Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 15. September 2013, 22:04

AuchAmigo: sei vorsichtig mit Empfehlungen von guten Freunden aus der virtuellen Welt! :ironic:

Wir wissen ja wohin das führen kann... :pfft:

@Hasi: Späßle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (15. September 2013, 22:06)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

122

Sonntag, 15. September 2013, 22:18

Gegen 3kg mehr auf den Rippen muss sich jeder schon selbst erwehren. :kuller:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Auch Amigo

unregistriert

123

Sonntag, 29. September 2013, 17:24

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du auch am Automaten wählen, ob Du Dollar oder Antillen Gulden ziehst. In der Kaufhalle zahlst Du einfach mit EC-Karte.

...Euronen würde ich nur minimal mitnehmen,Flughafen u.s.w.,man stolpert alle Nase lang über Bacomaticos,die je nach Wunsch NAF oder Dollar ausspucken-hab' immer NAF gezogen-erspart Einem die Rechnerei,wobei man darauf achten muss,ob der ausgewiesene Preis inclusive Märchensteuer ist...
Mit der EC/Maestrokarte kann man in fast allen Geschäften bezahlen...

124

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:36

Das erste mal Curaçao

Guten Abend erstmal,

Dieser Thread war eigentlich der Grund mir dieses Form näher anzusehen und mich letztendlich auch anzumelden,
ich habe auch schon sehr viele Tips für unsere erste Reise nach Curaçao hier gefunden,
einige Fragen hätte ich aber trotzdem noch an die hier anwesenden Experten.
Zuerst kurz die Eckdaten unserer Reise.
Wir fliegen am 24.12. mit AB ab VIE über DUS nach Curaçao, zurück geht's am 7/8.1.
Wir haben ein Apartment im Piscadera Harbour Village gebucht, ebenso einen Leihwagen für den gesamten Aufenthalt.
Folgende Unternehmungen haben wir vorläufig geplant, ich hoffe die Zeit reicht aus.
- meine Frau möchte unbedingt mit Delfinen schwimmen (da führt kein Weg vorbei)
- Klein Curaçao mit der Jonalisa
- Christoffel Nationalpark
- Likördestillerie
- die Strände sind natürlich auch auf dem Programm
- einen Tag möchten wir nach Bonaire fliegen
- Jetskitour
- Wasserschi wäre auch noch auf dem Programm
- am 4.1 Fuikday

Hat noch jemand Tips, was wir unbedingt sehen od. Unternehmen sollten od. sollten wir das eine
oder andere bleiben lassen?
Eine Sache die zwar ein bisschen lächerlich klingen dürfte, wir sind keine Taucher aber begeisterte
Schnorchler und haben auch verhältnismäßig gutes Equipment, allerdings haben wir die Sachen auf
unserem Boot in Kroatien. Ich gehe davon aus dass wir entsprechende Flossen, Brillen und Schnorchel
relativ günstig auf Curaçao kaufen können und ich brauche das Zeug nicht mitzuschleppen.
Noch etwas, wir kommen am 24.12. um ca. 15:00 Uhr an, da wir ein App. gebucht habe müssten wir
noch die notwendigsten Dinge einkaufen, kennt jemand die Öffnungszeiten der Supermärkte am 24/25/26.12
falls überhaupt etwas offen hat.

Danke euch für eure Infos im Voraus.
Beste Grüße
Andy

Auch Amigo

unregistriert

125

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:08

:welcome: bei den Travelamigos-bin gerade frisch zurück von der Insel-schön war's-zu Deinen Fragen

-Delfinschwimmen brauchst du einen Termin,2 bis 3 Tage vorher anmelden
-Jetskitour steck' dir Geld ein-15min 50 USD
-Schnorchel und Brille würd' ich mitnehmen,ist gegenüber hier recht teuer
-die Supermärkte werden sicher geschlossen sein,aber der Chinamann hat bis 22.00Uhr täglich offen,da gibt's alles
-Wasserski hab' ich nicht gesehen
ansonsten sollte der Zeitplan passen.so gross is die Insel ja nich-Frohes Fest wünsch' ich schonmal... :ironic: -frag' wenn was is---

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Dienstag, 22. Oktober 2013, 23:32

Gibt es nicht viel zu ergänzen. Abstecher nach Bonaire ... kann man sich eigentlich schenken aber kostet auch "nur" 100 €/p.P. (früh hin und abends zurück). Lieber 40 € mehr ausgeben und nach Oranjestad fliegen. Oranjestad ist um einiges größer als die 12.500 Seelen Gemeinde Kralendijk und hat einen schöneren Stadtkern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (22. Oktober 2013, 23:42)

127

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:04

Danke für eure schnellen Antworten.

- Delfinschwimmen war mir klar, habe schon überlegt übers Internet im Voraus zu buchen
- Jetski ist klar, kostet überall sehr viel,macht aber Spaß, mal sehen
- Supermärkte Habe ich befürchtet, gibts da mehrere Chinamänner und wo find ich so einen?
- schnorchelzeug, habe ich nicht erwartet, hast zufällig ungefähr Preise im Kopf, müsste nähmlich extra nach HR aufs Boot, da wollte ich d.J. Eigentlich nicht mehr hin.
- Oranjestad hatte ich auch schon überlegt, na mal sehen wie wir in der Zeit liegen, aber ein guter tip, danke
War schon jemand Silvester da, what to do?
Beste Grüße
Andy

Auch Amigo

unregistriert

128

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 08:46

Supermärkte Habe ich befürchtet, gibts da mehrere Chinamänner und wo find ich so einen?

...schau' mal bei Google Maps-auf dem Weg vom Flughafen nach Piscadera sind Supermärkte eingezeichnet,sonst musst du nach Otrabanda-is nich weit-in der Nähe des Busbahnhof's (2.Kresverkehr von Piscadera gesehen) ist eine Einkaufsstrasse,wo du fündig werden solltest...

Thorben-Hendrik

unregistriert

129

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:32

- Delfinschwimmen war mir klar, habe schon überlegt übers Internet im Voraus zu buchen

Müsst Ihr wirklich diese GRAUSAME Tierquälerei unterstützen??? :thumbdown: :übel:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:00

War schon jemand Silvester da, what to do?

Leider nicht aber dazu befrage einfach jemanden im Piscadera und besorge Dir den k-Pasa Flyer.

131

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:23

@Winetouu,

wir sind Ende April 2014 auch in Curacao.
Unser Quartier wird das Royal Sea Aquarium Hotel sein.
Wir werden uns hauptsächlich um die schönen Strände ( Grote Knip, Cas Abou, Porte Mari, DaaiBooi Beach... ),die Schnorchelei und das Shopping kümmern.
Als fahrbaren Untersatz werden wir uns einen Scooter mieten.
Über einen Ausflug nach Oranjestad entscheiden wir spontan vor Ort.
Berichte doch einfach mal wenn ihr Euren Aufenthalt hinter euch habt.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Auch Amigo

unregistriert

132

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:56

Als fahrbaren Untersatz werden wir uns einen Scooter mieten

:denk: ...meinst du ein Moped,wenn ja-viel Spass :ironic: -iss'n Stück von deinem Hotel bis zu den Ständen...zum Cas Abou geht's das letzte Ende ca. 2Km über Schotterpiste,da warst du dann aber schon 50 km unterwegs....

133

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:23

Vor so ner Mopped-Tour von bis zu 50 Km machen wir uns nicht inne Buxe.
En bisken is ja auch der Weg das Ziel.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:38

Vor so ner Mopped-Tour von bis zu 50 Km machen wir uns nicht inne Buxe.
Ist jetzt nicht unbedingt die Art und Weise, wie ich mir Karibik-Urlaub vorstelle aber wenn der Weg das Ziel ist, dann habt Ihr dort ausreichend Ziele :tüte: :kuller: :wech:

135

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:55

Ich habe gerade auf Maps gesucht, handelt es sich dabei um ein Einkaufszentrum?
Auf verschiedenen NL Seiten habe ich gelesen das am 24.12 bis 18:00 Uhr offen sein soll

Beste Grüße
Andy

Auch Amigo

unregistriert

136

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:13

...auf meinem Google Maps sieht das anders aus...das könnte Kreuzberg sein... :ironie:

...mach mal Google Maps...

137

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:31

Kreuzberg die zweite, schaut ziemlich gleich aus

Beste Grüße
Andy

138

Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:34

Curacao

Hallo Ihr Lieben,

also ich würde wieder ein güsntiges Auto ohne Selbstbeteiligung mieten. Dies gibt es für 2 Wochen schon für 300 Euro. Ich persönlich fand es ohnehin schöner einer Woche im Norden, bspw. im All West, zu verbringen und eine Woche im süden.. Schaut euch zb. mal Frangipani Appartements an. Kann ich jedenfalls empfehlen.Nach Cas Abou ist es von Willemstad schon ein Stück, obwohl es nicht so weit außerhalb liegt. Vor den Straßen her mag es schon gehen, wenn man den Schlaglöchern abseits der Hauptstraßen ausweicht. Wenn Ihr Fragen zu einem speziellen Thema habt dann könnt ihr mir ja gern privat schreiben. Ich war für 5 Moante da und habe einen Reiseführer auf den Markt gebracht. Habe auch noch ein paar Bücher aus einer Privatbestellung da. Schaut einfach mal rein, gibt es sonst überall:

ansonsten schreibt mir ruhig :)

139

Dienstag, 29. Oktober 2013, 18:26

Wenn Du diesen Thread ordentlich gelesen hättest, wären Dir 2 Dinge aufgefallen:

1. Frangipani,
da gibt es sogar schon eine Bewertung zu:
Curacao / Willemstad: Frangipani Apartment
und
2. das besagte Buch

Auch Amigo

unregistriert

140

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:02

also ich würde wieder ein güsntiges Auto ohne Selbstbeteiligung mieten. Dies gibt es für 2 Wochen schon für 300 Euro.

...mag's wohl geben,aber nicht bei seriösen Vermietern,und glaub' mir ich hab' intensiv geforscht...