obwoh, iss ja fast schon Mahlzeit..

Habe Nachricht von AirBerlin (Binoli) bekommen.
Die Villa die wir als Ersatz für das gebuchte Zimmer bekommen ist tatsächlich die vom Rancho.
Nach den paar Bildchen die auf deren Homepage zu sehen sind, ist das mal ein mehr als super Ersatz :yippie:
Muß jetzt nur noch klären, ob wir dann den Strom und Wasserverbrauch extra abgerechnet bekommen,
so wie in der Beschreibung zur Villa vermerkt ?(
Aber eigentlich sollte das ja mit drin sein, wenn es der Ersatz für`s Zimmer ist.

Muß mal noch nach nem anständigen Reiseführer Ausschau halten.

Gruß Richi

159

Freitag, 3. Januar 2014, 12:08

Reiseführer, Karte und sonstiges Infomaterial kannst Du von mir haben. Das brauchst Du nicht für teures Geld neu kaufen. Nachricht per PN an mich falls Du interessiert bist.

Folgendes kann ich Dir anbieten:

Dumont: Aruba - Bonaire - Curacao
Verheugen: Bon dia Curacao
Schwenecke: Curacao
Böhm/Verheugen: Der große Outdoor-Reiseführer Curacao

Wasserfeste Karte "Berndtson": Curacao 1:85 000

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

160

Freitag, 3. Januar 2014, 23:27

Das Rezept mit Tomatensaft und Tabasco klingt zwar interessant, aber meine Freundin verdrehte dabei direkt die Augen :übel:

:grin: :grin: :grin: Kann ich verstehen - die Barkeeper schauen mich anfangs auch immer komisch an, wenn sie sehen, wie ich mir meine Mischung baue :crazy: Das ist auch kein Drink zum Genießen - das haut man irgendwie weg und dann ist's gut. Aber bei mir hilft es erstaunlich zuverlässig (man braucht allerdings einen robusten Magen und eine große Toleranzschwelle zur Schärfe, das ist kein Allheilmittel...).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)