Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (3. August 2015, 20:07)
-zweite Frage, bitte nicht lachen- wie wird es auf der Insel mit Toiletten aufsuchen gehandhabt, wenn der Zwerg im unpassendem Moment zum tausendstem mal auf die Toilette muss? Darf man dann einfach in ein Cafe/restaurant rein, oder einfach fragen oder nur gegen Bezahlung oder nur für Kundschaft?
Also, an den bezahl Stränden ist der Toilettengang selbstverständlich inklusive. In Willemstadt sind wir dann entweder in die öffentliche Toilette an der Ferry oder eben irgendwo in die Gastronomie marschiert.
-Kaffee und Spülmaschinentabs/pullver: nagelt mich nciht fest, aber ich habe irgendwo gelesen, dass es empfohlen wird, mitzunehmen, da es dort sehr teuer ist. Und an anderer Stelle las ich irgendwas von "Einfuhr von Lebensmitteln/kaffee/schiessmichtot strengstens verboten". hm. Will ja nun nicht wegen ein paar Kaffeepads und Reinigungstabs gleich bei der Einreise Ärger am Flughafen ;-)
Das ist das Neueste was ich höre! Curacao ist absolut auf europäischen Niveau (Holland), Ihr braucht da nix mitzuschleppen - schon gar nicht Spülmaschinentabs und Kaffee.
-Thema Trinkgeld, ich habe dazu ja schon einiges hier gelesen, würde aber noch mal zur Sicherheit gerne wissen: Also generell immer trinkgeld, es sei denn es steht schon in der (z.B) Speisekarte, dass es im Preis mit drin ist?
Wie hier auch: Trinkgeld, wenn die Dienstleistung zufriedenstellend war.
-Stimmt es, dass die preise im Supermarkt alle ohne TAX ausgezeichnet sind und erst an der kasse die Mehrwertsteuer dazu gerechnet wird?
Ich wüsste jetzt nicht, wo wir das so erlebt haben. Normaler Kassenbon, wie bei uns auch, bei dem die Märchensteuer unten nochmal extra ausgewiesen wird.
-Musste vielleicht jemand schon mal während des Curacaoaufenthalts zum Arzt? gibt es sowas wie Praxen (kinderarzt, zahnarzt) oder muss man immer gleich in die Klinik? Gibt es vielleicht sogar durch einen unwahrscheinlichen Glücksfall irgendwo auf der Insel nen deutschsprachigen Arzt?
Es gibt so ziemlich überall einen deutschsprachigen Arzt, selbst in dem Dorf Barber. Sehr viele Ärzte sind Holländer, die halt auch der deutschen Sprache mächtig sind.
-an alle, die ihren Klein Curacao trip mit der Jonalisa gemacht haben und nicht mit der Mermaid: gibts auf der Insel trotzdem irgendwelche Möglichkeiten, etwas Schatten zu bekommen und mal auf die Toilette zu gehen? oder ist es nur den Gästen der Mermais vorbehalten udn die anderen dürfen gar nicht?
-Gibt es sonst irgendwas zu beachten? (vor allem mit oder wegen den Kids?)
Wir nehmen erst mal Nobite Sensitive Spray mit Icaridin und Nobite Deet hautcreme (34% deet ) mit. ich hoffe, es reicht..-an alle, die ihren Klein Curacao trip mit der Jonalisa gemacht haben und nicht mit der Mermaid: gibts auf der Insel trotzdem irgendwelche Möglichkeiten, etwas Schatten zu bekommen und mal auf die Toilette zu gehen? oder ist es nur den Gästen der Mermais vorbehalten udn die anderen dürfen gar nicht?
...gibt's natürlich,du bist da nicht gefangen auf der Insel...![]()
-Gibt es sonst irgendwas zu beachten? (vor allem mit oder wegen den Kids?)
... Mückenspray-wichtig-OFF,sehr zu empfehlen...![]()
... viel Spass,schönen Urlaub...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (3. August 2015, 21:06)
...man muss da nix extra bezahlen,die Claims sind da wohl abgesteckt,was die Unterbringung-Grill u.s.w. betrifft,es gibt Toiletten,die du auch nutzen kannst,wenn dich die Einsiedlerkrebse nicht stören...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (3. August 2015, 22:37)
danke, werde ich mir vormerken. Unsere Kleine ist da leider immer etwas sensibel, was Haut angeht. Ich hoffe einfach sehr, dass das Nobite Sensitive ausreicht. Das ist auch ungefähr ab zwei Jahren, ohne Deet dafür mit icaridin. Mal sehen, ich berichte mal nach dem urlaub.Uns viel auf, dass es ein "Kinder" bzw "Familiy"-Off gibt. Das hält nur 2 oder 3 Stunden aber es ist für die Haut angeblich weniger schlecht.
Oh, also daran könnte es liegen, ok. Das mit dem V-Pay ist mir erst heute beim lesen einiger Berichte im Netz aufgefallen..*grummel* Danke für den Tipp, dann nerv ich mal morgen unseren Bankmenschen ;-)Den Aussagen von angie stimme ich voll zu.
Was die Giro-Karte angeht, die funktionierte bis 2013 ... 2014 nicht mehr. Frag mal bei Deinem Kreditinstitut nach, ob die die freigeben müssen/können oder ob das im Zuge von Curacao's Selbstständigkeit ganz einfach nicht mehr möglich ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. August 2015, 22:57)
So, ich habe mal in den Bildern gekramt:
Insektenschutz für Kinder
index.php?page=Attachment&attachmentID=10115
Das war dann Plan B *g* Haben heute nach der Nummer gesagt, dass es vermutlich am besten ist, nach der Ankunft den Betrag gleich am AUtomaten zu ziehen und gut ist, soll ja einen am Flughafen geben. Oder eben den Betrag in Dollar mitnehmen. Wir haben nur beim Vermieter zuerst angegeben, dass wir es in Gulden zahlen, deshalb die Überlegung ;-)Wofür willste denn unbedingt Gulden mitnehmen? Nimm Dollar mit und gut is.
Du kannst überall mit Dollar zahlen. Viele sind sogar drei-spännig: Dollar, Gulden & Euro.
Jup. War so ne Filial-Tante. bei uns in der Stadt hat die Fililae keine kasse, deswegen sollte ich in der Nachbarstadt vobestellen. Ich dachte nur, wenn der Kundendienst mir nicht mitgeteilt hat, dass es ANG gar nicht gibt zum tauschen bei uns, dann müsste es doch -rein theoretisch-möglich sein?Nimm für den Anfang US - $ mit. Bekommst Du sofort bei Deiner Hausbank, musst nur hingehen. Die Kundendiensttante bei Deiner Bank geht gar nicht![]()