Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auch Amigo

unregistriert

1

Montag, 30. September 2013, 14:11

Strände Curacao

Zu jedem Karibikurlaub ist der schöne Strand ein wichtiges Kriterium.Man kennt ja diese Postkartenstrände und denkt-jawohl-da will ich mal hin.Wir haben uns also für Curacao entschieden und hab' mal mein persönliches Voting erstellt.
Grundsetzlich gibt's keinen Strand,der Steinfrei (Kiesel,Steine) im Uferbereich ist.Jemand der da empfindlich ist kauft sich Badeschuhe-ca. 8 NAF,am Strand deutlich teuerer.
Jener,Welcher Postkartenstrand-der Grote Knip-für mich doch eher enttäuschend-sehr schön anzusehen

Duschen,WC,geschlossen,Liegen vorhanden,aber eingeschlossen,also bleibt nur das mitgebrachte Handtuch.Die Bude,an der man ein Getränk erwerben kann ,da kuckt der Siff schon aus der Luke - neeee muss ich nicht haben

Cas Abou etwas südlicher gelegen ...jaaaaaaaa-da kommt langsam Freude auf...

Toiletten,Dusche alles sauber,kleiner Shop für Badezubehöhr,Restauration für den kleinen Hunger-schick...

Noch ein wenig südlicher mein Favorit-Porte Mari-auf den ersten Blick eigentlich nich so-aber denn doch...

Klasse Strand,Taucherladen,Restaurant,Waschräume-alles vorhanden.
Das Riff ist nur unweit vom Strand entfernt und die Unterwasserwelt ist hier besonders gut zu beobachten.

Man muss für den Eintritt an den meissten Stränden bezahlen-etwa 10 NAF inc. Sonnenschirm und Liege-geht...

Getränke und etwas Obst haben wir unterwegs in irgenteinem Mini Markt gekauft-am Strand wird ordentlich zugeschlagen-0.25l Bier 5 NAF-also 2.50 Euronen...

Jaaa und dann war da noch der Seaaquarium Beach....

Künstlich vor einem Hotel angelegt-wir sind da hin,weil am Vormittag in Willemstad shoppen angesagt war und ich keinen Bock mehr zum fahren hatte...

Der Eingang...

Frechheit-10 NAF Eintritt,nochmal 6 für die Liege und gepfefferte Preise anne Bude-ach ja Strand...

nee,nee-da sind wir schnell wieder weg-weshalb da wohl keine Einheimischen waren... :ironic:

Jedenfalls isses meine persöhnlich Einschätzung-anderen gefällt's anders...

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 20:32

Cas Abou und Porto Marie waren auch unsere Lieblingsstrände. :thumbsup: Dazu kam noch der Daiboobai.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Auch Amigo

unregistriert

3

Montag, 30. September 2013, 20:38

Dazu kam noch der Daiboobai.

...jaaaa :verlegen2: aber - wir waren Samstags da...und da er auch bei den Insulanern sehr beliebt ist,isses eng,da er ja eh' überschaubar ist...