Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 01:13

ist dieses Thema noch aktuell?

Ich koennte evtl. behilflich sein, wenn es um Ferienhaeuser geht. Habe Kontakte zu Ferienhausbesitzern die privat vermieten. Es handelt sich um recht neue Haeuser. Preis ab 50 Euro pro Nacht.

Bez. Kiten: soweit ich informiert bin, ist die Basis bereits geschlossen.
Ausgestiegen und abgeseilt in die Karibik - so macht das Leben wieder Spass :corräkt:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:57

Hallo Paulo :welcome: wie ist denn aktuell Deine Einschätzung zum Verkehr im Osten (Spanish Water). Wie lange braucht man in die Stadt rein? Gibt es eine neue Straße oder wurde die alte ausgebaut?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

43

Samstag, 13. Oktober 2012, 15:01

Danke, habe hier leider nix gefunden, wo man sich vorstellen kann, deshalb habe ich gleich mal so losgepinselt :)

Zu deiner Frage: Ich bin relativ selten im Osten unterwegs, gerade weil ich die Strasse dorthin nicht so mag und es dort auch sonst wenig anreize fuer mich gibt. Es hat sich ein wenig was veraendert (in den letzten 2 Jahren) aber zu bestimmten Tageszeiten ist es einfach bloed, wenn man da durch muss. Es gibt auch ein paar Umwege, aber da spart man nicht wirklich etwas ein.

Es gab da eine Baustelle, diese ist nun seit einigen Monaten fertig, dadurch laeuft es wieder ein wenig zuegiger. Aber den Stau hatten wir trotz dem, zumindest war es so, als ich da letztes mal zur rush hour unterwegs war. Morgens um 9 und Abends um 21 uhr wars kein Problem (vor 2 Wochen), da sind wir sehr gut durchgekommen.

Im Moment gibt es eine Baustelle im westen Willemstads, in Richtung Westpunt... Aber das sieht inzwischen so aus, dass es bald fertig wird.
Ausgestiegen und abgeseilt in die Karibik - so macht das Leben wieder Spass :corräkt:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:16

Und Auch Amigo, haste jetzt schon gebucht oder gibt es noch die Qual der Wahl?

45

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:47

@Paulo

Herzlich willkommen und schau mal hier: Herzlich willkommen - der Vorstellungsthread

Ansonsten, über die Suche oben rechts findet sich (fast) alles.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

46

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:47

Und Auch Amigo, haste jetzt schon gebucht oder gibt es noch die Qual der Wahl?

Hasi, das ist schon entschieden. :ironic:

Auch Amigo

unregistriert

47

Samstag, 13. Oktober 2012, 21:48

Jepp... :corräkt:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:39

:go: :klatschen: :TOP: Dann wünsche ich Euch einen tollen Urlaub :urlaub1:

Auch Amigo

unregistriert

49

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:02

Is zwar noch ewig hin-aber danke-und wir freuen uns ganz doll.. :TOP: :cool:
Klick

Auch Amigo

unregistriert

50

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:44

Schöner Beitrag Klick

Auch Amigo

unregistriert

51

Freitag, 2. November 2012, 10:02

Habe den Mietvertrag für unser Appartment bekommen :thumbsup: und die Anzahlung getätigt.Ist ja noch ziemlich lange hin,aber egal :cool:

52

Freitag, 2. November 2012, 10:08

Kennst Du die Seite vom Curacao Tourist Board in Deutschland? Wenn nicht, dann schau mal hier: curacao.de
Wenn ja, dann sind andere Travelamigos vielleicht dran interessiert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

53

Freitag, 2. November 2012, 10:12

Danke Cuate,hab ich schon gefunden.

54

Freitag, 2. November 2012, 12:36

... ich lese da gerade, daß AB ab 15.11. direkt ab Düsseldorf fliegt. Das wäre ja was... :party:

55

Freitag, 2. November 2012, 13:14

Nix da, erst Namibia. :mecker: Oder gibt es Flugprobleme?
Jimi Hendrix

56

Freitag, 2. November 2012, 13:40

:shock:
:Nope:

Nein, nein - erst Namibia. :TOP: Wurden zwar schon 5x benachrichtigt, wegen Flugplanänderung, aber der Termin steht (so ungefähr :pfft: ).

Curacao nehmen wir dann nächstes Jahr in Angriff, wenn AuchAmigo wieder da ist und uns über das Appartement berichten kann. :smil1:

Auch Amigo

unregistriert

57

Freitag, 2. November 2012, 14:39

Curacao nehmen wir dann nächstes Jahr in Angriff, wenn AuchAmigo wieder da ist und uns über das Appartement berichten kann.

Mach ich doch,keine Frage :corräkt:

58

Mittwoch, 7. November 2012, 10:45

Hallo,

ich bin gerade von Curacao zurück gekehrt und wir haben dort einen extrem schönen Urlaub verbracht.
Wir wohnten in einem sehr luxuriösen Penthouse mit Blick auf das Sea Aquarium, die Lagune direkt vorm Balkon. Das Appartement war sehr groß und sehr luxuriös, trotzdem günstig, da wir es uns mit
2 Paaren geteilt haben (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, insgesamt 150qm).

Essen gehen kann teuer werden, es gibt aber auch recht günstige Restaurants, wie z.B. die schon genannte Rib Factory (ganz köstliche Sparribs). Mein Restaurant-Tipp was Qualität der Speisen und Ambiente angeht, ist ganz eindeutig der Gouverneur de Rouville in Otrobanda. Dort das Karni Stoba (karibisches Stew) ist ein Gedicht, die Atmosphäre und der Ausblick auf den Hafen unschlagbar.

Unser Apartment hatte einen Privatstrand, das war sehr angenehm, trotzdem haben wir alle Strände, vor allem im westlichen Teil der Insel besucht. Meine Lieblingsstrände sind Playa Abou und der Große Knip, einfach traumhaft.

Auf jeden Fall würde ich einen Ausflug mit der Jonalisa, einem Katameran, nach Klein CUracao empfehlen. Klein Curacao ist eine Reise wert, allein schon deshalb, weil wir dort Schildkröten trafen und von Delfinen begleitet wurden. Aber auch der Strand dort ist ein Traum. Mit der Jonalisa, weil dort im Gegensatz zu anderen Booten, nicht so viele Touristen auf das Boot gepfercht werden, die Crew wahnsinnig nett und locker ist, man auch von Boot aus einen Tauchgang machen kann (was wir gemacht haben). Das Buffet an Bord war lecker, genau so wie die Open Bar, die von Soft-Drinks bis Cocktails alles mit einschloss.

Ich könnte noch eine Menge erzählen, falls Interesse an Ausflugtipps, Restaurantempfehlungen besteht, einfach nur fragen. Auf jeden Fall jede Woche da K-Pasa Magazin studieren. Auf Fragen betreffend das Tauchen, falls es Jemanden interessiert, beantworte ich gerne. Für mich war Curacao Easy-diving pur.

59

Mittwoch, 7. November 2012, 14:45

Ich könnte noch eine Menge erzählen, falls Interesse an Ausflugtipps, Restaurantempfehlungen besteht, einfach nur fragen. Auf jeden Fall jede Woche da K-Pasa Magazin studieren. Auf Fragen betreffend das Tauchen, falls es Jemanden interessiert, beantworte ich gerne. Für mich war Curacao Easy-diving pur.

Hallo Kermi,

erstmal :welcome:

Du darfst gerne von Dir aus Reiseberichte, Auflugstipps sowie Restaurantberichte ins Forum einstellen - gerne mit Fotos. Hier im Thread würde es untergehen, von daher einfach ein Thema in der richtigen Rubrik einstellen.

Wie so etwas aussehen könnte, siehst Du hier (Beispiel):

https://www.travelamigos.de/forum/afrika…setipps-afrika/

Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen!

60

Mittwoch, 7. November 2012, 15:27

Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit machen, wenn ich mich hier zu Hause wieder einsortiert habe.