Im April 2011 durfte ich bei einer Inforeise eines deutschen Reiseveranstalters das Iberostar La Bocayana Village besuchen, diese Bungalow Anlage ist mit 5 Sternen bewertet. und liegt in Playa Blanca de Yaiza ca. 10 Minuten von den Papagayo Stränden entfernt.
Die Entfernung zu den wichtigen Einkaufsstraßen und -zentren ist mit 4 km angegeben.
Die Anlage besteht aus 48 Bungaloweinheiten die in Standard und Deluxe Bungalow´s unterteilt sind, die Zimmereinrichtungen sind in beiden Arten gleich der Unterschied macht sich auf der Terasse bemerkbar, da es bei den Deluxe Bungalows ein Jacuzzi und ein Barbeque so wie besseres Terassenmobiliar gibt.
Die Bungalows verfügen über 2 Schlafzimmer, wobei das eine ein Doppelbett und das andere zwei Einzelbetten hat, bei dem Zimmer mit den Einzelbetten ist das Bad über den Gang und nur Dusche, und bei dem Doppelbettzimmer direkt angeschlossen aber abgetrennt.
Es ist eine Küche vorhanden mit allen was das Herz begehrt von Nespressomaschine, über Saftpresse und Kühlschrank mit Gefrierfach, das dem Selbstverpfleger ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Der Wohnbereich hat Flatscreen und so einige Annehmlichkeiten wie Internetradio, gratis W-Lan, Musik und DVD Anlage.
Wenn man wie meine Kollegin und ich das Glück hat zwar keinen Jacuzzi Bungalow zu erwischen, aber dafür den mit Morgengrußblick auf Los Lobos und Fuerteventura möcht man garnicht weg.
Wenn man wie wir Expedienten Halbpension hatte konnte man aus 4 Gerichten auswählen, wa auch für die Hotelgäste galt die zum gleichen Zeitpunkt anwesend waren.
Die Auswahl war gut und reichlich was Frühstück und Beilagen Buffet betraff, aber ob ich bei einem eventuell 2 wöchigen Urlaub HP buchen würde weiß ich nicht, ich denke da würde ich eher Selbstverpfleger wählen, bzw. nur Frühstück.
So und damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, ein paar Bilder:
Doppelzimmer mit Doppelbett
Teilansicht des angrenzenden Bades welches mit Dusche und Wanne ausgestattet ist !!
Doppelzimmer (Einzelbetten)
Küchenzeile mit allem was das Herz begehrt
Ansicht Essecke und einem Teil des Wohnraumes
Ansicht Essecke und einem Teil des Wohnraumes
Einfache Terasse ohne Jacuzzi und Barbeque
" Der Beweis " ein Travelamigo war Vorort
Und mit solch kleinen Leckerein wurden wir verabschiedet, aber auch die Platten des Beilagen und Frühstücksbuffet waren liebevoll angerichtet.
Mein Fazit für einen privaten Urlaub jederzeit wieder !!!
Wer allerdings Party und Aktion sucht ist hier mehr wie Fehl am Platz !!!!