Hallo,
ich bin gerade von Curacao zurück gekehrt und wir haben dort einen extrem schönen Urlaub verbracht.
Wir wohnten in einem sehr luxuriösen Penthouse mit Blick auf das Sea Aquarium, die Lagune direkt vorm Balkon. Das Appartement war sehr groß und sehr luxuriös, trotzdem günstig, da wir es uns mit
2 Paaren geteilt haben (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, insgesamt 150qm).
Essen gehen kann teuer werden, es gibt aber auch recht günstige Restaurants, wie z.B. die schon genannte Rib Factory (ganz köstliche Sparribs). Mein Restaurant-Tipp was Qualität der Speisen und Ambiente angeht, ist ganz eindeutig der Gouverneur de Rouville in Otrobanda. Dort das Karni Stoba (karibisches Stew) ist ein Gedicht, die Atmosphäre und der Ausblick auf den Hafen unschlagbar.
Unser Apartment hatte einen Privatstrand, das war sehr angenehm, trotzdem haben wir alle Strände, vor allem im westlichen Teil der Insel besucht. Meine Lieblingsstrände sind Playa Abou und der Große Knip, einfach traumhaft.
Auf jeden Fall würde ich einen Ausflug mit der Jonalisa, einem Katameran, nach Klein CUracao empfehlen. Klein Curacao ist eine Reise wert, allein schon deshalb, weil wir dort Schildkröten trafen und von Delfinen begleitet wurden. Aber auch der Strand dort ist ein Traum. Mit der Jonalisa, weil dort im Gegensatz zu anderen Booten, nicht so viele Touristen auf das Boot gepfercht werden, die Crew wahnsinnig nett und locker ist, man auch von Boot aus einen Tauchgang machen kann (was wir gemacht haben). Das Buffet an Bord war lecker, genau so wie die Open Bar, die von Soft-Drinks bis Cocktails alles mit einschloss.
Ich könnte noch eine Menge erzählen, falls Interesse an Ausflugtipps, Restaurantempfehlungen besteht, einfach nur fragen. Auf jeden Fall jede Woche da K-Pasa Magazin studieren. Auf Fragen betreffend das Tauchen, falls es Jemanden interessiert, beantworte ich gerne. Für mich war Curacao Easy-diving pur.