Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auch Amigo

unregistriert

82

Samstag, 20. April 2013, 22:30

@ angie :D :D :D :TOP: :TOP: :TOP:

84

Donnerstag, 25. April 2013, 21:34

Herrschaften!

Es gibt seit 4 Wochen einen brandneuen Reiseführer:

Curacao: Die niederländische Perle der Karibik
Autor: Dirk Schwenecke

So, der Reiseführer ist eingetroffen.

140 Seiten inkl. Register und drumherum zu 19,95 Euronen ist natürlich wirklich heftig.

Inhaltlich ist er aber wirklich gut. Präzise Infos, aktuell, Öffnungszeiten werden genannt, weitestgehend Preise dabei und wo vorhanden auch Webadresse. :TOP: Gut gegliedert und ohne seitenfüllendes BlaBla.

Gut, hier und da kleinere Rechtschreibfehler - aber das tut den Infos ja keinen Abbruch.

Was ich jetzt da drin nicht gefunden habe, ist: die Klosterküche von Barber. Deshalb die Info hier:

http://inskloster.jimdo.com/

Auch Amigo

unregistriert

85

Donnerstag, 25. April 2013, 21:38

:ironic: ..hab' ihn auch bestellt... :TOP:

Auch Amigo

unregistriert

86

Samstag, 27. April 2013, 12:42

...der Reiseführer is eingetroffen :D ,mal kurz reingelesen und für recht gut befunden-noch 138 Tage... :pfft:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

87

Samstag, 27. April 2013, 13:12

Informiert Euch unbedingt über die Erfahrungen anderer Touristen bezüglich der verschiedenen Boote, die Ausflüge nach Klein Curacao anbieten. Die Mermaid kann ich nur bedingt empfehlen. Die Crew ist durch die Wellen gejagt wie bekloppt. Das :übel: war übel und betraf etwa 3/4 der Teilnehmer. Ich werde dann mal noch ein paar Tipps anlegen, Strände im Nordwesten und Willemstad ... mal sehen, was ich ausgraben kann.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (27. April 2013, 13:18)

88

Samstag, 27. April 2013, 13:23

:danke: Hasi

Aber wir haben uns schon Bilder/Videos dieser Ausflüge angeschaut - das ist nix für uns. Die Leute dicht an dicht auf den Booten... :Nope:

Außerdem verfügen unsere Vermieter über ein eigenes, kleines Boot mit dem Ausflüge für die Gäste gemacht werden. Ich denke, das ist 100x lustiger als diese üblichen Veranstaltungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (27. April 2013, 13:26)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Samstag, 27. April 2013, 13:28

das ist nix für uns.
?(
Unserer Meinung nach eine Pflichtveranstaltung. Das solltet Ihr Euch vielleicht noch einmal überlegen.

Auch Amigo

unregistriert

90

Samstag, 27. April 2013, 13:30

:danke: Hasenbär :TOP:

Informiert Euch unbedingt über die Erfahrungen anderer Touristen bezüglich der verschiedenen Boote, die Ausflüge nach Klein Curacao anbieten. Die Mermaid kann ich nur bedingt empfehlen. Die Crew ist durch die Wellen gejagt wie bekloppt. Das :übel: war übel und betraf etwa 3/4 der Teilnehmer. Ich werde dann mal noch ein paar Tipps anlegen, Strände im Nordwesten und Willemstad ... mal sehen, was ich ausgraben kann.

91

Samstag, 27. April 2013, 23:25

Hier habe ich noch einen Bootsanbieter gefunden:

http://www.bountyadventures.com/Curacao_…Curacao_DE.html

Auch Amigo

unregistriert

92

Sonntag, 28. April 2013, 13:35

...das scheint auch sehr interessant :denk:
[img]http://www.urlaub-auf-curacao.de/index.php?ausfluege-auf-curacao[/img]

:danke: Hasi

Aber wir haben uns schon Bilder/Videos dieser Ausflüge angeschaut - das ist nix für uns. Die Leute dicht an dicht auf den Booten... :Nope:

Außerdem verfügen unsere Vermieter über ein eigenes, kleines Boot mit dem Ausflüge für die Gäste gemacht werden. Ich denke, das ist 100x lustiger als diese üblichen Veranstaltungen...

93

Sonntag, 28. April 2013, 13:50

Ja siehste, genau so was in der Art stelle ich mir vor. :TOP:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Sonntag, 28. April 2013, 17:12

Wenn ihr da auf "Strände" clickt, seid ihr auch bei meinen absoluten Lieblingsstränden angekommen. Dazu kommt noch Cas Abou.

Auch Amigo

unregistriert

95

Donnerstag, 18. Juli 2013, 20:33

... :D hab'grad' mein Apartment bezahlt,anfang August noch den Mietwagen-dann kann's losgehen :D :klatschen: :grin:

97

Freitag, 19. Juli 2013, 00:05

Curacao

Hallo leute,
Ich bin ganz ue hier und hoffeihr könnt ir helfen.

Meine mann und ich möchten im november nach curacao.

Und da fängt die erste frage schon an.
Ich lese überall es sei von okt bis febr regenzeit.
Was heißt das denn für curacao?
Regnet es lange, ist es täglich bewölkt, kalt?
-Und ich möchte gerne in ein mind 4 sterne hotel direkt an einem traumstrand, mir ist ein weißer strand sehr wichtig, selbstvertändlich mit klarem durchsichtigem wasser:)das hotel sollte aber auch nicht weit weg vom geschehen sein, das heißt, die verbindung zum zentrum (am besten wilemstad) sollte nicht so wet sein 5-6 km max. Aber ich weiß natürlich nicht wie die strände nähe wilemstad sind.

Werkann mich aufklären und mir bei meiner entscheidung helfen? Das wäresehr lieb:(

Viele grüsse

Cigi

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 19. Juli 2013, 00:26

Ich kann Dir schon mal sagen: "Was Du suchst gibt es nicht auf Curacao". Du musst definitiv Abstriche machen. Wo kannst Du das am Ehesten? Eine Sorge kann ich Dir auch nehmen; es ist niemals kalt auf Curacao. :urlaub1:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Freitag, 19. Juli 2013, 15:25

Die Postkartenstrände liegen alle nördlich von Curacao. Der bekannteste ist der Grote Knip. Für die knapp 50km brauchst Du ab Willemstad locker ne Stunde, wenn nicht gerade Rush hour ist. Dort gibt es allerdings überhaupt kein Hotel am Strand. Porto Marie, Cas Abou und Daiboobai liegen näher an Willemstadt aber immer noch über eine halbe Stunde mit dem Auto. Die Strände südlich wurden/werden alle mit neuen Hotels bebaut. Der bekannteste um Spass zu haben und nah an Willemstad ist der Mambo Beach. Dort in Reichweite liegt das Avila, eines der besseren Hotels aber das als Traumstrand zu bezeichnen :denk: wäre jetzt nicht so meins. :verlegen2:

100

Samstag, 20. Juli 2013, 01:59

curacao

Hmm ah mench ich bin einfach überfordert langsam mit dem thema. Man kann ja nicht immer so eine strecke fliegen also ich zumindest nicht und ich habe angst eine falsche entscheidung zu treffen und an einem falschen ort zu landen.
Ist ja auch nicht grad billig. Wo kann man denn sonst hinreisen wo man einen weißen strand mit türkisem hat und zudem nicht den ganzem urlaub in der hotelanlage verbringen muss?
Ich dachte mitt curacao hätte ich die richtige entscheidung getroffen;((