Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 20. Juli 2013, 07:34

Mauritius? Vielleicht möchtest Du Dich mal in unseren Tipps und Bildern dazu umschauen?

https://www.travelamigos.de/forum/afrika…ipps-mauritius/

Auch Amigo

unregistriert

102

Samstag, 20. Juli 2013, 13:28

ich würde in jedem Fall zu Mexico Playa del Carmen raten-Hotels direkt am Strand,Shoppingmeilen je nach Lage des Hotels fussläufig erreichbar,und unter uns-noch nie einen so schönen kilometerweiten Strand gesehen... :TOP:
Zumal dir beim shoppen auch niemand auf den Zünder geht ,wie z.B. in der Türkei-total easy-nette freundliche Menschen und die Kultur und Geschichte is atemberaubend.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

103

Samstag, 20. Juli 2013, 15:04

Wo kann man denn sonst hinreisen wo man einen weißen strand mit türkisem hat und zudem nicht den ganzem urlaub in der hotelanlage verbringen muss?
Das geht auch auf Curacao aber 4* Hotel am Traumstrand und Unterhaltung und Shoppen und Sightseeing ... dafür musste überall auf der Welt ein paar Stunden für Transfers einplanen. :cool:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Samstag, 20. Juli 2013, 21:43

Regenzeit bedeutet auch hier, dass es meist abends oder in der Nacht kräftige Schauer von ca. 30 min gibt. Je nach Heftigkeit ist davon aber eine Stunde später meist nichts mehr zu sehen. Allerdings kann es auch mal ein wenig länger dauern und dann kannst Du mit dem Boot durchs Einkaufszentrum schippern, wie beim Hurrikan Tomas Ende Oktober 2010.

Was möchtest Du denn außerhalb vom Hotel machen?

105

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:20

Dann noch einige Allgemeinfragen:
- sind für Curacao außer CaribbeanScooter und Curacaoscooter noch weitere relativ seriöse RollerRentals bekannt?
- gibt es für abendlichen Appetit und Durst am Mambo Beach erwähnenswerte Restaurant- und Ballerbudenempfehlungen?
- was kostet eigentlich ein Bier? :denk: :D

@Cigi,
mach Dir doch in der Karibik bzw. Mittelamerika wegen des Wetters keinen Kopp. Im November bist Du außerhalb der Hurrican-Season und das ist der einzige Punkt mit eventueller Witterungsrelevanz.
Wenn man in diesen Gefilden von Regenzeit spricht dann geht es doch nicht um ständigen Dauerregen, sondern eigentlich nur um etwas, meist nur kurze Zeit anhaltende Abwechslung am Himmel.
Dem hier schon gegebenen Tip mit Playa del Carmen / Yucatan kann ich nur zustimmen.
Wenn es auch etwas touristisch weniger erschlossenes sein darf kommt evtl. auch Puerto Rico mit den kleinen Inseln drumrum ( Vieques, Culebra...) in Frage.
Geniale Erlebnisse sind auch ion Costa Rica garantiert.
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:09

RollerRentals
Willst Du dort Straßen bauen :kuller: :kuller:

gibt es für abendlichen Appetit und Durst am Mambo Beach erwähnenswerte Restaurant- und Ballerbudenempfehlungen?
Nein, einzigste Restaurantempfehlung im Süden ist Brackeput Mei Mei. Wo es im Südosten die besten Pommes rot/weiß gibt entzieht sich meiner Kenntnis, wir haben immer gleich Rippchen verspachtelt und die Pommes ignoriert. :chefkoch: Ja und Bier kostet je nach Location nix (AI) bis 15 Euro :kuller: :denk: Im Prinzip kannst Du von deutschen Preisen ausgehen.

Auch Amigo

unregistriert

107

Freitag, 16. August 2013, 15:05

?( ...war gerade bei der Bank meines Vertrauens-da wir auf dem Weg vom Flughafen zum Apartment gleich einkaufen wollen,dachte ich bestellst' mal 'n bischen Geld.
Ich-"Guten Tag-ich reise nach Curacao und hätte gern den Niederländischen Antillen Florin-NAF "-die Dame am Schalter "Wirklich-echt jetzt?"-Ich "Ja"-Sie "Die haben doch Baht"-Ich"Nee,nee-ditt is uffe andere Seite vonne Erdscheibe"-Sie Stirnrunzeln... ?(
Eine weitere Dame tritt an den Schalter-"Sie wünschen?"-Ich-"Reise nach Curacao und möchte die dortige Währung bestellen."Beide Damen suchen am PC.Eine dritte Dame,die im Hintergrund am PC sitzt plötzlich laut "Ditt is uffe Niederländische Antillen-wird mit C jeschrieben un nich mit K!!!..." ?(
Nach 10 Minuten und 2 Anrufen,wurde gesagt "Ham' wa nich ,Nehm' se Dollar-der jeht imma,hi,hi..." :batsch:
Also werde ich dann am Flughafen tauschen,war ja nur ne Frage... :Nope:

108

Freitag, 16. August 2013, 16:10

Jo, das ist wie mit Namibia - da kriegste auch keine N$. Aber da gilt wenigstens noch der Rand als Zahlungsmittel.

US Dollar geht aber tatsächlich auf Curacao.

Aber zurück zu den deutschen Banken:
Als im vergangenen Jahr die ersten Abbuchungen eingingen wollte man mir schon mein Konto dicht machen - die Damen vermuteten Kreditkartenbetrug. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (16. August 2013, 16:12)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Freitag, 16. August 2013, 23:55

US Dollar geht aber tatsächlich auf Curacao.

Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du auch am Automaten wählen, ob Du Dollar oder Antillen Gulden ziehst. In der Kaufhalle zahlst Du einfach mit EC-Karte.

Auch Amigo

unregistriert

110

Dienstag, 3. September 2013, 22:00

... :D ...freu' mich auf nächste Woche... :cool:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Dienstag, 3. September 2013, 22:28

... und Du bleibst auch noch länger als 24h da :klatschen: :crazy: :banane:

Auch Amigo

unregistriert

112

Dienstag, 3. September 2013, 22:30

... :D Jeppppp.... :klatschen:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Sonntag, 15. September 2013, 15:21

Und, wie isses Auch Amigo?
Von hier aus sieht es so aus, als ob nächste Woche immer Mal noch 'ne Wolke die Sonne verdeckt aber ab 22.09. ist dauerhaft in der Sonne braten angesagt :urlaub1: .

114

Sonntag, 15. September 2013, 21:34

So ist das mal wieder: aus den Augen aus dem Sinn! :selber:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Sonntag, 15. September 2013, 21:39

die sind bestimmt gerade Kaffee trinken oder flyboard düsen :pfft:

116

Sonntag, 15. September 2013, 21:42

Siehste, da isser!

Wie meine Omma schon sagte: wenn man an den Esel denkt - dann kommt er schon gerennt!

AuchAmigo: Was macht die Leguan-Suppe?

Auch Amigo

unregistriert

117

Sonntag, 15. September 2013, 21:55

Iss in Arbeit heute erstmal. Ribfactory soll lecker sein... :yippie:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Sonntag, 15. September 2013, 21:57

Ribfactory soll lecker sein
:yippie: :TOP: :chefkoch:
Wo haste denn das gehört? :kuller:

Auch Amigo

unregistriert

119

Sonntag, 15. September 2013, 22:02

:grin: :smil1: :patschi:

Auch Amigo

unregistriert

120

Sonntag, 15. September 2013, 22:03

...bis denn erstmal