Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 15:09

Curacao Simkarte

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich werden im November Curaçao besuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich. eine Simkarte für Curaçao bereits hier in D kaufen und aufladen kann ?

Besten Dank vorab

2

Montag, 18. November 2013, 22:33

Die Karte nennt sich Chippi und es gibt sie vor Ort in den UTS- Läden. Kostenpunkt sind 30 Gulden, von denen 20 Gulden Guthaben sind. Die Karte verfällt nach 3 Monaten, wenn man sie nicht wieder auflädt.

Wir haben unsere Karte über unseren Vermieter bestellt.

3

Montag, 3. August 2015, 20:13

Die Karte nennt sich Chippi und es gibt sie vor Ort in den UTS- Läden. Kostenpunkt sind 30 Gulden, von denen 20 Gulden Guthaben sind. Die Karte verfällt nach 3 Monaten, wenn man sie nicht wieder auflädt.

Wir haben unsere Karte über unseren Vermieter bestellt.

Danke schon mal für die Info. nur noch kurz-diese Chippi ist dann schon für Smartphones(und Internet? also so, dass mal ne nachricht im Messenger-chat an die Familie drin ist oder ein Foto?)

4

Montag, 3. August 2015, 20:20

Tja, ich habe kein Schmarrnphon. :pfft:

Von daher kann ich dazu nichts beitragen.

5

Montag, 3. August 2015, 20:29

Tja, ich habe kein Schmarrnphon. :pfft:

Von daher kann ich dazu nichts beitragen.

:D macht nichts :D danke trotzdem, ist ja auch schon hilfreich-denn dann ist ja diese chippi nicht das richtige ;-)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2015, 22:51

Habt ihr kein WLAN in der Unterkunft?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

7

Montag, 3. August 2015, 23:15

Habt ihr kein WLAN in der Unterkunft?

Doch, wobei ich meine gelesen zu haben, dass das noch lange keine Garantie für Internet ist*ggg*
Nein, es ist kein problem, es gibt ja nun wirklich mehr als genug Verbindungsmöglichkeiten nach hause. Ich war nur neugierig, ob es auch irgendwelche SImkarten für Smartphones gibt, weil ich gerne eine Alternative bzw einen Plan B habe nach Möglichkeit :D

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2015, 00:01

Alternative sind Restaurants am Strand (z. B. Kokomo, Karakter) oder in Willemstad

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2015, 00:05

Doch, wobei ich meine gelesen zu haben, dass das noch lange keine Garantie für Internet ist*ggg*

Ja, es hatte zu Stoßzeiten keine 6.000er Qualität aber für ne WhatsApp oder Email hat es immer gereicht.

10

Dienstag, 4. August 2015, 08:46

na dann bin ich beruhigt :D müssen uns dann nicht noch durch Angebotsdschungel der Karten wurschteln, dann passt es :D

11

Dienstag, 4. August 2015, 13:04

An der Blue Bay:

12

Dienstag, 4. August 2015, 18:36

ja klasse! :thumbsup: :danke:

13

Mittwoch, 2. September 2015, 16:01

WIFI heisst aber noch lange nicht, dass es dort WLAN für umsonst gibt... Nur dass es dort eben WIFI gibt, oft aber mit Anmeldung und Kosten verbunden...
Oder ist das auf Curacao anders als im Rest der Welt?

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Samstag, 5. September 2015, 17:04

:Nope: Ich habe nirgends bezahlt. Kaffee-/Bar-/Restaurantbetreiber locken so Gäste an. Wie im Rest der Welt. :cool:

15

Montag, 14. September 2015, 13:30

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Curacao und hätte noch 2 Prepaid Simkarten von UTS Chippie übrig. Gültigkeit des (geringen Restguthabens), sofern ich das Papiamentu richtig deute ist bis Ende Oktober.
Nachladecodes habe ich immer im Albert Heijn Supermarkt gekauft und ist relativ unproblematisch. Gebucht habe ich immer die kleinste Internetflat mit 40MB am Tag für 1,99 ANG (1€).

Aber an fast jeder Strandbar gibt es gratis WLAN. In unserem Resort war WLAN aber unverschämt teuer.