Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 7. November 2012, 15:42

Super Kermi68!

Darüber würde auch ich mich freuen. Dein erstes Posting macht neugierig :dackel:

:welcome:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

62

Mittwoch, 7. November 2012, 15:44

Ich sehe es schon kommen, nachdem Mauritius von vorne bis hinten abgegrast wurde, fahren jetzt die üblichen Verdächtigen alle nach Curacao. :D

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 7. November 2012, 18:20

... und das wäre grundsätzlich kein Fehler. Allerdings ist Curacao bei weitem nicht so vielfältig wie Mauritius. Für jeden Taucher ist es jedoch irgendwann Pflicht. :thumbsup:

Als Taucher kümmert man sich hier um alles selbst, sucht sich die Tauchplätze, leiht sich für verhältnismäßig wenig Geld Flaschen und Blei und geht nur mit seinem Tauchpartner los. Wirklich easy klingt das jetzt nicht, schließlich schleppt man das ganze Equipment selbst. Allerdings ist man sein eigener Zeitplaner und wenn man meint noch 1h länger zu schlafen, dann macht man das eben. Man kann hier selbst entscheiden wann der Tauchgang startet, da man nicht von einem Guide oder einer Basis abhängig ist. In einem Tauchcenter stehen da immer andere Taucher oder der Guide oder das Boot und bestimmen, wann es los geht. Ähnliche Freiheiten kenne ich nur noch von Bonaire und vereinzelt von den Philippinen.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Thorben-Hendrik

unregistriert

64

Mittwoch, 7. November 2012, 23:36

Ich fand Curacao auch ganz nett....nur mit dem Strand hatten wir etwas Pech.... hmpf

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 7. November 2012, 23:37

@ Thorben-Hendrik

Wann warst du du da?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

66

Donnerstag, 8. November 2012, 00:00

Im Februar :urlaub1:

67

Montag, 3. Dezember 2012, 21:41

Naja, es gibt auch in Curacao Moeglichkeiten des easydivings. Es gibt auch Tauchbasen, die nach strengem Plan rausfahren oder eben vom Ufer aus Guided Dives anbieten. Die Frage ist nur, was einem lieber ist. Ich persoenlich finde es mega klasse, wenn man sein Zeug packen kann und tauchen kann wo man will, wann man will und wie viel man will. Gerade diese Freiheit macht es ja so guenstig. Wenn man organisierte Tauchbasen will, muss man diese eben auch bezahlen, das kostet dann entsprechend.
Wer in Curacao ein wenig Tauchservice haben will, kann sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen. Wir sind gerne behilflich wenns um Fragen zum Thema tauchen geht.

LG Paul
Ausgestiegen und abgeseilt in die Karibik - so macht das Leben wieder Spass :corräkt:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. April 2013, 18:08

So wie es aussieht, sind wir im Juli wieder auf Curacao. Leider ist noch nicht klar wo. Unser Lieblingsobjekt ist jedenfalls ausgebucht. :mecker:
Vorschläge?

69

Donnerstag, 4. April 2013, 18:18

Hasi, haste mal bei Traumferienwohnungen geguckt? Da haben AuchAmigo und ich jeweils unser Objekt gefunden. :denk:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 4. April 2013, 18:23

Das mit dem YouTube-Video?

71

Donnerstag, 4. April 2013, 18:26

Frangipani ist das mit dem You-Tube-Video, das hat AuchAmigo gebucht.

Wir haben Don Genaro gebucht, am Naturschutzpark.

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. April 2013, 18:37

Dann werde ich mich mal schlau machen ... :danke:

73

Donnerstag, 4. April 2013, 19:20

Ich hab mal gerade nachgeschaut: das Frangipani hat das Appartement "Trupial" für den Juli noch komplett frei...
Ansonsten wird es da auch knapp.

Auch Amigo

unregistriert

74

Donnerstag, 4. April 2013, 20:03

:D Amigotreffen auf Curacao :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 4. April 2013, 20:46

@ Auch Amigo

das gab es auch schon auf Mauritius. Unabgesprochen .... aber super und gut. Mit dem besten Fahrer "wo gibt". :crazy: :corräkt:

Auch Amigo

unregistriert

76

Donnerstag, 4. April 2013, 20:52

:D reden wir im Juni drüber... :TOP:

77

Montag, 15. April 2013, 18:51

@ Auch Amigo

Ich hatte jetzt auch Gelegenheit während meines "AI-Kurzurlaubes" im KKH diesen besagten Reiseführer zu lesen. Gekauft hatte ich ihn bei Ibäh (3 € inkl. Porto) - mehr isser aber wirklich nicht wert.

Auch Amigo

unregistriert

78

Montag, 15. April 2013, 20:04

@ angie,so richtig was hab ich auch noch nicht :denk: ,aber die Seite von Uwe Schindler ist recht informativ...

79

Donnerstag, 18. April 2013, 13:09

Herrschaften!

Es gibt seit 4 Wochen einen brandneuen Reiseführer:

Curacao: Die niederländische Perle der Karibik
Autor: Dirk Schwenecke

Auch Amigo

unregistriert

80

Donnerstag, 18. April 2013, 14:10

?( 19.95 Eus bei Am.... ganz schön heftig... :denk: