Hallo zusammen!
Ich habe mich aufgrund unserer Urlaubsplanung für die ABC-Inseln hier angemeldet, schein ja eine echt nette Forengemeinde zu sein :-)
Wir fliegen am Anfang Oktober mit der KLM (650.-) nach Curacao
, ende Oktober geht es auch von dort wieder zurück. Insgesamt haben wir 27 Nächte, für die ersten (ca.) 4 wollen wir ein schönes Hotel mit Strandzugang vorbuchen. Desweiteren ist geplant mindestens eine weitere der drei Inseln zu besuchen.
Weiter könnte es dann so aussehen: -> 6 Nächte Bonair -> 6 Nächte Aruba -> 5 Nächte Curacao Stadt -> 6 Nächte Curacao Beach
Wir legen grundsätzlich viel Wert auf flexibilität, d.h. wenn möglich buchen wir so wenig wie möglich vorab. Es gibt Urlaubsgebiete da funktioniert das super, in anderen wiederum weniger gut. Hat jemand Erfahrung mit der Unterkunftssuche vor Ort? Die eine Sache ist die Verfügbarkeit von Unterkünften im Oktober, ich vermute das nicht gerade Hochsaison ist (wenn es dort überhaupt starke Schwankungen gibt). Das andere sind die Preise, manchmal kann man im Vorhinein doch schon schöne Schnäppchen machen. Mietwagen wird sicher auch noch Thema, aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen.
Was wir uns allgemein vorgenommen haben:
- Beachlife, Relaxen
- Schnorcheln, Tauchen
- Land und Leute, Kultur
- Kulinarische Entdeckungen
Ich bin gespannt ob hier jemand erfahrung damit hat.
Liebe Grüße aus München
J