Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Januar 2014, 12:48

Tauchschein hier oder auf Curacao?

Noch was Anderes:

Ich war schon einige Male mit Flasche tauchen habe aber noch keinen Paddy Schein.

Was würdet ihr mir raten, den Schien hier machen oder auf Curacao. Ich kenne mich auch nicht wirklich mit Preisen aus. In einer Tauchschule auf Curacao kostet der Open water 250 € !

Ist das wenig, normal oder eher teuer?
?(

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Januar 2014, 18:26

Ich würde den Schein grundsätzlich eher im Urlaub machen.

1. ist der Tauchschein dort meist billiger und enthält die sonst extra zu bezahlenden Tauchgänge
2. wahrscheinlich auch die Ausleihgebühren für das Equipment, welches Du
3. nicht im Extra-Koffer durch die Gegend fliegen musst.
4. entfällt auf Curacao das Problem des fehlenden Tauchpartners,
5. musst Du nicht weit fahren,
6. hast Du dort nicht nur 5m Sicht und richtig warmes Wasser
7. lernen sich die paar Sachen am Strand viel entspannter. Irgendwas lesen willst Du da doch sowieso, oder?
8. brauchst Du dann vielleicht auch kein Tauchtauglichkeitsattest vom Arzt oder bekommst es dort für wenig Geld.
9. kümmern die sich ganz anders um Dich, als wenn Du nur für 8 Euro die Flaschen und das Blei ausleihst.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (20. Januar 2014, 18:27)

Auch Amigo

unregistriert

3

Montag, 20. Januar 2014, 18:49

...schau mal hier...

Klick....

Auch Amigo

unregistriert

4

Montag, 20. Januar 2014, 19:04

...is nur'n Beispiel für Deutschland...

Klick...

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 11:51

ICh habe Hasenbärs Tipp verfolgt und der Tauchschule auf C. geschrieben. LEider bisher keine Antwort.

Vielen Dank.

Eure Tinna :help: