Hotelname - Reisezeit
Riu Palace Tres Islas Corralejo **** 4-Sterne - Ende Mai 2010
Hotel Allgemein
Das in den 80ern des letzten Jahrhunderts erbaute und im Jahre 2008 komplett renovierte Hotel der spanischen RIU - Hotelkette liegt ausserhalb vom Touristenzentrum Corralejo direkt am für europäische Verhältnisse aussergewöhnlich schönen, weissen Dünenstrand, der mittlerweile zum Landschaftsschutzgebiet erklärt wurde. Diese besondere Lage ist für umweltbewusste Urlauber recht zwiespältig, da das Tres Islas und das zur gleichen Hotelkette gehörende Oliva Beach von der Bauart her recht dominant und weithin sichtbar das Landschaftsbild mitbestimmen.
Das Tres Islas verfügt über Zimmer und Suiten, mit und ohne direkten Meerblick und hält für Urlauber praktisch alle gewünschten Komforteinrichtungen für einen abwechslungsreichen Urlaub bereit. Der Einrichtungsstil ist, wie bei RIU vielfach feststellbar, modern-konservativ, aber funktionell. Das Hotel verfügt über ein separates Fitness- und Spa-Center zum Meer gelegen
Großflächige Pool- und Grünanlagen, ausgerichtet zum Dünenstrand. Dieser Bereich wird von vielen Hotelgästen genutzt, die den herrlichen Strand vermutlich auch nur aus diesem Blickwinkel kennen. Entsprechend intensiv wurden die Liegen genutzt.
Die Lage, etwa 4 km ausserhalb des Ortes Corralejo, kann als sehr ruhig bezeichnet werden. Musik- und Abendveranstaltungen sind recht dezent und am Abend praktisch nicht störend. Zimmer / Suiten auf der den Inseln Lobos und Lanzarote zugesandten Seite sind ohnehin nicht von diesen Aktivitäten betroffen.
Service
Eingespieltes, professionelles Team im Receptionsbereich. Zur Begrüßung gab es einen Sekt. Die Koffer wurden schnell auf das Zimmer gebracht. Die per Email geäußerten Zimmerwünsche wurden weitgehend erfüllt, obwohl das Hotel über Pfingsten komplett ausgebucht war. Meerblick-Zimmer gab es als Upgrade dazu.
Gebucht wurde mit Frühstück, das Morgenbuffet war bis 10:30 Uhr geöffnet. Reichhaltige Auswahl, auch lokaler kanarischer und spanischer Produkte, in gewohnter RIU-Qualität. Auch hier eingespieltes Team mit freundlichem Service an allen Positionen. Wegen der 2 Essenszeiten am Abend und der genialen Verpflegungsmöglichkeiten auf der Insel ausserhalb eines Hotelrestaurants hatten wir schon im Vorfeld auf die Buchung von Halbpension verzichtet.
Zimmerservice sehr effektiv und zuverlässig. Lediglich eine Mitarbeiterin des Minibar-Services nahm es mit der Diskretion nicht so genau. Es wurde weder angeschellt noch aus zeitlichen Gründen innegehalten, wenn auch von innen die Tür 2x verschlossen war. Das war das untrügliche Zeichen dafür, dass noch jemand im Zimmer sein musste. Aber das wurde dann auch geklärt und mit routinmässiger RIU-Freundlichkeit letztlich akzeptiert.
Zimmer
Ausreichend groß, sehr gepflegt. Lediglich die Badewanne sehr dunkel, da nur in der Mitte ein kleiner Zugang aus dem Badezimmer, Rest eingemauert und unbeleuchtet. Großer, windgeschützter Balkon mit verstellbaren Sitzmöbeln. Keine Liegen-
Sport / Unterhaltung
Keine Animation, Tennisplätze, Gymnastikraum mit Geräten
Business
Kostenfreies WLAN im gesamten Foyer. Internet PC's gegen Gebühr
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Empfehlenswert als Standort für komfortable Unterkunft und gute Verpflegung. Wer wie wir tagsüber viel unterwegs ist und abends lieber im kleinen Kreis irgendwo am Meer frischen Fisch und andere kanarische Spezialitäten in ruhiger Atmosphäre geniessen will, sollte nur mit Frühstück buchen. Dafür empfiehlt sich wegen der Lage und für entsprechende Flexibilität ein Mietwagen. Unbedingt besuchen: Fischerdorf Cotillo, Corralejo und Hafen,
La Oliva.
Wie sind wir verreist?
Flug separat mit airberlin
+ Hotel über TUI via weg.de
+ Mietwagen Opel Corsa (payless.es)
Buchungsart:
Online
Preisleistungverhältnis:
Gut.
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja, wie beschrieben.
Art und Grund des Aufenthaltes
Jahresurlaub mit Schwerpunkt Erholung pur
Dauer des Aufenthaltes
5 Nächte + Anschlussaufenthalt an der Costa Calma